Beiträge von Dermon4
-
-
Beim 1.8er Diesel soll die genau wie der Zahnriemen nach 10 J. oder nach 200.000 Km erneuert werden.
-
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob was im Fehlerspeicher steht. Beobachte doch mal ob es eventuell temperaturabhängig ist. Weil Du schreibst im Januar ging nichts mehr und jetzt (wo es wärmer ist) läuft er wieder.
-
der vor hat die Kiste ein ordentliches Aussehen zu verpassen
"Ordentliches aussehen" ist Geschmackssache
Für diejenigen deren Tuningbedürfnisse durch das Angebot von Ford nicht befriedigt werden können haben vielleicht die Zubehörhersteller was im Programm. Die wollen auch noch Geld verdienen.
-
Schau mal in Go4IT's Bastelstube hier im Forum. Da findest Du dazu jede Menge ausführliche Informationen.
Etwa hier zum Beispiel: Reparatur Ford Navigationssystem NX und MCA (HS RNS)
-
Alles anzeigen
Ich weiß, dass Ford Einpresstiefe von 52,5 mm nicht freigegeben hat. Daher werden sie auch nicht gekauft.

Ich möchte nur wissen, aus welchen technische Gründen werden Zwischeneinpresstiefen nicht freigegeben?
Bremssattel könnte zu eng sein?
Aber 50 mm erlaubt.
Rad könnte Radhausschale berühren?
Aber 55 mm erlaubt.
Warum die nicht freigegeben sind? Du darfst ja auch nicht nur die Abmessungen der Felge alleine nehmen sondern musst in dem Fall zB die des ganzen Rades nehmen. Ford hat die ET 50 zB auf dem Mondeo MK 4 nur i. V. mit einem 215er Reifen auf 16 und 17 Zoll-Felgen freigegeben. ET 55 nur mit 235er Reifen auf 18 und 19 Zoll-Felgen. ET 52,5 etwa geht wiederum nur mit anderen Reifengrößen wie zB 225er welche wiederum nicht auf dem MK 4 gefahren werden dürfen. Mögliche Gründe dafür hast Du ja bereits selbst schon erkannt wie zB das mit dem Bremssattel oder dass der Reifen irgendwo schleifen könnte. Wie gesagt das alles bezieht sich ausschließlich auf Originalräder von Ford. Wenn Du davon abweichende Kombinationen fahren willst dann musst Du eben auf Zubehörräder zurückgreifen für die das gilt was jeweils in den zugehörigen Unterlagen der Felgenhersteller steht.
-
Heißt es nicht immer sowas wie "Privatverkauf. Keine Rückgabe...u.s.w." oder so ähnlich?

-
Dann ist's wahrscheinlich keine originale Kupplung mit E-Satz. Aber selbst wenn der E-Satz nicht am Can dran ist müsste trotzdem das PDC mittels Diagnosegerät erreichbar sein.
-
Ups,l ieber Dermon4 es ist mir gerade eingefallen .
Meine Frage ist für die unten genannte Felgen gewesen ob sie an unsere Mondi's passen würden.
235/45 R18
ET 52,5
7, 5J x 18 H2
Passen tut vieles. Aber es ist viel wichtiger ob Du sie auch fahren darfst. Und das ersieht man aus dem CoC-Dokument welches Du haben solltest. Alles andere ist Zubehör.
-
235/45 R18 8J 18 H2 ET 55
Wenns Originalräder sind wie das zB dann nicht. Am besten Du schaust in das CoC-Dokument deines Mondeos. Was da drin steht darfst Du auf jeden Fall ohne irgendwelche Modifikationen oder extra TÜV-Abnahme fahren. Und selbst wenn alle Dimensionen übereinstimmen trotzdem sicherstellen dass es ein Mondeo-Rad ist wenn Du Dir welche holen willst wegen der Traglast zB. (Falls es um originale Räder geht, Zubehör ist ja wieder ne extra Geschichte)
-
235/45 R18
ET 52,5
7, 5J x 18 H2
In der Zusammenstellung hats das jedenfalls nicht original beim Mondeo gegeben.
ET 52,5.
Muss nicht vom Focus sein kann auch Mondeo MK 3 sein.
235/40 R18 8J 18 H2 ET 55
oder
235/45 R18 8J 18 H2 ET 55
Das passt. Wenn dann aber das zweite nehmen.
Wenn die Felgen an S-Max passen, dann sollten sie auch an Mondeo Ba7 passen oder nicht?
Vorsicht, S-Max hat größere Radbolzen! (s-Max M 14 x 1,5, Mondeo M 12 x 1,5)
-
Man kann sowas schon "nachlöten", aber das ist echt nur was für Profis.
Ein guter Amateur kann es auch.
-
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich vor ca 3 Monaten relativ günstig Räder (ausdrücklich für Mondeo MK4) geschossen und jetzt das böse Erwachen...

"ausdrücklich für Mondeo MK 4" Ts Ts Ts... Was da manchmal geschrieben steht in diesen Kleinanzeigen...Warum hast Du dich denn nicht vorher zB hier im Forum kundig gemacht?

Jetzt meine Frage:
- woher krieg ich raus, welche Tragfähigkeit die Felgen haben?
- gibt es passende(re) Radmuttern im Aftermarket?
1. Brauchst Du gar nicht. Die Rechnung ist einfach. Focus ist leichter als Mondeo, soll heißen niedrigere Achslast ergo keine Chance auf eine Abnahme.
2. Ja
Alternative wäre die Reifen auf die Winter- Stahlfelgen ziehen zu lassen...aber dann wohin mit den Felgen?
Da gibts einige Optionen. Verkaufen wäre zB eine davon.
-
Doch das hat schon seinen Sinn und Zweck. Allerdings macht man das mit dem Rad in gleicher Stellung zur Nabe wieder montieren nur nachdem sie feingewuchtet wurden. Beim normalen auswuchten bringts nix. Da isses egal wie das Rad wieder drankommt.
-
Meiner darf weiterhin einer Familie in der Nähe treue Dienste leisten und wird nicht irgendwo in Osteuropa "missbraucht" - das war mein einziger Wunsch beim Verkauf



man könnte auch denken, ich hab eine Macke
In der Beziehung jedenfalls nicht.

-
Unglaublich was die Dicke schluckt

Wie auch immer, wenn man das statt beim Beladen an der Tankstelle feststellen muss dann ist für den einen oder anderen nix mehr mit LOL.

-
wenn ich im Herbst und Frühjahr die Räder von drei Autos einpacke und diese zum Wuchten zum Reifenhändler bringe
Die lässt du alle zwei mal im Jahr wuchten?

-
Hier gibt´s mehr Infos: https://www.kfz-rueckrufe.de/zwei-airbag-ru…-bei-ford/8798/ . Die Baujahre scheinen ja recht lustig zusammengewürfelt zu sein und beim Mondeo sowohl den MK4 als auch den MK5 zu betreffen...
Danach kann man nur bedingt gehen. Letztlich bleibt nichts anderes als auf Post von Ford zu warten.
Allein für den Mondeo (siehe Abb.) gibt es dermaßen viele Rückrufe von denen wiederum nicht alle Fahrzeuge betroffen sind so dass man am besten abwartet bis Ford sich meldet.
-
Muss ich aber auch den Quadlock-Stecker umpinnen ?
Kommt aufs Baujahr des Navis an.
-
endeo
Ja ist klar der Sensor ist links aber ich glaube das geht mit den Kabeln der Parksensoren zusammen nach rechts rüber und dann mit den Parksensorkabeln über den gemeinsamen großen Stecker und dann in den Kofferraum unter dem Parkmodul vorbei nach vorne zum BCM. Schau mal nach.