Wenn ich das NX mal eben mit einem falschen Loop-Back Stecker anschließe sollte ja nix passieren oder
Nein, passiert nix. Das einzige was sein kann ist dass das Mikro im Dachhimmel nicht funktioniert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn ich das NX mal eben mit einem falschen Loop-Back Stecker anschließe sollte ja nix passieren oder
Nein, passiert nix. Das einzige was sein kann ist dass das Mikro im Dachhimmel nicht funktioniert.
Wo finde ich diesen Signalgeber
Signaltongeber hinten.
Hinten rechts im Dachhimmel nahe der C-Säule. Hier in Beitrag # 14 steht wo er sitzt und wie du rankommst:
Kann man den so einfach tauschen oder braucht man ein neues Modul
Sicher kann man den auch seperat tauschen.
Kann ich den Signalgeber irgendwie testen um eventuell einen Kabelbruch auszuschließen?
Ist ja im Grunde ein ganz normaler Lautsprecher, da könnte man zB mit einer kleinen 1,5 V Batterie die LS-Pole verbinden und hören ob er noch was tut. Oder umständlicher testweise mit dem vorderen tauschen, ist ja der gleiche. Das Kabel kommt ja direkt vom Modul, da könnte man das zw. Modulstecker und LS-Stecker durchmessen.
Man könnte im Grunde auch einen anderen kleinen LS zB von einem Taschenradio oder dergleichen zum Testen verwenden.
Falls du dann doch mal einen neuen brauchst - Teilenummer ist 4501599, ca. 20 EUR bei Ford.
Oder alternativ: https://www.ebay.de/itm/1247905812…uwAAOSwpThg1j9B
Das müsste doch die Richtige Blende sein, oder ?
Ja.
07/2008.
Dann kanns sein dass der GLI erforderlich ist. Näheres dazu hier weiterlesen: Einbauanleitung Sound&Connect
1. Einbaukäfig 1677922, korrekt?
2. Blende 1459999 ? (Laut VIN habe ich Serie 40)
Beides richtig.
Wie sieht denn diese GLI-Adapter aus, und wo kommt der hin ? Habe ich noch nix von gelesen.
Monat 8...wenn du Pech hast dann brauchst du noch den GLI-Adapter.
Die Frage ob du das neuere Modul brauchst oder nicht würde ich mir an deiner Stelle gar nicht stellen,
erstens hast du es ja vorliegen dann würde ich das auch einbauen und zweitens büßt du ja auch einige Funktionen ein wie zB das USB.
Die Idee mal nachzuschauen was für ein Loop drin ist ist gut, mach das mal.
Normalerweise ist bis 2008 bei NX und S&C der Typ BA verbaut.
Wenn ich das korrekt gelesen habe benötige ich noch folgendes:
Einbaukäfig
Radioblende
GPS-Maus
Richtig.
Benötige ich auch noch einen Loop-Adapter?
Kommt drauf an. Wann genau (Monat) 2008 gebaut? (nicht Erstzulassung) Wichtig auch wegen des GLI-Adapters, ob erforderlich oder nicht.
Der vorhandene kann auch eventl. umgepinnt werden.
Schon mal hier im Wiki von Go4IT geguckt? da steht jede Menge über den Umbau Sony zu NX und den Loop-Stecker etc. drin.
Weiterhin frage ich mich ob der EInbaukäfig zwingend notwendig ist?
Ist er. Sonst kannst du das Navi nicht in der Konsole befestigen.
Das Modul auf Pin 10 und die beiden SW jeweils auf Pin 1 hängen zusammen an der gemeinsamen Stromversorgung. Das reicht wenn man einen Abzweig vom rechten zum linken SW legt.
In der Anleitung von jayjay steht das Pin 3 an beiden Steckern abgeklemmt wird und das Kabel vom Modul direkt angeschlossen wird.
Aber habe ich das dann Richtig verstanden das die beiden Kabel an Pin 1 nicht abgeklemmt werden, sondern an beiden Steckern mit aufgelegt werden?
Pin 3 kommt beim AFS vom Modul zum Scheinwerfer, also den vorhandenen ab und den vom Modul dran. (Beim normalen Halogenscheinwerfer, also ohne Kurvenlicht kommt der Draht an Pin 3 vom Lichtschalter, für die SW-Höhenverstellung.)
Pin 1 ist die Stromversorgung, der kommt demnach nicht ab sondern wie da steht wird ein Abzweig gelegt.
6 13 & 14 Frei.
Richtig. Die sind nur bei der AFS-Ausführung belegt. 6 und 14 kommen vom Modul, 13 ist Stromversorgung.
Dass es gar nix bringt würde ich nicht sagen aber es wird sicherlich erforderlich sein dass du das irgendwann wieder machen musst. Wenn dich das nicht stört...![]()
![]()
Fasse mal einen 1 Liter Ecoboost kurzfristig ins Auge
Was ist mit dem?
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass der so zu sein soll dass da vorne nur noch ein dermaßen laues Lüftchen rauskommen soll.
Wie lange müsste er denn da drin gewesen sein?![]()
Ich sag mal der Filter hat mit dem Problem hier nix zu tun. Auch nicht wenn er nicht gewechselt sein sollte. (Gehe aber mal davon aus dass er es ist)
EDIT: Ja bestimmt hats sowas schon gegeben aber das ist hier wahrscheinlich nicht der Fall.![]()
Defekte Stellmotoren in der Luftverteilung legen einen Fehlercode ab, hast du die möglichkeit das mal auszulesen?
Und schau mal hier in diesem Thread, besonders die Beiträge 1 und 12. Ist zwar jetzt nicht exakt das gleiche wie bei deinem Mondeo aber vielleicht hilfts bei der Lösungsfindung.
Gebläsemotor schließe ich mal aus. Der tut was er soll und wie er es soll wenn man mal nach dem Video geht.
Ist das bei allen Düsen so oder nur bei denen oben in der Mitte?
Das sind die Dinger hier: Teilenummer 1310861
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/B~AAAOSwfWdgZK04/s-l1600.jpg]
Da drüber gibts jede Menge Threads hier schon aber 'ne Lösung hats dennoch bis heute nicht gegeben. Neue stärkere Batterie, neue Lima etc, beim einen war's angeblich dann besser, beim anderen nicht, beim wieder anderen hat's kurze Zeit später wieder angefangen...nein eine Lösung gibts dafür leider (noch
) nicht.
C 422 68
C 416 68
Lohnt es sich, diesen beiden Fehlern weiter nachzuspüren
Kommt darauf an. Die Codes deuten jedenfalls auf Kommunikationsprobleme des BCM mit anderen Modulen hin. Wenn sie nach dem Löschen nicht wieder kommen dann ignorieren. Wenn sie aber jedesmal wieder auftauchen dann sollte man der Sache auf den Grund gehen. Das könnte vieles sein vom defekten BCM bis zum Kabelbaum der anfängt zu gammeln etc....Ich würde das auf jeden Fall mal beobachten.
Hat die Schlüsselbatterie denn einen Einfluss auf die Wegfahrsperre?
Nein die ist nur für die Fernbedienung der Türentriegelung.
Auch wenn sich der Artikel auf Fahrzeuge etwas anderer Bauart bezieht![]()
Trotzdem, das Materialverhältnis bleibt ja das gleiche: [legend]
Neben Stahlflex-Bremsleitungen bietet der Freiburger Bremsen-Spezialist SM Brakes speziell für ATVs und Quads Anschlüsse aus Messing oder Edelstahl. Die Vorteile gegenüber herkömmlichen Fittings aus Aluminium: Messing- und Edelstahl-Anschlüsse besitzen eine größere Festigkeit; außerdem wird die eloxierte Oberfläche von Aluminium-Fittings durch das bei ATVs und Quads besonders große Schmutzaufkommen an den Bremsen leicht abgetragen, womit diese Teile ‚vergammeln‘ und anfällig werden können.[/legend]
Die älteren Fehler in deiner Liste sind allesamt Kommunikationsfehler, d.h. die Verbindung des BCM mit diversen anderen Steuergeräten war zeitweise gestört. Das kann durchaus mit dem Wegfahrsperrenfehler zusammenhängen. Die Codes deuten jedenfalls darauf hin dass hier entweder das BCM selbst einen weg hat, zB durch Feuchtigkeit usw. oder -was vermutlich eher der Fall ist- das irgendwo ein oder mehrere Kabel in Mitleidenschaft gezogen sind. Das würde natürlich schwieriger werden das rauszufinden.
War da mal was in der Richtung Feuchtigkeit im BCM oder so? Kontrollier erstmal alle Stecker am BCM ob sie fest sitzen und lösche die Fehler. Dann nach einiger Zeit nochmal auslesen ob sie wiederkommen. Dann wieder hier posten was dabei rausgekommen ist.
Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Varianten?
[legend]
Quelle: https://fabian-spiegler.de/informationen/…ormationen.html[/legend]
Was sagt denn die (falls mitgefahren
) Person auf dem Beifahrersitz? Ist es auf der Seite genauso?