Wenn Du wissen willst welche Räder bzw. Felgen auf den MK 4 drauf dürfen dann hier mal ein Auszug aus dem Prospekt vom Facelift:
Und denk aber an den LEB
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Neues Benutzerkonto erstellenWenn Du wissen willst welche Räder bzw. Felgen auf den MK 4 drauf dürfen dann hier mal ein Auszug aus dem Prospekt vom Facelift:
Und denk aber an den LEB
Um sicher zu sein, möchte ich Euch fragen. Sie würden für Mondeo passen oder?
Passen ja. Erlaubt nein. Ohne wenn und aber.
Haben Focus und Mondeo gleiche Lochkreis und sind die Schrauben gleich?
Beides ja. Aber fahren darfst Du sie trotzdem nicht.
Allein zu dem Thema ob Focus ST-Felgen auf dem Mondeo MK 4 gefahren werden dürfen/können gibts hier im Forum bereits zig Threads.
könntest du also ... ohne bohei fahren.
Könnte er. darf er aber nicht. Das sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Keine zum Mondeo passende Teilenummer=Nix fahren an Mondeo.
ob zubehör Felgen, in die (auch) kein best. Modell eingegossen ist, besser sind?
Uninteressant. Darum gehts hier nicht.
weder blaue wegelagerer noch pruefgenossenschaften dürften sich fuer mehr interessieren, als (halbwegs) zugelassene rad/reifen Kombi.
Ebenfalls uninteressant. Ford gibt kein OK dafür. Mehr ist nicht von Bedeutung.
Nur weil nicht mondeo druffsteht? Oder hast du was eindeutig belastbares?
Es reicht wenn Ford was "belastbares" hat.
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Das kann doch nicht so schwer sein, Herrgottnochmal!
Nochmal in leichter Sprache: Focus-Felgen nix gutt an Mondeo!
Richtig Erfurter. Dem ist nix hinzuzufügen.
findet mal eben einen, der einem das Problem wegschraubt.
... nennt sich Werkstatt.
Auch nicht immer.
komme in 64646 Heppenheim vorbei. Schlafmöglichkeiten und Trinken vorhanden. Mehr kann ich nicht anbieten.
Freundliches Angebot. Muss sich aber auch für denjenigen lohnen. Bei den Spritpreisen.![]()
ob es für das NX nochmal eins geben wird oder war das 21er das letzte?
Nein gibts keins mehr. Für FX und NX war 2021 das letzte. Für MCA/MCA plus ist 2022 ebenfalls Schluß.
YouTube Videos für An und Abbau gibts auch.
Wozu sowas anschauen? Der Oliver hat extra eine Anleitung im MK 4-Wiki erstellt. Wurde hier auch bereits verlinkt:Userhilfe? Beitrag Nr. 7
Ist halt Kunstleder denke ich.
Kein Kunstleder. Ist echtes Rindleder. Jedenfalls die Sitze.
Ich meine auch nicht die Scharniere, sondern die ganze Innenverkleidung
Falls es Dir dabei in erster Linie um die Türverkleidungen bzw. deren Demontage geht dann hilft Dir das vielleicht fürs erste weiter: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tueren…ung_demontieren
Was das Armaturenbrett betrifft da haben wir natürlich auch was. Unter anderem das: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/armatu…nbrett_ausbauen
Für das andere Problem mit den Türschließungen gibts hier auch diverse Themen. Z.B. das:Zentralverriegelung - Tür hinten rechts reagiert nicht
Türscharniere in der Sonne knarzen ist bekannt.
Hast du das auch nicht mit mit den knackenden (nicht knarzenden) Scharnieren der hinteren Türen verwechselt? Das ist bekannt da hast Du recht.
Falls Go4IT doch wider Erwarten den Totenschein unterschreiben sollte und Ossi keinen Tacho abzugeben hat stünde noch ein Typ 2 vom FL Benziner in den Kleinanzeigen.
So verschieden sind die nicht. Convers ist das gleiche. Nur der Drehzahlmesser ist anders.
...Hintergrund Beleuchtung hatte vor seinen Eingriffen funktioniert auch war der Strich nicht in dem roten Display...
...das er nicht wusste wie er reingesteckt werden muss und ohne Verrieglung in rein gemacht hat...
...versucht in mit Gewalt wieder raus zumachen...
Ohne Deinem Bekannten zu nahe treten zu wollen, also bitte nicht persönlich nehmen aber das wären ganz schön viele Missgeschicke für das eine Mal. Sollte einem gelernten industrieelektroniker (!) eigentlich nicht passieren. Wenn er denn dafür verantwortlich ist.
Beim 1.8er Diesel soll die genau wie der Zahnriemen nach 10 J. oder nach 200.000 Km erneuert werden.
Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen ob was im Fehlerspeicher steht. Beobachte doch mal ob es eventuell temperaturabhängig ist. Weil Du schreibst im Januar ging nichts mehr und jetzt (wo es wärmer ist) läuft er wieder.
der vor hat die Kiste ein ordentliches Aussehen zu verpassen
"Ordentliches aussehen" ist Geschmackssache
Für diejenigen deren Tuningbedürfnisse durch das Angebot von Ford nicht befriedigt werden können haben vielleicht die Zubehörhersteller was im Programm. Die wollen auch noch Geld verdienen.![]()
Schau mal in Go4IT's Bastelstube hier im Forum. Da findest Du dazu jede Menge ausführliche Informationen.
Etwa hier zum Beispiel: Reparatur Ford Navigationssystem NX und MCA (HS RNS)
Alles anzeigenIch weiß, dass Ford Einpresstiefe von 52,5 mm nicht freigegeben hat. Daher werden sie auch nicht gekauft.
Ich möchte nur wissen, aus welchen technische Gründen werden Zwischeneinpresstiefen nicht freigegeben?
Bremssattel könnte zu eng sein?
Aber 50 mm erlaubt.
Rad könnte Radhausschale berühren?
Aber 55 mm erlaubt.
Warum die nicht freigegeben sind? Du darfst ja auch nicht nur die Abmessungen der Felge alleine nehmen sondern musst in dem Fall zB die des ganzen Rades nehmen. Ford hat die ET 50 zB auf dem Mondeo MK 4 nur i. V. mit einem 215er Reifen auf 16 und 17 Zoll-Felgen freigegeben. ET 55 nur mit 235er Reifen auf 18 und 19 Zoll-Felgen. ET 52,5 etwa geht wiederum nur mit anderen Reifengrößen wie zB 225er welche wiederum nicht auf dem MK 4 gefahren werden dürfen. Mögliche Gründe dafür hast Du ja bereits selbst schon erkannt wie zB das mit dem Bremssattel oder dass der Reifen irgendwo schleifen könnte. Wie gesagt das alles bezieht sich ausschließlich auf Originalräder von Ford. Wenn Du davon abweichende Kombinationen fahren willst dann musst Du eben auf Zubehörräder zurückgreifen für die das gilt was jeweils in den zugehörigen Unterlagen der Felgenhersteller steht.