Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit aber ich würde auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
@ OH
Sowas ähnliches gibts schon :ACC nicht verfügbar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit aber ich würde auch erstmal den Fehlerspeicher auslesen.
@ OH
Sowas ähnliches gibts schon :ACC nicht verfügbar
ich bin mir da allerdings nicht so ganz sicher, ob ich das Lenkrad zerlegen soll (und den Airbag ausbauen), um den lenkradschalter zu reparieren... ich habe gehofft, es gäbe eine einfachere Möglichkeit...
Nur ein gut gemeinter Rat: Traust du es Dir denn zu das Ding auszubauen? Ein Hexenwerk ist es zwar nicht aber wenn Du dir schon nicht sicher bist dann wäre es vielleicht besser du lässt es von einer Werkstatt machen. Wenn dann doch irgendwas passiert wäre die Reparatur oder der Tausch der Tasten durch eine WS das kleinere Übel. Bitte nicht missverstehen, soll keine Belehrung sein, wie gesagt nur ein gut gemeinter Rat. ![]()
das ist mit dem Wagen ein Träumchen
Ich wünsche Dir im positiven Sinn dass das auch so bleibt. Weiterhin gute Fahrt
Und herzlich Willkommen hier.
Bilder muss ich erst noch ein paar vernünftige machen, werden aber nachgereicht
Immer her damit.
Ihr tut gerade so, als sei so ein Focus völlig untragbar und fühle sich an wie eine Zwangsjacke.
Das ist er selbstverständlich nicht. Ich schrieb ja bereits dass es auch ein sehr gutes Fahrzeug ist. ![]()
Mein gesetztes Limit waren 14000 tacken und gibt es mit Sicherheit keinen 2017er Mondeo für.
Nein, aber für einen schönen Mondeo MK4 Facelift hätte es gereicht. phatgrin
Waren das nicht zwei Positionen die man umstellen muss? Ich meine die Option direkt darunter - musste man das nicht auf "With Dimmed Dipped Headlights" stellen?
Das ist bitter. Schade Arthur. Selbstverständlich nichts gegen den kleineren Bruder des Mondis, ist auch ein sehr gutes Fahrzeug, aber wart's nur mal ab, wenn Du erstmal Focus fährst wirst Du dem Dicken noch mehr nachtrauern.
Auf alle Fälle auch in Zukunft knitterfreie und sichere Fahrt, mit was für einem Auto auch immer.
Das PCM sitzt unter dem linken vorderen Innenkotflügel im vorderen Bereich, also Richtung Scheinwerfer gesehen. Vorderrad ab und dann die schwarze Kunststoffverkleidung lösen.
Das Radio hat einen Code. Schau mal in deiner Bordmappe ob da die blaue Karte drin ist auf der der Code drauf vermekt ist.
Ich wollte damit sagen es gibt ja auch Module bei denen der Hersteller angibt dass keine Freischaltung erforderlich ist. Allein darum ging es mir. Ich schlage vor wir belassen es dabei. ![]()
Wie Du meinst ![]()
Das mit dem freischalten ist ja auch kein unbedingtes Muss. Wenn man ein geeignetes Modul hat und das ganze "freischaltet" dann schaltet halt der Mondeo zB die PDC ab statt du. Es wird ja auch zB wegen der Beleuchtungsüberwachung im Hänger gemacht.
Oder wieder mal die Elektrik. Es ist ein früher vFl Diesel, da wäre das zumindest kein Wunder. Ich würde als nächstes mal das ganze Kabelgewurschtel vom/zum PCM, ABS usw. incl. der ganzen Stecker gründlich auf Beschädigungen untersuchen.
Hast Du schon mal probiert die vorhandenen Treiber zu deinstallieren und von hier neu downzuloaden und zu installieren?
Turbo glaub ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Deiner Beschreibung zufolge könntest Du mit Deiner Vermutung dass es irgendwo aus dem Bereich Getriebe/Kupplung kommt gar nicht so falsch liegen.
Ausrücklager wär ne Möglichkeit. Allerdings dass es erst bei 100 Km/h anfängt... sowas würde man ja wahrscheinlich eher im Leerlauf hören nehm ich mal an.
Hallo Cub
Herzlich Willkommen hier ![]()
An einem 10 Jahre alten vermoderten halb weg oxidiertem Kabelbaum rumlöten , an dem es dann direkt weitergeht mit mit den Problemchen
sobald du anfängst an ihm rum zu zerren, wegen 40 €, lass mich kurz überlegen........................ähh..............Nö.
Genauso gut kann es aber auch sein dass der restliche Kabelstrang mit den anderen drei Sensoren noch einwandfrei ist. Dass die Komponenten 10 Jahre alt sind und sich im Außenbereich des Fahrzeuges befinden muss nicht automatisch bedeuten dass sie alle defekt sind. klalo wird schon wissen was er tut.
Schau dir aber auch mal die Pins im Stecker an dass die sauber sind und nicht oxydiert
EDIT: Ich meine natürlich die Pins im Sensor. ![]()
Irgendwie hat man doch einen gewissen Anspruch nachdem man Mondeo gefahren ist
Das hast Du schön gesagt. ![]()