Passen die Osram LED überhaupt im Halogenscheinwerfer (ohne Linse)?
Hatten wir schon
Klick hier: LED Ersatzbirnen statt H7
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenPassen die Osram LED überhaupt im Halogenscheinwerfer (ohne Linse)?
Hatten wir schon
Klick hier: LED Ersatzbirnen statt H7
Zwei Dinge solltst du vorweg beachten:
1. Die hellsten sind "illegal" in D ![]()
2. Wenn du wirklich Wert auf "Helligkeit" legst dann gilt entweder hell oder langlebig. Beides zusammen geht nicht. Wobei "hell" ja relativ ist.![]()
Die Osram Night Breaker Serie zu denen die ja gehören die du da angesprochen hast mit den 200 + die sind gut aber da darfst aber nie vergessen dass das immer heißt "bis zu" 200 Prozent. Das "bis zu" ist wichtiger.![]()
Schau dir auch das mal an: https://www.autolichtblog.de/tag/projektionssystem/
Ansonsten gibts hier jede Menge Threads zu dem Thema![]()
Mit Glück bekomme ich aber die Tage einen Satz originaler
Die eine Hälfte Glück um sie zu bekommen und die andere um sie relativ "günstig" zu bekommen![]()
Wenn man mal zum Vergleich den Neupreis zugrunde legt...die Dinger kosten ja ein Vermögen...![]()
Na jedenfalls viel Spaß mit deinem Mondi.![]()
Ich hab jetzt bissl schiss loszufahren ohne das "richtige" gluhzeitsteuergerat gewechselt zu haben.
Was solls denn sonst für eins sein? Wenns allerdings nicht das relais selbst ist dann kanns genauso gut auch zB ein Kabelbruch sein bei dem P0683.
Und zu dem anderen P244C da gibts einiges hier im Forum. Einfach mal nach dieser Nr. hier suchen.
Welcome Back, Matze! Sehr schönes Auto![]()
Wenn er die schwarzen Scheinis noch nicht hat dann muss es ein "früher" 2011er sein. Das haben sie just in dem Jahr geändert.
Wie lange wird eine Werkstatt ca. für den Wechsel benötigen
Je nachdem was die alles abbauen müssen um den Deckel runternehmen zu können schätze ich bei dem Motor mal ne Std. ungefähr.
Was die Kosten betrifft da hats ja auch noch was zu sagen ob du es in einer freien oder beim freundlichen machen lässt. Aber so pi mal Daumen geh mal von ungefähr 150 EUR
+- aus.
Such dir doch ne WS aus und ruf einfach mal dort an. Fragen kostet ja nix.
Was war jetzt nochmal die Lösung von DeltaF
Kann nur das hier sein: http://www.autodab.com/productitem-RF…No=C2DABRF-FD01
Das wird wahrscheinlich von der VDeckeldichtung kommen. Aber was du mal novch machen kannst wäre zB mal das Ansaugrohr vom Luftfilter zum Turbo ausbauen ob das innendrin verölt ist. Besonders der untere Bereich zum Lader hin. Oder man geht mal von oben vom Lufi-Gehäuse mit einem Endoskop rein.
Es ist eine relativ aufwändige Aktion ja aber dass der ganze Motor raus muss hab ich noch nie gehört. MWn kann der drinbleiben.
Aber was soll das mit dem Ölverbrauch zu tun haben?
veni schau mal hier im Thread unter Beitrag #24 auf Bild 4. Da siehst du wo du suchen musst: Wie Ablauf vom Schiebedach frei bekommen?
Schau mal hier ein paar Posts vor deinem: Wie Ablauf vom Schiebedach frei bekommen?
Da heißt es:
Auf der Beifahrerseite muss halt das Handschuhfach raus und dann auch wieder hinter der Isolierung diesen winkligen Gummitülle abziehen.
Woran kann der Ölverbrauch denn liegen
Siehe vorigen Beitrag unter Kurbelgehäuseentlüftung. Wie gesagt eine weitere mögliche Ursache.
Nein die Dichtung hat dem fehlenden Öl nix zu tun. Dann wärs auch kein Ölverbrauch sondern Ölverlust. Ist nicht das selbe. So wie das auf dem Foto aussieht braucht die noch nicht erneuert zu werden. Das mit dem prüfen machst du schon richtig. Hauptsache er hat eine Zeit lang gestanden so dass alles Öl wieder in der Wanne ist.
Qualmt er denn blau hinten raus? Wie ist es wenn er nach längerer Standzeit gestartet wird, qualmt er dann blau?
Eine weitere Ursache wäre die Kurbelgehäuseentlüftung (schwarzes Gehäuse am Motorblock Vorderseite oberhalb vom Ölfilter etwa in Höhe des Drosselklappengehäuses) Wenn die defekt wäre dann wäre das auch ein möglicher Grund für einen erhöhten Ölverbrauch.
Das bisschen da. Mach dir doch deswegen kein Kopp. Das ist für mich Schwitzöl aus der V.Deckeldichtung.
Die ventildeckeldichtung ist das normal das die so schwitzt?
Nach 10 Jahren und 150.000 jedenfalls nicht ungewöhnlich.
Was meinst du? Das silberne ist der Hitzeschutz vom Abgasstrang und das was da so schwitzt ist die Ventildeckeldichtung. Das hat mit dem fehlenden Öl nix zu tun. Das silberne Rohr rechts ist eine Kühlmittelleitung zum/vom Turbo.
Hier so sieht das im gesamten da hinten dran aus:[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/fwIAAOSwqBZgCyW2/s-l1600.jpg] [Blockierte Grafik: https://ir.ebaystatic.com/pictures/aw/pics/de/s.gif]
nichts an Öl
Das geht nicht. Es gibt logischerweise keine absolute 100%tige Abdichtung im Zylinder, die Kolben müssen sich ja noch bewegen können ![]()
immer auf Minimum ? Oder halt ganz voll?
Keins von beiden. "Normal" solls ungefähr in der Mitte zwischen halb und max. sein
Was das turbopfeifen betrifft hier zB haben wir was: Turbo Geräusche beim Druckabbau in meinem 1.6 Ecoboost!
Und hier mal ein Beitrag aus dem S-Max-Forum, der hat ja den gleichen Motor drin:https://forum.s-max-club.de/topic/1115-16-ecoboost-pfeift/
Das Pfeifen - tritt es permanent auf oder eher beim Gasgeben bzw Gas wegnehmen? Bis zum gewissen Grad kann leichtes Pfeifen auch normal sein. Ist übers Forum schlecht zu beurteilen. Such mal hier im Forum zu dem Thema "Turbopfeifen", da gibts einige Beiträge zu.
mache mir da sorgen dass der auf der Autobahn kaputt geht
So schnell geht das nicht. Ich würde dir aber generell dazu raten die Ölwechsel nicht bis zum von Ford vorgeschriebenen Intervall von 20.000 auszureizen sondern lieber ein paar tausend Km eher zu machen.
Vielleicht frisst der Turbolader das Öl
Möglich wärs. Hab ich ja in dem anderen Thread schon geschrieben.
Ich hab zwar keinen 1.6er aber das spielt in der Beziehung auch keine Rolle denn 1.5/10.000 ist deutlich zu viel. Ich würde an deiner Stelle das genau beobachten, wird vermutlich vom Turbo kommen der Ölverbrauch. Kolbenringe glaube ich bei der Km-Leistung eher nicht, höchstens vielleicht noch die Ventilschaftabduchtungen. tippe aber eher wie gesagt auf den Lader. Was das fünf-dreißiger betrifft, das ist OK. Was anderes soll auch nicht rein.
Der Haltegummi vom Auspuff sieht noch ganz gut aus.
das sich langsam Rost bildet
Dazu vielleicht dieser Artikel:
"Deutsche Autos trotzen dem Rost - wenn sie nicht von Ford kommen"