per elmconfig aktiviert
Welche Optionen waren dass denn genau?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenper elmconfig aktiviert
Welche Optionen waren dass denn genau?
Vielleicht hilft das hier auch ein wenig mit: wo versteckt sich mein agr?
Mit oder ohne Märchensteuer?
Beim Vogel Hechingen kosten 2 Stck. 57,56 EUR incl. Steuer und Versandkosten
Ich würde sagen ja wenn ich das hier richtig verstehe. Da handelt es sich zwar um einen nachträglichen Umbau aber es dürfte deine Frage trotzdem beantworten.
Marc hat mich darauf aufmerksam gemacht dass bei einer Tieferlegung mit Federn auch passende Pralldämpfer/Federwegbegrenzer verwendet werden müssen!
Gruss
Bis jetzt ist noch nichts bekannt. Ich schätze aber mal dass da im ersten Quartal 2018 noch was kommt.
Darf ich davon ausgehen, das jedes Radio von FORD welches im Mondeo zum Einsatz und CAN Kommunikation betreibt ACM nennen darf
Ja, so ist es.
Gibt es eigentlich FORD Radios welche ein ACM haben / nicht am CAN-Bus hängen
Genaugenommen nicht. Man kann natürlich ein Radio einbauen und betreiben das nicht direkt am Bus hängt aber dann brauchts wiederum einen CAN-Adapter der die Verbindung zum Bus herstellt, sozusagen die Signale emuliert denn ganz ohne Kommunikation zum Fahrzeug das geht im Mondeo leider nicht.
Nein, nicht an der Sicherung. Am Quadlock-Stecker Block A Pin 15 vom Fahrzeug kommend müssen permanent 12 V anliegen. D.h. zwischen Pin 15 (+) und Pin 12 (-) müssen permanent 12 V gemessen werden.
Ja, gut. Aber nicht dass Du wegen eines Mondeo-Treffens noch Ärger mit der Familie bekommst. ![]()
BS7T-18K931-AE
BS7T-18K931-AJSind das beides Travelpilot MCA Plus ?
Ja, beides MCA Plus mit Kamera-Anschluß
Ich habe die nur in UK gesehen und frage mich, ob man die Navis auch im deutschen Mondeo nutzen kann..
Ja, kein Problem. Aussparung für den Startknopf (falls vorhanden) hat die Naviblende ja beidseitig wie man sieht. (wegen Rechts/Linkslenker)
Wenn ich mir da eines beschaffen würde. Kann ich da einen Radio-Code dafür bekommen ?
Normalerweise liegen bei einem ordentlichen Verkäufer die Codes dem Gerät bei. Ansonsten kann man sich als rechtmäßiger Besitzer des Gerätes die Codes auch über jeden Ford-Händler besorgen.
jetzt muss ich nur noch eine Spardose integrieren die als CD-Player getarnt ist
Ob das eine so gute Idee ist? ![]()
Damit könntest Du es auch herausfordern dass dein MCA oder der Player zu Hause erneut als Geldspeicher zweckentfremdet wird.
Ein Tip: Es gibt doch auch zB Spardosen die wie eine Jukebox aussehen. Sowas zB. ![]()
Schau mal hier rein. Im von unserem Forumsmitglied Go4IT erstellten Wiki auf dieser Seite findest Du unter anderem den gesuchten Link.
So, habe mal alle Leute auf Facebook angeschrieben die beim letzten großen treffen in Hainburg dabei waren!
Danke Dir für die Unterstützung ![]()
![]()
![]()
Super, Melie und Fastfrankie haben schon zugesagt!
Super! Freue mich !!! ![]()
Kann ja auch ohne Mondeo kommen,geht ja um die Leute!!
Genauso ist es. ![]()
Na ist doch prima
Freut mich für dich, vor allem dass Dir da jede Menge Kosten erspart geblieben sind.
Und noch ein Tip für die Zukunft: Besser das nächste Mal ein Sparschwein oder sowas verwenden wo man das Geld reinwirft. (Kleiner Scherz am Rande
)
Beim nächsten Mal
Dann isses länger hell und damit kommen dann auch die Nachzügler dran. ![]()
Bin ich wohl der letzte mit der Rückmeldung
Ebenfalls gut heimgekommen. Wie ich sehe ihr ebenfalls.
Tja das wars dann schon wieder. Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen und somit der Hinweis auf den Sa. den 23.06.2018, denn da findet das nächste Hessen-Treffen statt. Dann wieder in Hainburg.
Danke nochmal an alle die heute dabei waren und bis dann ![]()
Wann bzw vor wieviel km wurden die Zündkerzen das letzte Mal erneuert?
Frag hier mal nach KLICK
EDIT: Solltest Du das Gerät sowieso offen haben dann schau doch erstmal nach ob das Laufwer bzw der Laserabtaster vielleicht nur verschmutzt sind. Auch sowas kann den von dir beschriebenen Effekt hervorrufen.
dass der CD-Player keine CDs mehr liest und es angezeigt wird CD-Fehler funktioniert
Da wird wahrscheinlich der Laser was abgekriegt haben. Das lässt sich aber noch relativ gut reparieren.
Und solltest Du jemals ein anderes Gerät einbauen wollen dann wärs ne Überlegung wert eins ohne CD-Schlitz zu nehmen. Das ist sowieso längst von USB "überholt" worden.
noch ein wenig sauberer
Was das betrifft da gibts ca 6 Km entfernt in Großen-Linden eine
-Anlage
: Was isst Du denn heute Abend?
hmm Mal sehen. ![]()