Gut möglich. Sowas ähnliches was Fahrwerksteile und Kälte betrifft gabs hier schon mal:
Beiträge von Dermon4
-
-
Wäre nett wenn der eigentliche Inhaber des Problems (malamute) auch mal was dazu sagen würde ob und wie er es gelöst hat.

Und du BBG mach dir keinen Kopp
Das war offensichtlich nicht auf dich bezogen
-
Schade -wie so oft- dass sich der Kollege nicht mehr gemeldet hat. Immerhin hat er bis jetzt drei Jahre Zeit gehabt.

ford sind die kabelbäume warscheinlich aus fern Ost
Keine Ahnung ob das positive oder negative Auswirkungen auf die Qualität im Vergleich zu fernöstlicher Herkunft hat aber ich glaube die Kabelbäume werden von der amerikanischen Firma Delphi in deren Werke in Rumänien produziert.
-
Was sagt "Temp gauge 017A" eigentlich aus?
Könnte vielleicht eine Temperaturanzeige (heißt ja Temp Gauge) in hexadezimaler Form sein. Jedenfals ist es kein Fehlercode.
-
Lt. den Angaben hat der Schlauch am einen Ende einen Außen-Ø 67 mm / Innen 56 und am anderen Ende Außen 61 / Innen 48. Da gibts jetzt Schellen 50-70 mm oder 60-80 mm.
-
Die Dämmung der Motorabdeckung war so bröselig das ich sie entsorgen musste, gibts sowas als Ersatz?
Original nicht. Nur für die Motorhaube. Aber für unter die Abdeckung vom Motor an sich da gibts doch auch solches Dämmmaterial zum selber zurechtschneiden.
Reinigungsbenzin Motor absprühen
Bremsenreiniger nimmt man da.
-
-
Wenn tatsächlich einer der Sensoren einen Defekt hat wundert es mich dass die RDKS-Warnleuchte nicht anging. Hast du das System mit der linken Lenkradtaste mal zurückgesetzt? Ansonsten würde ich da mal mit einem speziellen RDKS-Diagnosegerät drangehen und die Sensoren bzw. deren Signal direkt am Rad einzeln auslesen. Falls wirklich einer defekt ist kann man damit feststellen welcher es ist. Sind es denn originale Ford-Räder?
-
muss ich manchmal das Fenster herunterkurbeln,
Dann musst du aber als nächstes elektrische Fensterheber nachrüsten
(Scherz
) -
Castrol oder Liqui Moli
Oder irgend ein anderes mit der entsprechenden Ford-Spezi. So intelligent sind die Motoren nicht dass sie da bei der Marke Unterschiede machen.

Deswegen seh ich das wie Ossi hier in Beitr. 2
-
Formula F ist genauso ein A 5 Öl. Ersetzt wurde da im Grunde garnichts. Maßgeblich für dich ist einzig und allein die richtige Spezifikation also dass Ford das Öl für deinen Motor freigegeben hat.
Ossi hat völlig recht. Siehe Beitrag 2 hier im Thread.
-
Das originale 5 W 30 Ford -Öl wird von Castrol produziert. Ob da jetzt Motorcraft oder Ford oder beides draufsteht ist wurscht. Ist das gleiche drin. Das "neuere" wo Motorcraft mit draufsteht deckt halt noch die M2C913-D mit ab, das "alte" Ford-Öl geht nur bis C. Im Mondeo von Go4IT kann bedenkenlos beides verwendet werden. Genauso könnte er auch das "originale" 5 W 30 von Castrol nehmen. Das ist lediglich noch etwas besser filtriert geht aber genauso.
-
Davon ausgehend dass du die 1509921 brauchst frag mal hier an. Sind auch originale Teile. https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/fahrwerksfedern-a2791704
Maßgebend ist dass es überhaupt die Farben entsprechend sind weniger die angegebene Reihenfolge.
-
Bitte doch einfach den Moderator deinen Vorstellungsthread zu verschieben.

-
wollte mich Vorstellen aber habe keine Vorstellungsrunde gesehen,
?
Und das hier?: Vorstellungsrunde für neue Mitglieder
-
-
(?, ich vermute das grüne Teil auf der Innenseite der Karosserie ist ein Verstärker)
Nein. Das gab's beim 2007er noch nicht.
-
Mindestens einmal hat er das anscheinend schon gemacht (siehe Beitrag 11)
Fehler sind keine gespeichert!!!
-
Wenn du alles ausgeschlossen hast u. a. dass keine Unterbrechung irgendwo in einer der Antennenleitungen ist oder dass das Navi den einen Antennenausgeng mit 12 V versorgt dann könnte man es entweder mit einer Ersatzantenne oder halt gleich mit einem anderen Radio probieren.
-
Der Himmel ist echt empfindlich
Das ist er, ja. Deswegen besser die Halter raus. Denk aber dran dass da im Bereich des/der Verstärker*s auch Airbags incl. Anschlüsse sind.
Aber nochmal die Frage woher du weißt welcher Verstärker (rechts o. links) der richtige ist? Der eine hat ja Phantompeisung, der andere nicht. Und mit so einem Teil aus dem Zubehör ob das eine Verbesserung bewirkt na ich weiß nicht.