Wie hier schon geschrieben wurde wenn es Felgen sind die original von Ford für den Mondeo verkauft wurden dann waren da keine Zentrierringe nötig da diese Felgen ja herstellerseitig bereits den richtigen Nabendurchmesser haben. Vorschlag: Setz doch einfach mal ein Bild von den Felgen hier rein.
Beiträge von Dermon4
-
-
Was wurde den geändert? Hab Fl und auch die normalen drin.
Die Fächerdüsen beheizt/unbeheizt wurden erst ab 2012 verbaut, bis dahin gabs nur die Strahldüsen.
Fl hat keine Vertiefungen mehr drin und die Haube ist länger weil schmälerer Kühlergrill. und vFl hatte vorne noch die Chromleiste. Für die Spritzdüsen spielt das alles aber keine Rolle,
-
Bei mir gibt es auch Lichtflackern beim Lenken im Stand (da hatte ich letztens mal was gelesen, dass die Batterie der Grund sein könnte). Allerdings ist der Wagen erst 3,5 Jahre alt
3 ½ J. hat nicht viel zu heißen. Manche Akkus haben nicht mal so lange gehalten. Andererseits wenn das mit dem Flackern nur minimal ist und es nicht schlimmer wird dann mach dir vorerst noch keinen Kopp drüber. So eine Servopumpe zieht ja auch einiges an Strom.
-
Probiers doch mal das hier, so wie es Ossi hier in diesem Beitrag beschrieben hat. Wie die Verkleidung abgeht steht ja in deinem Wiki.
EDIT: Ist es eigentlich wenn du die Tür von innen öffnen willst genauso? -
Es gibt natürlich auch Anbieter im Netz die das ganze für ca. die Hälfte verkaufen. Aber eben auch welche die ca. 400 EUR für die ganzen Teile verlangen. So ist es halt.

EDIT: Die 400 EUR sind natürlich nur der sog. "empfohlene Verk.-Preis" In der Regel gibts den Satz aber wie Du sagst für 150-180 EUR. Das nur mal nebenbei gesagt.

-
Ja, wenn man die Teile in der Bucht kauft kommts hin mit dem Preis. Original beim Ford-Händler kostet der ganze Rep.-Satz 1855735 so ungefähr zw. 400 und 450 EUR ohne Einbau.
-
Sind SKF, Gates, Conti vergleichbar mit Original
Ja das ist OK, kann man alles nehmen. Reparatursatz Wasserpumpe FINIS 1855735 , der ganze Satz kostet bei Ford aber um einiges mehr. Das wird wohl der e**y Preis sein?
-
Laut Beschreibung ist auch Wasserpumpe dabei
Ja, richtig.meine Frage ist ob das der Riemenspanner und Umlenkrolle sind
Ja, das sind die Führungs bzw. Spannrolle und die Umlenkrolle für den Zahnriemen.Was ist Aggregateantriebsriemen ? Keilrippenrimen
Genau, ja. Der Keilriemen bzw. Keilrippenriemen wie er richtig heißt. Die paar Euro würd ich noch investieren und den gleich mit erneuern. -
Hey, Klasse
Das freut mich für Dich
Dann mal allzeit gute Fahrt mit der neuen Maschine

-
Auf alle Fälle solltest du auch die Masseleitungen vom Motorblock bzw. Getriebeblock zur Karosserie unter die Lupe nehmen.
-
Das ist gut. Freut mich.
Ich meine dass es ihm gut geht, nicht dass er dreckig ist 
Weis nur noch nicht mit was
Damit dürfte diese Unklarheit auch beseitigt sein.
-
entstörkondensator 5205727? wo sitzt dieser, ist für nicht nicht ersichtlich.
Ich würde zuerst an der Lichtmaschine nachsehen.
-
Alles klar Frankie.

Weis nur noch nicht mit was
Hoffentlich nicht noch ein defekter Mondi!? -
Link funktioniert nicht, aber du meinst wahrscheinlich dieses Teil hier. Ich wünsche dir selbstverständlich dass du damit zufrieden bist aber wie schon gesagt, der Vorteil der Antennen-Diversitätist auf alle Fälle weg. Ich will das Teil auch keinesfalls schlecht reden aber ob eine Phantomspeisung auf die beiden originalen Antennen des Mondeos was bringt wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln. Und den Doppeltuner des Originalradios kann dieser kleine schwarze Kasten sicherlich nicht ersetzen.
Aber schreib auf alle Fälle bitte mal was du erreicht hast. -
@Mondeofahrer1977
Hier gibts auch eine Anleitung sowie weitere wichtige Infos dazu. -
Tja bald ist es wieder soweit. Noch 8 Tage.
Wollen wir mal hoffen dass auch das Wetter ein bisschen mitspielt. Wie gesagt - wer Lust und Zeit hat: Hessenstammtisch Sa. 17.02. in Langgöns 
-
Das ist mein erster Ford... und mein anscheinend Letzter...
Na ja jetzt wart erstmal ab
Schildere doch die Probleme zB mal hier im Forum in der Rubrik "Mondeoprobleme". Vielleicht kann Dir da geholfen werden. Einen Versuch ist es allemal wert finde ich. 
Zu den von Dir beschriebenen Problemen gibts auch jede Menge Threads hier. Einfach mal auf die Suche machen bevor du den Wagen voreilig abgibst.
-
Hallo Leute,
hab mir nun auch ein Pumpkin geholt.
Leider ist der Antennenstecker nicht kompatibel - bei mir ist DoppelFakra im Fahrzeug!
Welchen Adapter brauch ich denn da? Wer hat das noch?
Danke!Bei dem Pumpkin liegt sicher so ein Adapter bei
Den kannst Du dann weglassen und als Adapter zB so einen verwenden. Allerdings könnte die Empfangsqualität darunter leiden wenn man 2 Antennen einfach zusammenschaltet. Ich würde probeweise erstmal nur einen der beiden Fakra-Stecker anschließen, also praktisch nur eine der beiden in deinem Mondeo vorhandenen Antennen verwenden. Viel schlechter wird der Empfang dadurch nicht werden weil der Diversity-Empfang des Original-Radios geht beim Pumpkin so oder so flöten. Ebenso die Unterstützung für die Radioanzeigen im Kombiinstrument sowie die Kommunikation mit dem Sound&Connect (falls vorhanden). -
Das Radio zurückzugeben ist wohl das vernünftigste. Darf man mal interessehalber fragen was das für Baustellen an deinem Mondeo sind? Vielleicht kann dir hier im Forum ja geholfen werden.

-
Die nächste Stufe ist dann, dass die Pizza per Überschalldrohne aus Indien geliefert wird.
Kommt auch noch, Onkel Henry. Wart's nur ab

Vielleicht eher als man denkt.