Das sind marktübliche Preise bei dem Auto. Bei Ford kostet das Teil um die 650 EUR im Original ohne Einbau. Zubehör um die 400 . Jeweils ohne Einbau versteht sich.
Beiträge von Dermon4
-
-
ich habe einen Facelift und meine Buchse ist im Handschuhfach!
Du bist mit deinem 2011er ein wenig zu früh dran.
Die Buchse haben sie erst 2012 in die Miko gemacht. -
11 sind "super" aber so viele brauchts gar nicht.

-
-
Wie gesagt das ist nur ein einfacher kleiner Lautprecher dieser Parkpiepser da. Entweder du baust ihn mal aus und testest ihn direkt oder du ziehst den entsprechenden Stecker am PDC-Modul ab und misst nachdem du die beiden Pins identifiziert hast die Leitung incl. des LS auf Durchgang. Zu guter Letzt gäbe es natürlich noch die Option den hinteren mal gegen den vorderen zu tauschen, sind ja beide gleich.
-
Die Dinger von OTB sind auch nichts anderes als die anderen Teile dieser Art. Also weder schlechter noch besser.

-
Dazu einfach mal ein Zitat von User Krypton's Webseite:
ZitatEine Hürde bei Fahrzeugen vor Mitte 2008 ist allerdings, dass der alte Kabelbaum nicht kompatibel ist mit dem neuen System! Während beim alten System die AUX-Leitung direkt zum Radio geht, muss bei dem neuen Modul die gesamte Audio-Kommunikation direkt über das S & C Modul laufen. Dazu muss die alte AUX-Leitung zum Modul geleitet werden und vom Modul muss nun eine neue Audio-Leitung auf den alten AUX-Port gelegt werden.
Um Störgeräusche zu vermeiden, wird ein NF-Filter dazwischen geschaltet. Würde man diese Ergänzung nicht durchführen, wird zwar das Modul erkannt, ebenso der Ipod bzw. USB-Stick, aber es gibt keinen Ton - Davon betroffen ist auch die Freisprechanlage: Der Gesprächsteilnehmer hört einen, man selbst das Gegenüber aber nicht! Diese Problematik betrifft im allgemeinen Ford-Fahrzeuge aller Gruppen, die ein herkömliches Blutoothsystem verbaut hatten und vor Mitte 2008 gebaut wurden.
Und in dem gut gemachten WIKI von Go4IT steht auch alles drin was wichtig ist:
-
Die freien Werkstätten können das auch auslesen. Du hättest sogar die Möglichkeit mit der gratis Software forscan (auch hier im Forum unter "Filebase" erhältlich), einem ELM327 OBD-Adapter für ca. 20 EUR und einem Laptop das selbst auszulesen. Das würde ich mir an deiner Stelle mal überlegen.

-
Gruß in die Oberpfalz. Schön dass du wieder da bist, Thomas

-
CS7t ist ein Facelift-Modul. Da musst du den Kabelbaum genauso ändern.
-
Das hat damit nichts zu tun welches Radio oder oder Navi verbaut ist sondern das hat was mit der Freisprecheinrichtung zu tun. Der Filter gehört also rein egal was fürn S&C-fähiges Audiogerät drin ist. Also bei allen außer beim normalen 6000er CD-Radio welches ja nicht S&C fähig ist.
-
Mit Klimatisierungsbaugruppe ist ja normalerweise der Gebläsekasten mit den ganzen Klappen usw. gemeint. Das würde mit deiner Fehlerbeschreibung mit dem schwachen Luftstrom irgendwie zusammenpassen.
-
Mit Motor an oder aus dürfte das nichts zu tun haben.
Wenn deine Batterie unter 9 V hätte ohne Motor an dann würde sich das auch anders bemerkbar machen. Oder über 16

-
Und was genau hat das zu bedeuten?
Müsste man erstmal feststellen ob das überhaupt aktuelle fehler sind. Also erstmal löschen und schauen ob sie wiederkommen. Defekt im Steuermodul ist nur eine der möglichen Ursachen. Aber wie gesagt erstmal löschen und schauen.
-
Wenn ich das NX mal eben mit einem falschen Loop-Back Stecker anschließe sollte ja nix passieren oder
Nein, passiert nix. Das einzige was sein kann ist dass das Mikro im Dachhimmel nicht funktioniert.
-
Wo finde ich diesen Signalgeber
Signaltongeber hinten.
Hinten rechts im Dachhimmel nahe der C-Säule. Hier in Beitrag # 14 steht wo er sitzt und wie du rankommst:
Kann man den so einfach tauschen oder braucht man ein neues Modul
Sicher kann man den auch seperat tauschen.
Kann ich den Signalgeber irgendwie testen um eventuell einen Kabelbruch auszuschließen?
Ist ja im Grunde ein ganz normaler Lautsprecher, da könnte man zB mit einer kleinen 1,5 V Batterie die LS-Pole verbinden und hören ob er noch was tut. Oder umständlicher testweise mit dem vorderen tauschen, ist ja der gleiche. Das Kabel kommt ja direkt vom Modul, da könnte man das zw. Modulstecker und LS-Stecker durchmessen.
Man könnte im Grunde auch einen anderen kleinen LS zB von einem Taschenradio oder dergleichen zum Testen verwenden.
Falls du dann doch mal einen neuen brauchst - Teilenummer ist 4501599, ca. 20 EUR bei Ford.
Oder alternativ: https://www.ebay.de/itm/1247905812…uwAAOSwpThg1j9B
-
Das müsste doch die Richtige Blende sein, oder ?
Ja.
07/2008.
Dann kanns sein dass der GLI erforderlich ist. Näheres dazu hier weiterlesen: Einbauanleitung Sound&Connect
1. Einbaukäfig 1677922, korrekt?
2. Blende 1459999 ? (Laut VIN habe ich Serie 40)
Beides richtig.
Wie sieht denn diese GLI-Adapter aus, und wo kommt der hin ? Habe ich noch nix von gelesen.
-
Monat 8...wenn du Pech hast dann brauchst du noch den GLI-Adapter.
Die Frage ob du das neuere Modul brauchst oder nicht würde ich mir an deiner Stelle gar nicht stellen,
erstens hast du es ja vorliegen dann würde ich das auch einbauen und zweitens büßt du ja auch einige Funktionen ein wie zB das USB.Die Idee mal nachzuschauen was für ein Loop drin ist ist gut, mach das mal.
Normalerweise ist bis 2008 bei NX und S&C der Typ BA verbaut.
-
Wenn ich das korrekt gelesen habe benötige ich noch folgendes:
Einbaukäfig
Radioblende
GPS-Maus
Richtig.
Benötige ich auch noch einen Loop-Adapter?
Kommt drauf an. Wann genau (Monat) 2008 gebaut? (nicht Erstzulassung) Wichtig auch wegen des GLI-Adapters, ob erforderlich oder nicht.
Der vorhandene kann auch eventl. umgepinnt werden.
Schon mal hier im Wiki von Go4IT geguckt? da steht jede Menge über den Umbau Sony zu NX und den Loop-Stecker etc. drin.
Weiterhin frage ich mich ob der EInbaukäfig zwingend notwendig ist?
Ist er. Sonst kannst du das Navi nicht in der Konsole befestigen.
-
Das Modul auf Pin 10 und die beiden SW jeweils auf Pin 1 hängen zusammen an der gemeinsamen Stromversorgung. Das reicht wenn man einen Abzweig vom rechten zum linken SW legt.