Wenn die RDKS-Funktinon erst mit diesem Mod hinzugekommen ist gehe ich mal davon aus dass da ab Werk kein RDKS verbaut ist. In dem Fall kannst du dir die Sucherei ersparen denn da sind dann auch keine Antennen drin.
Beiträge von Dermon4
-
-
Sollte gar nicht möglich sein da es aus der Kontrollöffnung herauslaufen würde. Siehe auch hier: Getriebeöl Wechsel Powershift
-
Der Händler ist mit seinem Diagnosegerät an allen Rädern gewesen. Funktionieren und senden tuen sie. Jeder für sich
Das hat damit nichts zu tun. Die Tatsache dass die Werkstatt die Sensoren mit ihren Geräteschaften auslesen kann und ob sie auch in deinem Mondeo quasi mit dem System harmonieren sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Oder hat die wirklich jeder mk4 von Werk.
Nein. Nur wenn das Fahrzeug ab Werk mit RDKS geordert wurde.
Also ich könnte die Batterie abklemmen, um mal alles runterzufahren,
Bringt nichts.
könnte mal schauen, ob die Antennen dran sind.
Das kannst du feststellen in dem du zb mal hinter einem der Hinterräder unter den Innenkotflügel schaust (siehe Link unten). Relativ gut zu sehen diese Mini-Tennisschläger wenn du dich entsprechend verrenkst.

Vorne ist nicht so leicht dranzukommen da hier extra der innenkotflügel gelöst werden müsste.
Andere Möglichkeit: Mittels der FIN feststellen ob RDKS ab Werk vorhanden.
-
Kennst du das schon: https://www.youtube.com/watch?v=8nCXEBngQJQ
Vielleicht beantwortet dir das schon einiges.
-
Das sieht mir so aus als kann das BCM mit den Daten von den Sensoren nichts richtiges anfangen (zB Hit Rate, Function Code, alles 0)
Tatsache ist jedenfalls auch wenn es sicher der eine oder andere nicht glauben mag dass allein die diese VDO-Typnummer entgegen der Händler-Beschreibung nicht garantiert dass die Sensoren im Mondeo einwandfrei funktionieren. Es kommt nämlich wie in dem Foto schon angemerkt auch auf die ID an. In deinem Fall beginnen die mit B... Es gibt die VDO-Dinger nämlich auch mit 0...beginnend. Es gab schon Fälle wo die mit 0 vom BCM "akzeptiert" wurden und die mit B nicht. Unglaublich ja. Aber Tatsache. Selbst schon erlebt.
-
Premiumsound mit Endstufe und Subwoofer, alles original
originaler Rückfahrkamera.
Beides fällt dann weg. Auch die Convers-Komp. wird zumindest eingeschränkt. Wenn du es wieder haben willst muss eine Zubehörlösung ran.
Ansonsten außer dem Androiden noch eine neue GPS-Maus, neue Konsolenblende etc.
Für weitere ausführlichere Infos brauchst du nur hier im Forum die Suchmaschine mit Begriffen wie z.B. Pumpkin-Radio zu füttern.

-
Hatte das schon jemand?
Das machter zB wenn die batterie im Sterben liegt. Wäre aber doch etwas verwunderlich in dem Fall da deine doch erst gut 2 J alt ist. Hatte ich übrigens bei meinem Vorfacelift auch. Da hat auch alles mögliche verrückt gespielt. Neuer stärkerer Akku rein und der Fehler kam nie wieder.
-
Könnte sein. Aber das lässt sich erst sagen wenn man sie hat. Aber ist kein Problem die zu bekommen. Die können ja mit dem Tester ausgelesen werden. Mit einem guten in Werkstattqualität meine ich. Natürlich nicht mit so einem 10 EUR China-Spielzeug.

Alternativ gehts auch mit dem ELM-Adapter und einem kostenlosen Software-Tool wie es zB im Mondeo-WIKI verlinkt ist.
-
Ich hoffe ncuht das das der Fall jetzt ist
So schnell wird da nix gekillt.
Gemeint hatte ich diese Codes. Da hat jeder Sensor seine eigene individuelle Kennung. Das sind die die auch vom BCM verwendet werden:
-
Die Metallteilchen am Kerzengewinde verheißen eigentlich nix gutes. Nicht dass da mal einer eine Kerze verkantet reingedreht hat.
Apropos Kamera: Habt ihr ein Endoskop mit dem sich auch 90 Grad seitlich schauen lässt so dass man auch mal die Zylinderlaufbahn anschauen kann?
-
die hatte ich damals auch in meinem Vorgänger Mondi
Wie meinst du das? Sind die von vor 4 Jahren und die jetztigen einunddieselben oder nur der gleiche Typ?
Der Händler kann die Sensoren auslesen, hab es selber gesehen.
Falls es nicht einunddieselben sind - die Ziffernfolge der Codes hast du sicher nicht aufgeschrieben oder

-
Erstzulassung ist März 2010
-
Für meine Ausstattung: Facelift, beheizte Vordersitze mit variabler Temperatureinstellung (gab es wirklich mal was anderes?), Keyfree-System, normales Fahrwerk
Deiner ist Bj. Ende 2010 war das glaube ich oder?
Dann gibts nur einen Kabelbaum der hier der von dir aufgeführten Ausstattung entsprechend passend für Sitzheizung hinten wäre: 1 701 705.
-
Schöner Wagen

-
Zündkerze haben sie Ventilschaftdichtung in Verdacht.
Glaube ich nicht. Das wären andere Symptome. Ölverbrauch hast du ja wie du sagst nicht. Und dann würde er auch manchmal ein blaues Wölkchen ausstoßen.
-
ins Händlermenü gehen. Dazu die Tasten NAV und MENU gleichzeitig drücken und dann auf KLIMATEST gehen.
Besser wärs allerdings über n ordenliches Auslesegerät auf Fehlersuche zu gehen.
-
Das ist egal. Die AGM kannst du auch in Autos ohne Start-Stop einbauen. Umstellen, ja kannst du machen. Aber erstens ist die genau passende Option sowieso nicht in elm config drin und zweitens ist wichtiger dass du das BMS zurücksetzt.
-
Nicht die Kerze sondern die Zündspule sollst du mal tauschen.

-
Fehlzündung. Die Kerze sieht eigentlich noch gut aus. Ich würde als nächstes erstmal die Zündspule von Zyl. 1 mit einem anderen Zyl. tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Und mach vielleicht auch gleich mal n paar neue ZK rein. Sollte bald gefunden werden was das ist, nicht dass da noch Folgeschäden entstehen.
-