Ja ich weiss ich bin.nicht 100% ,ich bin Südlender ,bei uns ist 80% so gut wie 100% ?.
50, 80, 100 oder wie oder woher oder sonst was oder oder...ist doch sch***egal. Hier herrscht Gleichberechtigung.![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJa ich weiss ich bin.nicht 100% ,ich bin Südlender ,bei uns ist 80% so gut wie 100% ?.
50, 80, 100 oder wie oder woher oder sonst was oder oder...ist doch sch***egal. Hier herrscht Gleichberechtigung.![]()
,wenn es ankomt wird gleich gebastelt. elektro diagram ist leich einzige problem sehe ich nur am lust das fertig zu machen
Nix Lust verlieren. Wenns erstmal fertig ist dann wirst du froh sein.![]()
Ich sehe ein mögliches Problem ganz woanders. Nämlich wenns nix mehr an dem Wagen zu basten gibt. Dass es dann nicht langweilig wird meine ich.![]()
...LIN-Bus.
Da hast du recht. Es muss natürlich "LIN" heißen. Danke fürs korrigieren.![]()
Platine wär möglich. Die Schalterbeleuchtung wird zwar per CAN-Bus übers Türmodul geschaltet aber dass dieses defekt ist glaube ich weniger. Vielleicht ist mal Feuchtigkeit in die Konsole eingedrungen oder so.
Über diesen Sensor haben sich manche auch früher schon hier Gedanken gemacht: Gibt es einen Sensor für die Lichtautomatik??
Wir lassen's mal jetzt lieber dabei.
Sonst wird der Reifenthread hier noch "platt" gemacht. Soweit muss es ja nicht kommen.
Also wie gesagt ich schlage dem TE die Montage von XL-Reifen sozusagen als Kompromiss zw. Transporterreifen und "normalen" PKW-Reifen vor.
Damit hätte sich das mit dem TÜV und der CoC erledigt und er hat trotzdem noch was (vermutlich) langlebiges.
Und das mit dem Spritverbrauch kann man dabei als marginal betrachten.
Mit "grundsätzlich" meint er sicher dass das Licht auch dann angeht wenn das Fahrzeug nicht im Dunkeln gefahren wird.
Das Lichtschalter-Modul und der Sensor hängen ja übers BCM zusammen, gut möglich dass da bei einem Defekt eines der Teile ein DTC abgelegt wird. Wenn du das nötige Equipment hast dann schließ es doch einfach mal an und schau nach ob was drinsteht. Ich an deiner Stelle würde das mal machen.
Ich dachte, hier wäre Auto Forum
Ist es auch. Das war auf die Zusammensetzung des Reifens bezogen.![]()
Bin ich jetz der einzige,der das anderes Interpretiert
Möglicherweise ja.![]()
Das kann aber auch am Sensor (dem kombinierten Licht/Regensensor oben in der Scheibe) liegen. Vielleicht gibt der falsche Werte an das BCM.
so etwas fahre ich. Ist nicht zu empfehlen. Ich denke immer das ich keine Luft in den Reifen habe. So laut und holprig. Vielleicht liegt’s auch an der Größe
Kann schon sein dass mancher diese Reifen als unkomfortabel empfindet.
Die Größe ist zweitrangig, die Härte ist maßgeblicher ![]()
![]()
Hast du es so probiert dass du erst abgewartet hast bis in Schalterstellung "Auto" die Automatik das Abblendlicht automatisch eingeschaltet hat?
Denn auf Schalterstellung "Auto" lässt sich das Fernlicht sonst nicht einschalten.
@Mondeo STA
Wie wärs denn mit sog. "XL"-Reifen? Das sind doch Reifen mit extra verstärkter Karkasse unter anderem für Transporter geeignet. Und die gibts auch in der für deinen Mondeo passenden Größe 215 55 16. Dann hättest du zwar keine schmäleren Reifen dafür aber verstärkt und (wahrscheinlich) auch langlebig(er)
Hi Matthes erstmal willkommen hier.
2,5T ![]()
![]()
Suche nach Verbindungen zw. diesem Motor und LPG...kein unbekanntes Thema hier:
etc.
Gibt aber noch mehr dazu hier.![]()
spielst auf das max. Drehmoment vom Powershift an?
Ja das meinte ich. Aber ich denke mal du weißt da schon Bescheid![]()
Alles klar, mach ich![]()
Zum Thema Motortuning beim 240 PS EB mit Powershift-Getriebe: Kennst du zB diesen Thread schon?
Kann da wohl nur die Geschwindigkeit einstellen
ACC hatter jedenfalls nicht. Aber wenigstens den Fahrspurassi. Ist doch auch was![]()
Bei ACC hab ich es geschafft,einfach in schmale strasse ,schneller auf geparkten Autos fahren, dann geht das Ding in die Eisen. Bei Reno.
Beim Mondeo aber nicht. ACC reagiert nur auf fahrende Fahrzeuge. Was du meinst ist das Kollisionswarn- bzw. vermeidungssystem ("Pre-Collision Assistant). Das hat der MK4 nicht.
Kann man Notbremsung Symuliren!?
Nein. So schnell wie du da drauf treten musst dass der EBA eingreift wirst du "absichtlich" nicht schaffen.![]()
205 55 r16 gehen leider nicht, da diese vom Rollumfang aus der Toleranz bzgl. Radumfang fallen.
Ja da hast du recht. 205er gehen nur beim 1.6er Benziner, der 1.6er Econetic hat 215er, jeweils auf 6,5x16 ab Werk.
Oder noch besser schau einfach mal das hier an falls Interesse besteht![]()