wollte mich Vorstellen aber habe keine Vorstellungsrunde gesehen,
?
Und das hier?: Vorstellungsrunde für neue Mitglieder
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwollte mich Vorstellen aber habe keine Vorstellungsrunde gesehen,
?
Und das hier?: Vorstellungsrunde für neue Mitglieder
(?, ich vermute das grüne Teil auf der Innenseite der Karosserie ist ein Verstärker)
Nein. Das gab's beim 2007er noch nicht.
Mindestens einmal hat er das anscheinend schon gemacht (siehe Beitrag 11)
Fehler sind keine gespeichert!!!
Wenn du alles ausgeschlossen hast u. a. dass keine Unterbrechung irgendwo in einer der Antennenleitungen ist oder dass das Navi den einen Antennenausgeng mit 12 V versorgt dann könnte man es entweder mit einer Ersatzantenne oder halt gleich mit einem anderen Radio probieren.
Der Himmel ist echt empfindlich
Das ist er, ja. Deswegen besser die Halter raus. Denk aber dran dass da im Bereich des/der Verstärker*s auch Airbags incl. Anschlüsse sind.
Aber nochmal die Frage woher du weißt welcher Verstärker (rechts o. links) der richtige ist? Der eine hat ja Phantompeisung, der andere nicht. Und mit so einem Teil aus dem Zubehör ob das eine Verbesserung bewirkt na ich weiß nicht.
Die sind nur geclipst. Raus müssen die schon. Am besten aushebeln mit so einem Kunststoffhebel wie er z.B. zum Ausbau von Konsolenblenden verwendet wird.
Die Fotos wie die Gitteraufnahme rückseitig aussieht helfen dir vielleicht beim Ausbau.
Der neue Verstärker
Wieso der neue Verstärker? Es sind doch zwei (unterschiedliche). Woher weißt du welcher der richtige ist?
Haken richtig rum eingesteckt?![]()
![]()
Das Problem ist halt auch dass du um das unter den richtigen Bedingungen testen zu können eigentlich zwei Antennen bräuchtest. Wenn du an dem Navi mit seinen zwei Diversity-Steckern nur einen belegst schmeisst dir das MCA wahrscheinlich zudem eine Fehlermeldung.
Bevor du dir die Arbeit machst das Radio auszubauen - hast du auch mal überprüft ob auf den Seitenscheiben die eigentlichen Antennendrähte nicht vielleicht irgendwo beschädigt wurden, z B. beim reinigen der Scheiben. Ebenso ob die Verbindungspunkte an denen die Antennendrähte auf die Kabelanschlusspunkte übergehen unbeschädigt sind?
Da der Fehlerspeicher wie du schreibst leer ist gehe ich übrigens mal davon aus dass zumindest die beiden Antennenmodule im Dachhimmel incl. ihrer Stromversorgung OK sind und kein Kurzschluss oder Kabelbruch vorliegt.
Was du alles an dem Auto veränderst ist schon bemerkenswert. Du bringst ihn eines Tages noch dazu autonom zu fahren.![]()
![]()
![]()
bei Tuner 3 wechselt SWR4 ständig von 48bis auf 77%
Solche Schwankungen sind normal. Der 3. Tuner vergleicht ja ständig wie stark das Signal vom 1. und 2. Tuner sind und schaltet dann entsprechend um.
wenn ich jeden einzeln stecke zeigt er 33 Prozent an!!
Ob man danach gehen kann? Das Antennenkabel an sich wirkt ja wahrscheinlich auch noch als eine Art Antenne so dass er noch eine gewisse Signalstärke anzeigt.
Kann das Problem an Radio liegen?
Können ja. Du kannst es ja einfach mal wie hier bereits vorgeschlagen wurde mit ner anderen Antenne an den beiden Anschlüssen am Radio probieren. Dann kannst wenigstens diese Frage schon mal beantworten.
Manchmal geht so'n Gewicht auch mal unterwegs verloren. Z. B. Wenn der Monteur die Klebestelle nicht richtig gesäubert hat.
Der eine Verstärker wird ja wie hier ja schon geschrieben steht vom MCA und der andere vom Fahrzeug direkt versorgt. Vielleicht kriegt zumindest einer der beiden Verstärker keinen Strom mehr? Ich meine es kann ja sein dass Antennen und Verstärker OK sind aber die Stromzufuhr nicht. Aber andererseits müsste das ja dann einen Fehler abspeichern nehme ich mal an.
thecorze
Vielleicht beantwortet das deine Fragen schon (Beiträge vom Nov. 2021):
Ja gut, was hilft's. Zentrierringe hin oder her. Hab mir bei Reifenhändler eine Rad Reifen Komi mit Stahlfelgen. Also ohne Zentrierringe, ausgeliehen.und montiert.
Was soll ich sagen, wackelt trotzdem.
Natürlich habe ich bei den Alufelgen die Ringe auch drin. Es war ja auch bei den Sommerreifen schon. Was ja gegen die Felgen und Reifen spricht.
Ich kann nur nicht kapieren warum es immerzu wackelt.
Oben sagte jemand schon wiederholt, dass nix hilft. An irgendwas muss es aber doch liegen. Früher war es doch auch nicht.
Habe jetzt, Domlager, Federn, Dämpfer, Querlenker (Meyle-HD), Spurstangen ( komplett mit Axial Lager) Antriebswellen, Bremsscheiben (Zimmermann), Bremsbeläge (ATE)und Radlager gewechselt. Ausser dem Lenkgetriebe, fällt mir nix mehr ein!
Es wackelt immernoch
Als nächstes kommt jetzt die Hinterachse dran.
Obwohl das wackeln, eindeutig von vorne rechts kommt.
Marek, hast du die Hankooks von vor zwei Jahren schon runtergefahren?
Wie kommst du denn eigentlich drauf dass es die Frontscheibenheizung sein könnte?
Was heißt denn "startet nicht"? Dreht denn der Anlasser überhaupt durch? Wenn er normal dreht dann ist es schon mal nicht die Batterie.
Keine Ahnung was mit dem Schlauch ist aber du hast ja einen neuen, also erneuern, entlüften (geht zur Not auch ohne Unterdruckgerät
) und beobachten.
Dennoch laufen Kühlerlüfter und Klimaanlage nicht
Klar. Wenns das erstgenannte nicht tut dann tuts das zweite folglich auch nicht.
Wenn der Lüfter selbst allerdings direkt mit 12 V versorgt wird und dabei nichtmal zuckt
Dann würde ich vorschlagen du besorgst dir als nächstes einen neuen (gebrauchten) Lüfter und probierst dann wieder.
9G918260AB
Ist er. Ford Teilenummer 1 714 034
Entlüftet hast du das System richtig?
Ob es für den Stecker selbst dann einen Reparatursatz gibt, weiß ich nicht. Notfalls ist eine Fahrt zum Schrotti angesagt um möglw. dort einen zu finden.
Falls du irgendwann zum Schrotti fährst kannst du sofern vorhanden und kein Mondeo da ist auch bei anderen Ford-Fahrzeugen suchen . Hier kannst du sehen bei welchen Ford dieser Stecker noch verwendet wurde: https://www.myparto.com/de/i13061/ford…ensoren-1381181
Es gibt aber auch diverse Anbieter von Steckersätzen wie diese Liste zeigt: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/kabelb…_steckverbinder