Das kann ein Pumpkin, ein A-Sure, ein Erisin etc. sein. Die ganzen Mondeo-Radios von den genannten Herstellern sehen ja zumindest äußerlich alle gleich aus. Ich vermute mal auch technisch sind sich die Dinger ziemlich ähnlich. Falls es aber zB. ein Pumpkin sein sollte dann schau mal hier. Da kann man sich für die einzelnen Android-Radios zumindest von Pumpkin die Anleitungen u.a. in deutsch als PDF herunterladen. Vielleicht nützt Dir das was.
Beiträge von Dermon4
-
-
Hallo carlie, hätte mich auch gefreut wenn man sich mal kennengelernt hätte. Aber wenn nicht dieses Mal dann viellecht beim nächsten Treffen.
Auf alle Fälle aber gute Besserung.
-
Sieht aus wie der Y-Abzweig unterhalb des Scheiben-Waschwasserbehälters. Auf jeden Fall: So wie das da aussieht gibts nur eins - großzügig aufwickeln und nachsehen ob da irgendwelche Kabel eine beschädigte Isolierung aufweisen oder bereits korrodiert sind.
-
Also - Nicht vergessen: 17.02. 16:30 in Langgöns

-
Das ist jedenfalls der einzige der von der Einbaulage und der Abbildung her passt. Da müsste ja dann in die andere Richtung eine Zwischenkupplung kommen und dann gehts weiter in den Kühler. Vielleicht weiß es einer der 2 l Dieselfahrer hier ganz genau?
Das was da rot markiert ist sind ja die Heizungsschläuche. -
Das Thema wurde hier schon mal angesprochen, in diesem Thread
-
Da bin ich mal gespannt. Vielleicht kannst du ja mal bei einem Hessentreffen berichten.

-
Höchstens dass man die vorhandenen Leitungen verlängert und die Gerätschaften an anderer Stelle, viellt. einem benachbarten Raum unterbringt?
-
Gibts da die Möglichkeit evtl. eine 2te Montageplatte dazu zu montieren? Für den Fall der Fälle.
-
Sieht eher aus wie der links neben dem rot markierten. Ich meine den im Bild mit 8B081c bezeichnet. Ich meine den hier. Sieht zumindest so aus.
-
Überhaupt kommen die DTCs hier vom PCM, nicht vom TCM oder ABS.
Du hast natürlich recht Spike, ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit dass die Verbindungsleitungen vom PCM zu den besagten Modulen in dem bekanntlich fehleranfälligen Motorkabelbaum liegen. Wenn da die entsprechenden Kabel marode sind dann könnte es auch zu dem von digdog angesprochenen Fehler kommen dass das TCM keinen Saft mehr kriegt. Wer weiß, müsste man sich halt alles mal genau anschauen.Mit was liest der ADAC die Config aus? Ùberlege gerade, mich an die zu wenden.
Die CarConfig liest der gar nicht aus, der schaut nur nach den Fehlermeldungen. Und wenn der Kabelbaum wirklich vergammelt ist , bekommt der das auch nicht raus.
Das ist es ja. Der ADAC-Mensch liest die Fehler aus, sagt dir das und das steht da drin. Die eine oder andere "Kleinigkeit" kann er vor Ort beheben aber wenns dann ans Eingemachte geht dann wird der Wagen wohl oder übel irgendwie in eine Werkstatt müssen. Wenns zB tatsächlich der Kabelbaum wäre.
-
Schade das man an jedem Millicent spart und damit Ausfälle proviziert... oder ist das die geplante Obsoleszenz?
Das ist leider so, glaube ich auch.

Aber ich würd mal sagen bei so einem Ctek rentiert sich das reparieren, erst recht wenn man von der Materie ja was versteht und ohne großen Aufwand an die Ersatzteile rankommt. Solange das zb nur son Taster ist oder so... Ich geh mal davon aus dass man die benötigten Teile im Elektronikfachhandel bekommt. -
mir ging es mehr
um das "Gelumpe" hier , ob das bei Kabel Deutschland auch benötigt wird , oder ob die das anders lösen.Um das "Gelumpe" wirst Du wohl - zumindest bei V.Kabel Deutschland- nicht herum kommen. Beispielsweise mit der gewünschten Fritzbox sieht das dann etwa so aus.
-
Werd mal versuchen das Teil zu öffnen. Vermutlich sind unter der Frontfolie die Schrauben versteckt...
Schau mal hier bei microcontroller, das ist über das 3600er von Ctek, von der Bauweise her ja ähnlich, vielleicht kannst du zumindest mit den Fotos was anfangen bevor du das teil aufschraubst.
-
-
Ich nehm mal an jetzt weiß der TE Bescheid.
@ Flori: Lt. Deinen Angaben war die letzte Wartung vor 15 tkm, zieh doch einfach die nächste etwas vor und dann sollen die in der Werkstatt sich die Bremsen anschauen, bei Bedarf machen unddann bist du auf der sicheren Seite. -
Habe den hier gekauft: ebay.de/itm/OBD2-ELM-327-USB-C…ksid=p2060353.m2749.l2649
Ist das einfach ein falscher Adapter? Einfach beschissene Chinaware??
Falsch: Jein, mit viel Glück geht das Ding mal und mal nicht.
"China-Müll": Ja, wahrscheinlich
Da hat Spike schon recht.
Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen - Hol dir lieber so' Teil von denen aus Spikes Signatur. Die funktionieren wenigstens. -
Dann mal viel Erfolg
Wenns nix bringt dann hat vielleicht das Micro selbst was. Hoffentlich nicht das Modul. -
Na das ist doch erfreulich, Bashertiger. Hauptsache das wird alles so wie Du es haben willst. Auf alle Fälle noch viel Spaß mit dem Wagen

-
Hallo Bashertiger, schau dir doch einfach mal das Felgengutachten an, da drin stehen doch alle Auflagen die zur Montage auf dem jeweiligen Fahrzeugmodell zu beachten sind.
Hier zB das Gutachten für den Mondeo MK 4: Gutachten Oxigin 18-8519, ich nehme an das sind die die du meinst.