hatte bis immer die varta f18 silver dynamic dir sollte ich mir lieber eine EFB Batterie besorgen ich habe kein Start/stop dir.
Mach wieder eine solche rein und gut ist. Eine "bessere" gibts da nicht. EFB kann man rein machen muss aber nicht sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhatte bis immer die varta f18 silver dynamic dir sollte ich mir lieber eine EFB Batterie besorgen ich habe kein Start/stop dir.
Mach wieder eine solche rein und gut ist. Eine "bessere" gibts da nicht. EFB kann man rein machen muss aber nicht sein.
Lt. deinen Angaben ist der letzte Batterietausch im Sommer 2019 gewesen, also vor rund 3 1/2 Jahren. Den Wagen hast du seit 4 Jahren. Wie passt das zusammen mit alle 2 j. eine neue Batterie?![]()
![]()
Heißt das also du brauchst schon wieder einen neuen Akku?
Die Sitzlüftung dürfte eher seltener sein.
Wahrscheinlich. Das musste seinerzeit gegen Aufpreis extra mitbestellt werden. Serie war die Sitzklima bei keinem Modell.
Danke Tom, du hoffentlich auch![]()
an alle in 2023![]()
s/c steht für 'self contained', also 'vorhanden'
Danke. Endlich weiß ich's![]()
Kann mir jemand sagen was bei Park Scan Pattern der Unterschied zwischen 1(N/A) und 3(S/C) ist?
1 N/A steht für "Not Applycable" übers. "Nicht Zutreffend". Das steht dann da wenn der Wagen kein PDC hat. Wenn er es hat dann muss logischerweise 3 eingestellt sein. Andere Einstellungsmöglichkeiten gibts ja beim Mondeo/S-Max und Galaxy nicht wie du siehst. Wofür S/C steht kann ich im Moment auch nur raten. Vielleicht "Scan Complete" also Scan komplett bzw. Scan vorne und hinten![]()
![]()
wird nicht einfach werden.
Kommt drauf an. Mit Schaltgetriebe wirds noch schwerer.
So nebenbei hat das gestrige Batterieabklemmen den Sitzheizungsschalter geheilt. Verstehe jemand meine Diva
Das (Gerücht) ist ja nun nix neues mehr dass der Mondeo Selbstheilungskräfte besitzen soll![]()
Wo ist der 11e LS!?
1 x Sub mit 2 Spulen (gilt als 2 LS)
LS sind bei der Ausführung mit 9 und mit 11 LS gleich. Das war ausstattungsabhängig ob Standard oder Premium-LS.
OT: Warum steht bei dir eigentlich "Titanium S"? Den 1.6er Diesel mit 115 PS den gabs kurzzeitig ganz am Anfang beim Facelift mal als Titanium ohne S. Mit S gabs diese Motorisierung nie.
Premium Sound System. Bestehend aus 11 LS
2 x pro Tür, 1 x Center, 1 x Sub mit 2 Spulen (gilt als 2 LS) sowie dem seperaten Verstärker.
Was du hast sind zwar sog. "Premium-Lautsprecher" aber kein Premium Sound System. Dazu gehört noch ein bissl mehr als "nur" Premium LS![]()
Ich hab auch 9 LS
Dann hast du aber kein (originales) PSS![]()
dann kann ich bestimmt ein paar Kröten sparen. Start-Stopp habe ich nicht, daher habe ich mich da nicht weiter belesen.
Dann ist die hier genau die richtige: https://www.batterie-industrie-germany.de/bosch-s5007-12v-74ah-750a-en
Das eine Amperestündchen weniger macht nichts. Die 75er Varta Blue ginge obwohl es eine EFB für Start/Stop ist natürlich auch aber wenn du ein paar EUR sparen willst dann die Bosch. Ist genauso gut.
Trotzdem war mein Empfinden als ich hinten saß, dass der Sound eher von vorn zu kommen schien
Tut es wie schon geschrieben ja auch da du ja wie ebenfalls geschrieben vorne einen LS mehr hast.
Wenn ich dir einen gut gemeinten Tip geben darf...eine 85er ist völlig überdimensioniert für deinen 2 l EB Benziner. Auch wenns da unterschiedliche Ansichten gibt eine 75er reicht mehr als aus bei dem Auto. Beim Diesel kann ich das nachvollziehen mit der 85er aber beim Benziner isses Quatsch. Bau eine 75er ein die ja schon stärker ist als die Serie, stell auf 75/760 ein, setz das Batteriemanagement zurück und gut ist.
Heutige Autos Dürfen gar nicht so lange halten
Tun sie normalerweise auch nicht. Da musst Du schon selbst was dazu tun, so wie zum Beispiel marek das bei seinem Mondeo tut. Oder viele weitere hier.
Ich muß wohl einen neuen Adapter kaufen.
Das ist das einzige was du tun solltest um dir unnötigen weiteren "Stress" mit dem Ding zu ersparen.
Ich habe das Ziel von 300.000 km erreicht
300.000 ![]()
Da hast du dir aber ein ausgesprochen niedriges Ziel gesetzt. Das muss mindestens 600.000 heißen![]()
![]()
Ach so und ....frohe Weihnachten![]()
Ist schon klar.
Ich bin halt der Ansicht dass man bei sowas keine Kompromisse eingehen sollte.
Auch ich wünsche euch allen hier im Forum alles Gute, eine geruhsame Weihnachtszeit
und vor allem Gesundheit.
Kommt gut ins nächste Jahr
Und passt auf eure Mondeos und Co. auf. Mögen sie alle noch lange unterwegs sein![]()