Minimale Drezahlschwankungen Forscan

  • Hi, wie sieht bei euch die Leerlaufdrehzahl in Forscan aus?

    Ich hab da Schwankungen von +/- 3 upm ist das normal?

    Ich liege zwischen 797 und 803 upm?

    VG

  • Ich sag mal dass eine dermaßen geringe Abweichung völlig normal ist. Bei den vielen Messwerten was zB das PCM von den ganzen Sensoren verarbeiten muss ist eine geringe Schwankung bei der Drehzahl mit Sicherheit nichts ungewöhnliches. Und der Zeiger im Kombiinstrument wird so geringe Schwankungen kaum anzeigen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Wie genau brauchst Du es denn?
    +- 3 bei 800 sind 0,375 %.
    Genauer geht bestimmt, jedes Promille höhere Genauigkeit kostet Dich wenigstens 1000 €.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Meine HD schwankt von 950 bis 1050. Da ist das hier Peanuts

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Der ist bestimmt Kaputt :lolschild:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • An solchen Fragen sieht man, wie weit wir in der Entwicklung der Fahrzeuge gekommen sind - und wie weit sich der Nutzer vom Fahrzeug bereits abgekoppelt hat. Vor 40 Jahren wurde der Jaguar 12-Zylinder als Wunder der Technick angesehen, weil im Leerlauf er so seidenweich und rund lief (wenn er dann lief), dass man auf seinem Ventildeckel ein Fünf-Mark-Stück auf den Rand stellen konnte und dieses stehen blieb. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ingenieure bei Jaguar damals die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hätten, wenn man ihnen von einem Vierzylinder berichtet hätte, dessen Leerlauf im einstelligen Promillebereich schwankt. Vermutlich hätten sie das mindestens als Messfehler abgetan.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

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