Beiträge von Dermon4
-
-
Äh Spike, beim Fl wärs so, ja. Aber er hat einen 2008er. Und da ist es die 6 im BCM
-
Das ist die Nr. 6 im Kasten unterm Handschuhfach. Ist ne 15 A Sicherung.
-
Damit kann man das Teil auch lokalisieren
Auf die Art würde es dann praktisch so sein dass man das Fahrzeug mit einer Genauigkeit (falls man dieses Wort in dem Zusammenhang überhaupt verwenden kann
) von vielleicht nur einigen Km oder wenigstens einigen hundert Metern orten kann?
Andererseits würde wohl die Notwendigkeit eines GPS-Empfängers die Auswahl der Steuermodule einschränken, da dieses ja dann auch wiederum einen extra Anschluß dafür haben müsste und den haben ja nicht alle.
Und natürlich die zusätzlichen Kosten zB für den GPS-Emp. selbst, die gibts ja auch noch. -
Ich würde gerne noch die Glühkerzen und das Relais für die Glühkerzen messen.
Kann mir hier wer weiterhelfen, wo ich die Steckverbinder / das Steuergerät der Glühkerzen finde?Am besten hier weiterlesen, das dürfte deine Frage beantworten.
-
Besteht das Problem bei Radio und CD usw. oder nur bei einem davon?
Seit einem Software Update meines NXses
Auf das 5.3 oder?Alte Servicepacks wieder eingerspielt.
Wie alt, ich meine auf welchen Softwarestand hast du das Gerät denn zurückgesetzt und wie hast du das denn gemacht? Nur mal so aus Interesse gefragt.
-
Hatte mich vor allem gewundert, dass die Anzeige nie auf die 90° geht
Ist normal so dass der Zeiger kurz vor der Mittenmarkierung stehen bleibt. Aber was die Temperaturangabe betrifft:Genau so wie Spike es vorgeschlagen hat, so bekommt man noch die genauesten Werte darüber. Und hier dieser Thread könnte auch noch für dich interessant sein. -
Da habt ihr ein anderes Problem, besser gesagt das Getriebe
Haben wir nicht, Ossi
Die Angaben auf den Ölseiten sind auch nicht immer korrekt zumindest was manche technische Details betrifft. Und bei dem M66/MMT6 lag ich falsch. Und BBG wird es wohl wissen da er ja selbst einen 2,2er fährt. Also BBG, hast recht
. 
EDIT:Unabhängig davon hat Noctambulants aber das richtige Öl gewählt.
-
Dann stehts aber bei allen Ölanbietern falsch egal ob Castrol oder Motul und und und... ist aber auch egal in Bezug auf Noctambulants Frage. Es ging ja nur üm das Öl und das ist wie gesagt bei dem und dem Getriebe das gleiche.
-
Du willst dir nicht wirklich diesen kleinen Diesel antun?
@Aycanaro: Würde mich auch interessieren. Immerhin 0,6 l Hubraum und über 60 PS weniger.
-
hi Andreas, herzlich Willkommen hier im Forum

...jedoch sind noch ein paar fragen offen. Ich würde mich freuen wenn ich diese hier stellen könnte.
Selbstverständlich. da bist du hier richtig
-
Ist übrigens auch egal ob M66 oder MMT6 Getriebe, es wird für beide Getriebetypen das gleiche Öl verwendet. Unterschiedlich ist nur die Füllmenge, beim M66 sinds wie bereits geschrieben 2 Liter und beim MMT6 1,75 Liter. -
Da steht dann Mist auf der Seite von Castrol
Beim 2.2er Diesel 175 PS vFl Bj. 08-10 wie Noctambulants ja einen hat stehts jedenfalls so dabei. Nicht nur bei Castrol. Erst ab Fl mit dem 200 PS Motor wars das m66 Getriebe. Da wären es dann halt 0,25 l Öl mehr.
EDIT
Das Bild kann trotzdem stehen bleiben. Drehmoment ist auch der gleiche. -
Hier einfach mal ein Auszug von der Castrol-Seite zum 2.2 Diesel vFl mit 6-Gang-Schaltgetriebe
ZitatAlles anzeigen
Castrol Syntrans FE 75W
Schalttransaxle MMT6 6/1Kraftstoffsparendes
Schaltgetriebeöl. Für die meisten Anwendungen, die API GL-4 benötigen.
Geeignet für Ford-Modelle, die WSS-M2C200-D2 erfordern.API GL-4;
Erfüllt Ford WSS-M2C200-D2; Einsetzbar in allen modernen
Schaltgetrieben bei Ford, Volvo und Toyota, besonders in 6-Gang-
Getrieben.Füllmenge (gesamt) 1,75 Liter
Wartungsintervalle
Normal: Prüfen 20000 km/ 12 Monate -
Dann hat er auch einen Fehlercode hinterlegt, da musst ihn wohl mal auslesen , oder auslesen lassen.
Nicht immer wie man hier lesen kann. Ist natürlich nicht genau der gleiche Fall wir hier.
-
Na hoffentlich hast Du was daraus gelernt
Auf alle Fälle gute Fahrt und dass sowas nicht wieder passiert.
-
Da ist, zumindest mit Originalteilen, leider nix zu machen. Und vom Facelift die Sitze oder wenigstens die Heizelemente daraus würden auch nichts bringen da es die gleichen Heizelemente sind.
-
Ich fahre zwar keinen Diesel aber ich würde wohl als erstes mal auslesen lassen. Dann kann man sicher mehr sagen. Lass das aber möglichst bald machen, sollte da wirklich was an den Injektoren sein dann kann das unter Umständen böse Folgen haben.
-
Was sagt denn der Fehlerspeicher?
-
Ich denke mal bei Leder hats die Wärme "schwerer" durchzukommen
Glaube nicht dass man da viel verändern kann ohne hässliche Zubehörlösungen.
Ob man da so einfach Sitze vom Facelift einbauen kann, k. A. Wäre sicher auch nicht so einfach (Verkabelung z. B)