Schau doch erstmal wieviele Umdrehungen der Radmutter noch möglich sind. Wenns genug sind dann lasses doch so. Ansonsten vielleicht dieseMöglichkeit: Hier hat mal ein anderer User einen Radbolzen vom freundlichen FH wechseln lassen und da die beim MK4 ja von Ford nicht einzeln angeboten werden haben sie einfach einen vom MK3 genommen. Die gibts nämlich einzeln.
Beiträge von Dermon4
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Ja, die sind da ganz fit dort. Die werden schon rausfinden was deinem Auto fehlt. Bleibt nur noch zu hoffen dass es nicht der Lader ist. Es heißt ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

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Nee, Offenbach
Da gibts ja nur noch einen.


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Wenn nicht diese elende Pandemie und die dadurch bedingten Einschränkungen dazwischen wären dann hätte vielleicht auch jemand aus dem Forum hier der in deiner Nähe wohnt und das nötige Equipment besitzt mal schauen können. Wäre nicht das erste Mal dass sich Forenmitglieder gegenseitig helfen.
Beim freundlichen schätze ich mal wird einmal Fehlerspeicher auslesen so um die 30-40 EUR kosten.
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Der 2.0 Ecoboost wurde doch auch im Mondeo MK 5 und dessen amerikanischen Pendant dem Fusion verbaut oder?
Ließe sich da vielleicht irgendwas im MK4 verwenden?


Beispiel:https://cp-e.com/shop/product/ford-fusion-2-0t-fmic-%ce%b4core-front-mount-intercooler/
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Bei mir funktioniert er. Das liegt sicher am verwendeten Browser. Wenn möglich probiers mal mit einem anderen, geht jedenfalls.
Was da drin steht könnte dich vielleicht interessieren.
Was das Gerät betrifft-scheint soo schlecht nicht zu sein. Ist zwar kein IDS oder forscan
aber warum nicht? Da kannst du schon was mit anfangen.
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Na ja der TE bekommt ja bald sein Auslese-Tool, vielleicht klappts ja auch damit an die Serien-Nr. zu kommen.
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Ich hab mir eben mal so ein Diagnosedingsbums bestellt
Was hast du denn für eins bestellt? Weil nicht jedes Gerät ist auch imstande tief genug ins System zu kommen um alle Codes auszulesen.
Ich hab hier noch was gefunden, da gibts ein vergleichbares Problem, ist zwar ein S-Max mit dem 203 PS-Motor aber der ist dem 240er ja sehr ähnlich.
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Ja es stimmt, einige Titanium's wurden mit dem Chromgrill ausgestattet. K.A. ob das an irgendwelche anderen Austattungsmerkmale gekoppelt war aber Serie war es nicht.
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Der Fehler "bleibt" also nicht, er kommt aber in der selben Situation immer wieder.
Sowas ist meistens schwierig zu sagen ohne genaue Prüfung. Das kann vieles sein. Kraftstoffversorgung, Zündung, irgendwo vielleicht ein Schlauch defekt, sowas in der Richtung vielleicht. Nicht immer wird zwangsläufig ein DTC abgelegt. Das könnte die Suche natürlich noch erschweren. Aber lass erstmal das Auslesegerät kommen, mal sehen.
Hast du ihn auch immer schön gewartet, Kerzen und Filter neu usw.

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Es ist keine Anzeige im Cockpit angegangen, nichts. Der Motor läuft rund und ruhig.
Trotzdem würde ich als erstes den Mondeo selbst fragen, d.h. erstmal nachschauen ob was im Fehlerspeicher hinterlegt ist.
Dann haben wir hier noch was zu dem Thema, schau mal rein: Leistungsverlust auf der Autobahn beim 2L Ecoboost (Problem behoben)
Gibt aber noch einiges mehr hier zum Thema Leistungsverlust beim EcoBoost.
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Eine seperate DAB-Antenne gibts in dem Sinn nicht an dem Auto, das geht mit über die Radioantenne. Das macht ein Antennenmodul bzw. eine Weiche unter dem Fahrzeughimmel hinten das Signal rauszufiltern. Das ganze geht dann in ein DAB-Modul hinter dem Handschuhfach links am Gehäuse der Heizung befestigt. Wenn da was ist kann das auch an einem defekten Modul liegen.
Dein ganzes MCA rauszuschmeißen isdt meiner Ansicht nach nicht nötig. Glaub ich nicht ehrlich gesagt.
Schau mal hier ins Wiki rein. Eine bessere Beschreibung des Systems kenne ich nicht: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/dab/dab_nachruesten/start
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habe ich auch so etwas?
Ob du einen größeren hast vermag ich nicht zu beurteilen

aber einen LLK hast du. Ford war so großzügig sowas auch in dein Auto einzubauen. -
Passt ein Facelift Convers+ an einem Mondeo, welcher vFL ist?

Sicher passt das. Und es funktioniert auch. Dazu bedarf es nur eines kleinen Software-Patch.
Und außerdem hat er bereits seit 6Jahren ein FL-Convers drin.
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Sieht schön gepflegt aus.

Setz mal noch ein paar Bilder vom Innenraum hier rein.
Der obere Kühlergrill - also nicht die Abschlußleiste an der Motorhaube die ja alle Modelle in Chrom hatten sondern der obere Grill an sich - wurde der mal nachgerüstet? Weil den gabs in Chromausführung normalerweise nur beim Ghia und beim Ghia X.
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Habe das neue günstig als Ersatzteilspender bekommen.
Ah so, ich dachte du schreibst von dem anderen welches schon im Auto ist.
Wie hast du es getestet, ab Labornetzeil, an Mondeo usw.
Für mich liest sich das so dass das Teil am Mondeo angeschlossen ist/war.
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Ja, dann mal herzlich willkommen hier
Den 145 PS Duratec hatte ich auch mal. Treues und zuverlässiges Auto.
EDIT: Fiesta XR2 - Auch was feines. Ich hatte auch mal nen XR, allerdings nen Escort.
Ach so eins noch - Dem Duratec wird manchmal nachgesagt er würde sich im Alter gern zuviel Öl genehmigen. Diese Motoren werden weil "ein paar Säufer" dabei sind gerne über einen Kamm geschoren. Quatsch. Mein Tip: Lass dich nie verunsichern deswegen.
So genug gelabert. Viel Spaß mit dem Auto.

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Nicht so voreilig Ossi.
Das kann man später immer noch.------------------------------------------------------------------------------
Na immerhin hats bisher 6 J. fehlerlos seinen Dienst getan.

Na egal, der erste Lösungsversuch könnte zum Beispiel sein du suchst dir als erstes den Code deines Radios/Navis raus dann klemmst du mal für einige Minuten die Batterie ab. (Fensterheber neu anlernen nicht vergessen).
Grunddaten
, meinst du damit zB die Teilenummer und die VIN usw. oder was sind "Grunddaten"? Seltsam dass sich dann aber die CC nicht auslesen lässt. -
Hier geht es um den Mondeo, die Tür auf Meldung ist ausserhalb der Türen nur am CAN Bus vorhanden. Und die Radioherstellen können nur nutzen was auch auf dem CAN Bus da ist.
Die Frage hier ist ob die Türsignale auch beim vFL auf dem MM-CAN liegen
Vielleicht ist hier auch was dabei was irgendwie zur Lösung des "Problems"
beitragen könnte: Türmodule