Wenn Du die Größe der Pins kennst (viellecht mal einen vorsichtig auspinnen und messen) dann versuchs zb mal mit der Suche nach "AMP Pins female" bzw. "Tyco-Pins female". So kommst Du auch an Bezugsadressen. Ganzen Kabelbaum kaufen ist Quatsch. Machs so wie Ossi sagt und fertig.
Schau dir aber auch mal die Pins im Stecker an dass die sauber sind und nicht oxydiert.
Beiträge von Dermon4
-
-
Kurze Frage, darf ich 225 55 16 auf meinem drauf ziehen? COC sagt mir nur 215er und ab 17 Zoll 235. Brauche noch dringend Sommerreifen und würde 225er günstig bekommen
Auf die Original-Felgen? Nein. Nur das was in der COC steht. -
Fährst du den noch spazieren
Vielleicht ist das gar nicht mehr nötig. So wie das Ding aussieht kann es bald selbst laufen.@evil_uncelz
Nee, das war schon besser den zu erneuern. -
In meinem alten Schädel spukt noch was von "Mischbereifung nicht erlaubt" umher.
Alter Schädel. Sag sowas nicht. Da hast Du noch viel Zeit bis dahin. Doch zurück zum Thema:
Eine Achse mit Sommer und die andere mit Winterreifen das ist absolut zulässig.
Hier mal eine dieser zahlreichen Tabellen wo man das ganz gut sieht.
https://www.allianz-autowelt.de/sicherheit/mis…fung-definition -
Mal ne Frage, ist denn dieses "Mischprofil" vordere/hintere Achse verschieden überhaupt gut? Also ich hätte da doch meine Bedenken in Richtung Fahrkomfort...?
Normalerweise sollten immer alle 4 Reifen gleich sein, ist klar. Vorteile bringt es zwar nicht wenn man vo und hi verschiedene Profile fährt aber so tragisch ist das jetzt auch wieder nicht. Man dürfte auch auf einer Achse Winter- und auf der anderen Sommerreifen fahren aber das würde ich jetzt nicht gerade machen.
-
Guten Abend ja ich habe es es funktioniert bei mir nur nicht dead
Wenn das heißt dass Du so einen ELM-Adapter hast dann vergiss nicht den entsprechenden Eintrag in deinem Profil zu aktualisieren. Da steht bei ELM327 nämlich immer noch "Nein"

-
Nix Schlachtfest. Das Ding wird repariert.
Na jedenfalls würds mich für dich freuen wenn du nochmal mit 1 1/2 blauen Augen davon kämst und du den Wagen weiterfahren kannst. Viel Erfolg bei allem
-
Bevor das hier eskaliert beer
Ein Vorschlag zur Güte
Ossi denk nicht weiter drüber nach.
Und Du Josta machst einfach wenn du nicht mehr weißt wann der nächste Service fällig ist die Haube auf und schaust auf den Zettel. -
geh rotzenvoll ins Bett und überlege mir morgen wie ich mit dem Mondi weiter mache.
Hast Du inzwischen deinen Rausch ausgeschlafen und bist zu einer Entscheidung gekommen wie es mit deinem Mondi weitergeht? -
Solche Tests gehören eigentlich wegen Schwachsinnigkeit verboten. Die schicken ein Fahrzeug, das von einem "Experten" mit einer defekten Sicherung präpariert wurde
So ist es halt im Fernsehen.
Schlimm ist es halt nur dass dadurch oft ein falscher Eindruck entsteht bzw. die "guten" mit den "bösen" über einen Kamm geschoren werden. -
Naja, wenner einen Computer bedienen kann sollte ihm die Kalenderfunktion mit jährlicher Wiederholung da weiterhelfen können
Das stimmt natürlich.

Werde mir einen festen Monat notieren, fertig.
Das ist das beste. So machst Du es.

-
Das kann man trotzdem ganz schnell vergessen, bzw muss man genauso in Erinnerung behalten. Er hat doch gesagt er behält es nicht so im Auge.
ZitatIch denke jedenfalls das mein Mondeo keine Anzeige hat...
Nur die "Service Öl" -Meldung. Das muss reichen

Wurde denn beim letzten Service kein Zettelchen im Motorraum angebracht? -
4700€.
Damit bist du noch verhältnismäßig gut weggekommen. Vorrausgesetzt natürlich der Wagen ist technisch OK (außer natürlich ein paar altersbedingte Kleinigkeiten eventuell)
Dafür sollte man einen intakten Motor erwarten können.
Egal was er gekostet hat. Der Motor muss i. O. sein. Es sei denn natürlich der Verkäufer weist auf einen Schaden hin. In dem Fall hätte er selbstverständlich keine 4700 EUR verlangen dürfen. Ganz klar.
-
Lohnt sich der CO2 test noch
Das musst Du wissen ob du das machen lässt. Ich sag mal vorsichtig nein. Weil man sieht ja schon so dass Wasser im Öl ist. Wo sonst als durch die Kopfdichtung soll es da hinein gekommen sein. Wenns Winter wäre könnte man noch vielleicht sagen Kondenswasser aber selbst dafür sind die Schlammablagerungen m. M. n. zu groß. Abgesehen davon gibts ja offenbar noch weitere Indizien dafür dass es die ZKD ist. Wenn der Kopf runter käme um die Dichtung zu erneuern sähe man ja sowieso in die Zylinder. Dann hätte sich das mit der Kamera erübrigt. Ist halt jetzt die Frage ob Du das investieren willst. Selbst auf die Gefahr hin dass der Block auch schon was hat. -
Eins ist jedenfalls sicher. Mal davon abgesehen wer jetzt was wie und wo falsch gemacht hat Wenn Du den Wagen behalten und damit noch länger fahren willst dann muss das bald repariert werden. Sonst ist es bald Essig mit dem 5-Ender. Wäre bestimmt schade drum da er dir ja wie man aus dem ersten Post entnehmen kann auch Spaß macht.
-
Kein Weißer Qualm am Auspuff!!! Kein feuchten Stellen am Motor, Kühler oder auf dem Boden.
Wenn die Dichtung zB zw einem Öl-Kanal und einem für das Kühlmittel undicht ist, ich meine keine Undichtigkeit zum Brennraum besteht dann wirds so schnell auch keine Rauchzeichen geben.
Das Kühlmittel kann aber trotzdem ins Öl. Das sieht man ja an den Ablagerungen im Deckel. -
Gelber bräunlicher Schleim
Bez. des Fotos: Ganz klar. Wasser drin würde ich sagen. -
@ OH
Auch das hatte ich damit gemeint mit "kann er alles mögliche erzählen". Dann wirds noch schwieriger als es so schon ist. Und wieder mal ist der Besitzer des Wagens am Ende der einzig leidtragende.
-
Leider habe ich im KV keine Aussage darüber das die Zkd gewechselt wurde
Der Sachverständige kann aber vielleicht feststellen, ob die schon einmal gewechselt wurde.
Und wenn man einfach mal den Verkäufer fragt wo und wann die ZKD (angeblich) erneuert wurde? Wenn es privat gemacht wurde kann er natürlich alles mögliche erzählen. Wer kann schon nachweisen obs stimmt (außer dann vielleicht der Sachverständige wie OH schon anmerkte). Wenns in einer Werkstatt offiziell gemacht wurde müssten doch wenigstens Rechnungen noch da sein. Die Aussage "hab ich nicht mehr" wäre sinnlos da die Werkstatt sowas doch noch in ihren Unterlagen haben muss.
Wenn er sagt "Weiß ich nicht mehr" wäre es unglaubwürdig denn wenigstens ungefähr sollte man sowas doch noch wissen finde ich. -
Hat sich denn der Ölstand sichtlich nach oben verändert?