Muss ich auch wenn ich nichts in der CCC geändert habe (Backup), in die BCM und IPC zurück speichern?
Nein, dann nicht.
Backup ist aber gut, sollte man immer als erstes machen. ![]()
Die Endung ".elm" ist schon richtig, oder?
Die ist richtig, ja.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuss ich auch wenn ich nichts in der CCC geändert habe (Backup), in die BCM und IPC zurück speichern?
Nein, dann nicht.
Backup ist aber gut, sollte man immer als erstes machen. ![]()
Die Endung ".elm" ist schon richtig, oder?
Die ist richtig, ja.
Hm, hast Du denn auch einen Dateinamen eingegeben
Da hatter recht der Go4IT
Irgendeinen Namen musst du schon eingeben, die Endung ".elm" kannst Du weglassen, das setzt er selber dazu. ![]()
Herzlich Willkommen hier, Andy. Ich wünsche Dir viel Spaß und viele Km mit deinem Mondeo. ![]()
Na ist doch prima. So gut und unkompliziert kanns gehen ![]()
von den Michelin-Jüngern
zu denen zähle ich mich auch, aber sowas:
Jetzt gibt es bestimmt wieder Senge
mache ich nicht ![]()
![]()
In Bezug auf das Bj. von Arthurs Mondeo: Der Verkaufsprospekt und auch zB die Preislisten von 2007 sagen ganz klar 8 LS. Unabhängig davon um welche Ausstattungsvariante es sich handelt bzw. welches Audiosystem bzw. Navi verbaut ist. Unterschieden wurde beim vFl nur zwischen Standard-LS (20 W, zB beim Radio 6000 CD) und Premium-LS (25 Watt, zB beim Sony oder bei den Navis)
Hör dir das mal an, ist zwar ein Audi aber der Mondeo hat solche Teile wie hier gezeigt ja auch
Vom Geräusch her ähnlich, vielleicht hilft Dir der Hinweis irgendwie weiter:
Versuchs mal über >erweiterte Antwort >Dateianhänge. Das müsste dann gehen.
Lädst Du das bitte nochmal hoch? Link geht nicht (Leere Datei)
In dem Quadlock Stecker war keins. (Oder doch?)
Nein, gibts da keins mehr, alles nur noch noch über CAN-Bus.
Wenn Du das Wiki von unserem User Go4IT hier noch nicht kennst dann kann ich dir das nur empfehlen. Auch was die Rep. des FX betrifft.
Das wären die (rot markierten) Dinger. Aber er hat ja einen 2007er, da wäre die FINIS für beide Seiten 1513212 (in schwarz) Die Teile aus deinem Link sind lt. Beschreibung erst ab 2010er (andere FINIS)
Da gibts 2 Punkte in ELMconfig umzustellen wobei natürlich die Option 13pol Steckdose vorhanden/nicht vorhanden am wichtigsten ist. Bei dem Fehlerbild glaube ich aber eher an einen Fehler bei der Verkabelung, wahrscheinlich Adern vertauscht. Oder eine "ungewollte Brücke" zwischen mehreren Pins in der Dose. Wenn man sich die innere Beschaltung so einer 13er Dose mal anschaut wäre es zumindest nicht ausgeschlossen von der Pos. der Pins her. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich an bzw in der Dose als erstes nach der Fehlerursache suchen.
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich meine da gibts im "Engeneering Mode" irgendwo eine Option namens "Download Sytemsoftware" oder so ähnlich. Kann sein dass man das Gerät darüber auf eine ältere Software zurückbringen kann. Bin mir aber wie gesagt nicht mehr ganz sicher. Abgesehen davon würde ich es lieber nicht ausprobieren, nachher geht vielleicht gar nichts mehr.
Steht Top da, der Wagen. Sieht sehr gut aus ![]()
![]()
Ich sag ja auch abwarten wie sich die Sache entwickelt. Wenn ich rechtzeitig bescheid weiß dann kann ich das da in Hainburg absagen. Wäre alles kein Problem. Alles andere ergibt sich von selbst.
Hier ist eine Preisliste von Juli 2009
2009-07_preisliste_ford_mondeo.pdf
Und wenn Du die Fahrgestellnr. deines Wagens hier eingibst kannst du auch nochmal eine Übersicht erhalten speziell zur Ausstattung DEINES Mondeos. Irgendwo steht dann bei der Übersicht der technischen Daten unter "Version" der Zusatz "Serie XX" also zB Serie 60 wäre Titanium, 50 ist Ghia usw.
Fahr nur dahin wo du möchtest. Am wichtigsten ist doch dass du Spaß hast und einen schönes Treffen. Wo, das spielt doch eine untergeordnete Rolle. Ich würde an Deiner Stelle sicher genauso handeln. ![]()
Hi Michael
Herzlich Willkommen hier und viel,viel Spaß mit dem Mondeo. ![]()
Persönlich @ Dermon4:
Ich habe dir Lediglich den Vorschlag der Alternative unterbreitet, mit dem Direkten Verweis das ich definitiv nicht regelmäßig hier rein schaue, also spar dir solche Kommentare :
"PS: Sorry, aber so langsam wird das doch lächerlich dieses Hin und Her. Wenn ich nicht selber Beteiligter wäre würde ich drüber lachen. Im übrigen hat Merten völlig recht. Wenn einer was dazu zu sagen (Gegenvorschlag) hat dann kann er es doch hier hin schreiben. Oder nicht? *Ei jei jei* Andere Treffen machen doch auch nicht so`n gedöns da drum.Sorry das ist nicht gegen jemanden persönlich gemeint aber das muss auch mal gesagt werden."
Wie schon gesagt, das war nicht persönlich gemeint. Solltest du das also auf dich bezogen haben tuts mir natürlich leid, so sollte das keinesfalls rüberkommen. ![]()
Ich wollte hier in keinster weise ein Kokurrenztreffen auf die Beine stellen
Das weiß ich.
Es wird keiner gezwungen irgendwo hin zu kommen, das kann jeder für sich selbst entscheiden ...
Genau so sehe ich das auch.
Ich für meinen Teil warte einfach mal ab was noch kommt und das wird sich ja dann zeigen wie sich die Sache entwickelt.