Dann hat er auch einen Fehlercode hinterlegt, da musst ihn wohl mal auslesen , oder auslesen lassen.
Nicht immer wie man hier lesen kann. Ist natürlich nicht genau der gleiche Fall wir hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDann hat er auch einen Fehlercode hinterlegt, da musst ihn wohl mal auslesen , oder auslesen lassen.
Nicht immer wie man hier lesen kann. Ist natürlich nicht genau der gleiche Fall wir hier.
Na hoffentlich hast Du was daraus gelernt
Auf alle Fälle gute Fahrt und dass sowas nicht wieder passiert. ![]()
Da ist, zumindest mit Originalteilen, leider nix zu machen. Und vom Facelift die Sitze oder wenigstens die Heizelemente daraus würden auch nichts bringen da es die gleichen Heizelemente sind.
Ich fahre zwar keinen Diesel aber ich würde wohl als erstes mal auslesen lassen. Dann kann man sicher mehr sagen. Lass das aber möglichst bald machen, sollte da wirklich was an den Injektoren sein dann kann das unter Umständen böse Folgen haben.
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
Ich denke mal bei Leder hats die Wärme "schwerer" durchzukommen
Glaube nicht dass man da viel verändern kann ohne hässliche Zubehörlösungen.
Ob man da so einfach Sitze vom Facelift einbauen kann, k. A. Wäre sicher auch nicht so einfach (Verkabelung z. B)
Nützen dir die Angaben auf diesem Foto irgendwas?
Interessehalber mal noch ne Frage: Diese Nummern
File Not found: Calibation: AG9R-7Z369-RE
File Not found: Calibation: AG91-7Z369-KP
sind doch eigentlich nur sowas wie Bestellnummern und kein Name oder Bezeichnung für ein downloadbares File im eigentlichen Sinn. Ist das vielleicht der Grund dafür das der IDS-Server sagt:"File not found"?
Die Batterie zeigt nach einer Nacht, also mehr als 8 Std. Standzeit 11,6 Volt an!. Ist das nicht ein bisschen wenig
Doch, ist es. Wenigstens Knapp über 12 sollte sie schon haben.
Allerdings wenn der Motor läuft zeigt Sie wieder 14,3 Volt an.
So solls auch sein. Dann dürfte die Lima noch OK sein.
Es ist leider nur eine 60 Ah Batterie von meinem FFH getauscht worden
Wenn du nicht ausdrücklich wünschst dass da eine verstärkte reingemacht wird setzt Ford in der Regel die für diesen Mondeo-Typ vorgesehene Standard-Größe rein.
das ist aber fast 4 Jahre her!?
Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen dass der Akku Altersschwäche hat.
Ich finde, dass der MK5 kleiner wirkt...auch der Kofferraum...
Von innen meinst Du? Veilleicht sind auch zb die ganzen Seitenverkleidungen und soweiter weiter "nach innen gewandert" um dahinter mehr Platz zu schaffen, etwa für diverse Module und so. Wer weiß was da alles an Bauteilen untergebracht werden muss.
Der Wechsel vom MK3 zum MK4 ist ja vom Platzangebot schon gewaltig.
Daran werde ich mich erst noch gewöhnen müssen,
Und wie hast Du den Wechsel vom 4er zum 5er diesbezüglich empfunden?
Jetzt hast du dich gerade erst den 4er gewöhnt und musst dich ja schon wieder umgewöhnen. Scherz beiseite ![]()
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit dem 5er. ![]()
Motorhaubendämmung beim FFH....
Wenn ich mich recht entsinne, schlug der mir irgendwas von 300€ um die Ohren
Wow, ganz schön heftig. die kostet normalerweise neu und original bei Ford um die 110 EUR.
Ich sag mal dass eine dermaßen geringe Abweichung völlig normal ist. Bei den vielen Messwerten was zB das PCM von den ganzen Sensoren verarbeiten muss ist eine geringe Schwankung bei der Drehzahl mit Sicherheit nichts ungewöhnliches. Und der Zeiger im Kombiinstrument wird so geringe Schwankungen kaum anzeigen.
Wie gesagt, in GB kostet das Teil original und neu weniger als die Hälfte. Kämen halt noch die Versandkosten dazu. Und halt vorher klären ob man es nach D liefern lassen kann.
Prima. Da hat sich die Arbeit und die Kosten wenigstens gelohnt. ![]()
![]()
FINIS 1812111 ( 7S71A280K73BB) ca. 130 EUR neu beim FFH oder mal bei e**y in England gucken da ist es günstiger, ggf. vorher abklären ob der jeweilige Vk auch nach Deutschland liefert.
Net jammern. Selber machen
Wenn man die Möglichkeit dazu hat - klar, warum nicht. ![]()
einkaufen, mitbringen und machen lassen
Wenn du so ne Werkstatt hast ist's ja gut - dazu sind die nämlich nicht verpflichtet mitgebrachte Teile zu verwenden. Am besten vorher abklären ob die jeweilige Werkstatt dazu bereit ist.
ein Ölpreis von knapp 20 euro/liter
Wenns auch an sich teuer ist aber mit rund 17,50 EUR pro Liter Motoröl liegt der Preis hier aber vergleichsweise noch im Durchschnitt. hier gibts andere User die haben bei der Wartung noch einiges mehr für den Liter bezahlt, teilweise deutlich über 20 EUR pro Liter. Von daher ist der Preis den lameck für das Öl zahlen musste garnicht so aussergewöhnlich. Und mit den 35 oder 40 EUR Kanistern aus der Bucht sollte man die Kosten beim freundlichen nicht vergleichen. Und auch da gibts von Werkstatt zu Werkstatt teilweise große Unterschiede.
Dann liegt es vielleicht an "Unstimmigkeiten" zwischen dem Motorsteuergerät PCM und dem Regelmodul für den Tempomaten. Darauf könnte auch der abgelegte DTC hindeuten, unter anderem der Zusatz "DTC vorher gesetzt", also praktisch gesetzt als das ganze "ans Netz ging" .Ob das mittels Update seitens Ford behoben werden kann das weiß ich nicht. Wenn alle Stricke reißen dann vielleicht doch mal beim freundlichen vorstellig werden.
Hier in diesem Thread ist die Rede einmal von einem "ASL" Automatischer Speed Limiter und zum anderen von einem DTC "Geschwindigkeitsvergleichsschalter". Vielleicht besteht da irgendwo ein Zusammenhang mit deinem Problem.
In elmconfig Page 5 vorletzte Option rechts unten "Adjustable Speed Limiter" (gefunden auf der Homepage vom ConversMod-Team)