Heißt es nicht immer sowas wie "Privatverkauf. Keine Rückgabe...u.s.w." oder so ähnlich?![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Dann ist's wahrscheinlich keine originale Kupplung mit E-Satz. Aber selbst wenn der E-Satz nicht am Can dran ist müsste trotzdem das PDC mittels Diagnosegerät erreichbar sein.
-
Ups,l ieber Dermon4 es ist mir gerade eingefallen .
Meine Frage ist für die unten genannte Felgen gewesen ob sie an unsere Mondi's passen würden.
235/45 R18
ET 52,5
7, 5J x 18 H2
Passen tut vieles. Aber es ist viel wichtiger ob Du sie auch fahren darfst. Und das ersieht man aus dem CoC-Dokument welches Du haben solltest. Alles andere ist Zubehör.
-
235/45 R18 8J 18 H2 ET 55
Wenns Originalräder sind wie das zB dann nicht. Am besten Du schaust in das CoC-Dokument deines Mondeos. Was da drin steht darfst Du auf jeden Fall ohne irgendwelche Modifikationen oder extra TÜV-Abnahme fahren. Und selbst wenn alle Dimensionen übereinstimmen trotzdem sicherstellen dass es ein Mondeo-Rad ist wenn Du Dir welche holen willst wegen der Traglast zB. (Falls es um originale Räder geht, Zubehör ist ja wieder ne extra Geschichte)
-
235/45 R18
ET 52,5
7, 5J x 18 H2
In der Zusammenstellung hats das jedenfalls nicht original beim Mondeo gegeben.
ET 52,5.
Muss nicht vom Focus sein kann auch Mondeo MK 3 sein.
235/40 R18 8J 18 H2 ET 55
oder
235/45 R18 8J 18 H2 ET 55
Das passt. Wenn dann aber das zweite nehmen.
Wenn die Felgen an S-Max passen, dann sollten sie auch an Mondeo Ba7 passen oder nicht?
Vorsicht, S-Max hat größere Radbolzen! (s-Max M 14 x 1,5, Mondeo M 12 x 1,5)
-
Man kann sowas schon "nachlöten", aber das ist echt nur was für Profis.
Ein guter Amateur kann es auch.
-
Bei ebay Kleinanzeigen habe ich vor ca 3 Monaten relativ günstig Räder (ausdrücklich für Mondeo MK4) geschossen und jetzt das böse Erwachen...

"ausdrücklich für Mondeo MK 4" Ts Ts Ts... Was da manchmal geschrieben steht in diesen Kleinanzeigen...Warum hast Du dich denn nicht vorher zB hier im Forum kundig gemacht?

Jetzt meine Frage:
- woher krieg ich raus, welche Tragfähigkeit die Felgen haben?
- gibt es passende(re) Radmuttern im Aftermarket?
1. Brauchst Du gar nicht. Die Rechnung ist einfach. Focus ist leichter als Mondeo, soll heißen niedrigere Achslast ergo keine Chance auf eine Abnahme.
2. Ja
Alternative wäre die Reifen auf die Winter- Stahlfelgen ziehen zu lassen...aber dann wohin mit den Felgen?
Da gibts einige Optionen. Verkaufen wäre zB eine davon.
-
Doch das hat schon seinen Sinn und Zweck. Allerdings macht man das mit dem Rad in gleicher Stellung zur Nabe wieder montieren nur nachdem sie feingewuchtet wurden. Beim normalen auswuchten bringts nix. Da isses egal wie das Rad wieder drankommt.
-
Meiner darf weiterhin einer Familie in der Nähe treue Dienste leisten und wird nicht irgendwo in Osteuropa "missbraucht" - das war mein einziger Wunsch beim Verkauf

man könnte auch denken, ich hab eine Macke
In der Beziehung jedenfalls nicht.

-
Unglaublich was die Dicke schluckt

Wie auch immer, wenn man das statt beim Beladen an der Tankstelle feststellen muss dann ist für den einen oder anderen nix mehr mit LOL.

-
wenn ich im Herbst und Frühjahr die Räder von drei Autos einpacke und diese zum Wuchten zum Reifenhändler bringe
Die lässt du alle zwei mal im Jahr wuchten?

-
Hier gibt´s mehr Infos: https://www.kfz-rueckrufe.de/zwei-airbag-ru…-bei-ford/8798/ . Die Baujahre scheinen ja recht lustig zusammengewürfelt zu sein und beim Mondeo sowohl den MK4 als auch den MK5 zu betreffen...
Danach kann man nur bedingt gehen. Letztlich bleibt nichts anderes als auf Post von Ford zu warten.
Allein für den Mondeo (siehe Abb.) gibt es dermaßen viele Rückrufe von denen wiederum nicht alle Fahrzeuge betroffen sind so dass man am besten abwartet bis Ford sich meldet.
-
Muss ich aber auch den Quadlock-Stecker umpinnen ?
Kommt aufs Baujahr des Navis an.
-
endeo
Ja ist klar der Sensor ist links aber ich glaube das geht mit den Kabeln der Parksensoren zusammen nach rechts rüber und dann mit den Parksensorkabeln über den gemeinsamen großen Stecker und dann in den Kofferraum unter dem Parkmodul vorbei nach vorne zum BCM. Schau mal nach.
-
Da hast du die Antwort (in Beitrag 19): Reparatur Ford Navigationssystem NX und MCA (HS RNS)
-
Such doch auch mal etwas

Da gibts noch mehr hier. https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/1…-2-2tdci-175ps/
-
Hatte schon mal jemand so ein Problem?
-
Ich vermute allerdings eher einen Kabelbruch irgendwo, denn 2 Sensoren wollen ja nicht.
Das vermute ich auch. Hast du auch mal das komplette (weiße) Kabel zw. dem Sensor und dem BCM durchgemessen? Das kurze rote Kabel vom Pluspol hast du ja schon nehme ich an.
-
keine Sorge, zurücksetzen zwischendurch habe ich schon zigmal gemacht
Explodieren wird der Mondeo zwar nicht gleich. Aber Es ist halt nicht die richtige Vorgehensweise.
-
Fehler B11DB:87-6C
Das weist auf einen defekten Sensor hin.
Wenn ich bei beiden Kabeln versuche, den Widerstand zu messen, habe ich keinen Durchgang
An welchen Punkten hast du da gemessen? Das rote geht jenfalls direkt zum Pluspol, das weiße zum Steuergerät.
Gibt es eine Alternative zum teuren Ford-Kabel?
Bei dem Auto leider nicht.
Es gibt ja von Hella einen Austauschsensor, aber ich kann nicht feststellen, welcher passt. Oder sind die alle gleich?
Nein, da gibts jede Menge verschiedene. Für den Mondeo MK 4 gibts aber leider keinen. Auch im Ersatzteilverzeichnis von Hella ist für diesen Fahrzeugtyp kein BM-Sensor aufgelistet. Ford Original Teilenummer ist die 1 859 081. Da wirds keine Alternative geben.
Alternativ könnte ich in der CCC ja auch die 01 hinterlegen, dass der Wagen also keinen Sensor hätte
Nicht zu empfehlen. Das lass mal lieber. Sonst bringst du das ganze Lademanagement durcheinander.
Ich kann ... den Sensor zurücksetzen
Auch nicht zu empfehlen. Das darf nur beim Einbau einer neuen Batterie gemacht werden!
Da wird übrigens nicht der Sensor zurückgesetzt sondern die im Steuergerät gespeicherten Batteriewerte. Deswegen blinkts auch trotzdem. Und wegen der zurückgesetzten Daten darf das auch nur bei einer neuen Batterie gemacht werden.