Mach mal den Schließmechanismus richtig sauber und fette ihn neu ein. Und lass mal so weit wie es geht etwas Silikonspray in die Hülle vom Bowdenzug laufen.
Beiträge von Dermon4
-
-
Oh ja, ich brauche auch eine andere Matte!
Ich wollte auch fragen, wo man so eine Matte her bekommen könnte.
Von hier zum Beispiel:
-
Warum hast du dir denn nicht einfach für vielleicht 1 oder höchstens 2 EUR/L mehr im Web das originale Kühlmittel bestellt?
Ach so stimmt ja du sagtest ja
ooch menno..ich liebe doch experimente...
-
Wenns nicht schlimmer ist als die Fotos vermuten lassen dann lass es so. Wenns sein muss dann gibts ja immer noch die eine oder andere "Abwehrmassnahme".
Gebrauchte Matten gibts so ca. ab 50 bis 60 Euro.
-
Ich kann dir nur raten keine Experimente mit sowas zu machen. Ein Ford gehört u.a. bei Motorenteilen zu denen die bei Original oder nicht original sehr wählerisch sind.
Kurz gesagt mach originale rein. Sind nicht nur besser sondern obendrein auch noch günstiger.
-
Mich irritiert dabei vor allem die temporäre Regelmäßigkeit - als ITler halte ich solche Zufälle ja eigentlich für ausgeschlossen ?
Das kommt davon dass heutzutage fast nur noch fahrende Computer unterwegs sind.

-
Glückwunsch zum neuen und viel Spaß damit

Aber das
Und tschüss.....!
ist ja wohl nur für heute gemeint. Dem Forum brauchst du ja bekanntlich nicht tschüss zu sagen da hier ja auch die fünfer willkommen sind.

-
Und zwischen dem gelben und dem grünen Kringel sieht man auch den Kraftstoffdruck-Sensor der hier ( "Weiß jemand, welcher Sensor in dem Falle zu tauschen wäre?") der gemeint sein dürfte. Einen anderen kenn ich jedenfalls bei dem Motor nicht. Ist aber noch lange nicht gesagt dass es an dem liegt
, da kommen noch andere mögliche Ursachen in Frage.
-
Ja hat der EB auch, nicht nur die Dieselkollegen. Die "Niederdruckpumpe" (im Tank) und dann eben diese am Zylinderkopf angeflanschte bei den Direkteinspritzern übliche "Hochdruckpumpe".
-
G dies und G das... von G's gibts doch in letzter Zeit genug

Scherz beiseite, du kannst reinfüllen was du willst solange es diese entsprechende Ford-Spezi besitzt. Vergiss das mit dem "Welches Kühlmittel darf mit welchem gemischt werden" usw... Achte drauf das es von Ford zugelassen ist und alles andere ist uninteressant. Experimente würde ich lassen.
-
Hallo, ertmal alles Gute für das Jahr 2022
Danke.

weder Steuermodul noch sonst etwas.
So großzügig ist Ford leider nicht.
ich denke mal es wird Dauerplus nötig sein.
Dafür als Zubehör:
Zitat von Jaeger AutomotiveDauerstrom:
Ja, mit Zusatzprodukt JAEGER automotive 22400001 Erweiterungssatz Dauerplus
Ladeleitung:
Ja, mit Zusatzprodukt JAEGER automotive 22400509 Erweiterungssatz Ladeleitung
Kann mir jemand einen Tip geben welcher der einfachste aber der richtige ist ?
Jaeger ist Top. Original ist nicht nötig, das bekommst du auch günstiger:
E-Satz: JAEGER automotive 21060530
Und: Achtung: Fahrzeuge ohne AHK Vorbereitung benötigen zusätzliche diesen Erweiterungssatz: 22060527
Die hier zB haben alles relativ günstig: https://www.weltmann-kfzteile.de/elektrosaetze/
-
Jetzt ham'mer aber bald so ziemlich alle Möglichkeiten durch

-
...dann ist es soweit.
Die einzige "lebende Legende"
des Forums ist dann 9 Jahre dabei.

Um zur Sache zu kommen
: Das neue Jahr beginnnt dann und ich wünsche nochmals allen hier incl. Familie und Mondeo dass sie gut nach 2022 rüberkommen -und nicht "rutschen"

Und denkt dran: Nächstes Jahr wird's besser

LG
-
Da haben wir noch was: https://www.ebay.de/b/Schutzkappe-…4/bn_7004888002
Hätte man eigentlich gleich drauf kommen können

-
kommt immer drauf an was man so alles braucht um ein Auto zu fahren

Genug Geld.
-
Einzeln gibts das leider nicht aber Alternativen schon. Ich würde mal im Baumarkt schauen obs da was gibt oder allgemein im Fahrzeugzubehör oder wenn du gar nichts anderes findest dass du da man da etwas Bitumendichtmasse draufdrückst. Haftet gut, dichtet gut und ist auch wieder lösbar. Oder wenigstens etwas Batteriepolfett vielleicht.
Hier wäre zwar eventuell was passendes dabei nur leider müsste man da ein ganzes Sortiment kaufen, das natürlich blöd.
-
Aber jetzt mit 52 denke ich eher darüber nach das mit 60 Schluß ist
Mit was? Mit dem darüber nachdenken?
-
der Gummistöpsel auf dem Plus Kabel an der Lima lebensnotwendig?
Ich würde dir empfehlen da wieder was draufzumachen. Der Stopfen soll die Mutter und das Gewinde des Anschlusses vor Verschmutzung und Korrossion schützen und somit Kontaktfehler verhindern und dessen Leichtgängigkeit erhalten.
-
oder habe sehr durstiger Motor.
Das wäre nicht gut

-
Vor drei Wochen wurde Zahnriemen mit WaPu erneuert worden.
Unabhängig von der Sache mit der Temperatur, so ganz nebenbei:
Haben die wenigstens dabei alles an altem Kühlmittel abgelassen und das System gespült und dann neues Kühlmittel aufgefüllt? Da hätte man bei der Gelegenheit doch gleich das mitmachen können. Weil das wird normalerweise nach spätestens 10 j. sowieso komplett erneuert. Da wäre es in dem Fall hier falls noch nicht gemacht langsam Zeit nach 11 J.