Dies und das

• Ich hätte ein paar Fragen, die Suchfunktion hat nicht die entsprechenden Ergebnisse geliefert.

Kann man die Rückfahrkamera durch eine bessere ersetzen? Plug and Play? Bei mir ist sie zwei mal genietet.

Ist die Standheizung nur bei einigen Dieselfahrzeugen Vorhanden aber nicht freigeschaltet oder gibt es das auch beim Benziner?

Gibt es den Mk4 in der Vingnale Ausstattung auch mit Massagesitz oder ist dies nur beim Mk5 der Fall? Könnte man die Sitze tauschen?

Mein Auto soll ein Abstandswarner haben, sodas der Bremsdruck erhöht wird. Passiert dies ohne eine Meldung?

Hat jemand Haubendämpfer verbaut, bei mir ist nur eine Stange?

• die Suchfunktion hat nicht die entsprechenden Ergebnisse geliefert.

dann hast Du nicht richtig gesucht. Sorry, mit ein bisschen Suche bzw lesen des Handbuchs werden die Fragen beantwortet

Mein Verbrauch 677593_3.png

• wie oben schon beschrieben gibts hier eigentlich eine Sufu. Aber kurz und knapp. Zu 1 ja fast Plug und Play, zu 2 nein, zu 3 Vingnale gab es erst ab mk5, zu 4 keine Ahnung, zu 5 ich habe welche und auch hier beschrieben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann man die Rückfahrkamera durch eine bessere ersetzen? Plug and Play? Bei mir ist sie zwei mal genietet.

Also ne originale ist kein Muss. Dein MCA kommt auch mit ner Zubehörkamera klar. Falls du leselustig bist dann gibts einiges hier im Forum darüber.

Ist die Standheizung nur bei einigen Dieselfahrzeugen Vorhanden aber nicht freigeschaltet oder gibt es das auch beim Benziner?

Zumindest einen elektrischen Zuheizer hat deiner wie auch die Dieselmodelle serienmäßig. Standheizung hatte der Benziner nur werksseitig wenn du sie gegen rund 1200 EUR Aufpreis mitbestellt hast.

Gibt es den Mk4 in der Vingnale Ausstattung auch mit Massagesitz oder ist dies nur beim Mk5 der Fall

MK4 als Vignale. Das wär ne Attraktion in Kelbra gewesen :phatgrin: Wenn es den 4er denn in der Variante gegeben hätte.:P

Hat jemand Haubendämpfer verbaut, bei mir ist nur eine Stange?

Die Stange ist "Serie" beim MK4. :) Viele hier haben die Dämpfer nachgerüstet.. Auch darüber gibts jede Menge hier zu lesen.

Mein Auto soll ein Abstandswarner haben, sodas der Bremsdruck erhöht wird.

Abstandswarner? Im MK4? . Du meinst bestimmt das ACC. Wieso "soll einen haben" - Ob er das hat oder nicht siehst du ja schon an den Lenkradtasten am linken Tempomatknopf.

Siehe auch: (Da wird auch deine Frage nach einer Meldung beantwortet) ACC Abstandswarnung Funktion.pdf

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

3 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (28. März 2021 um 00:22)

• Mein Auto soll ein Abstandswarner haben, sodas der Bremsdruck erhöht wird. Passiert dies ohne eine Meldung?

bei einer Vollbremsung geht automatisch der Warnblinker an, zudem wird der Bremsdruck etwas erhöht. Mit der ACC hat das jedoch nix zu tun.

• Danke für die Hilfe, wieder ein kleines Stück schlauer.

• bei einer Vollbremsung geht automatisch der Warnblinker an, zudem wird der Bremsdruck etwas erhöht

Was du meinst ist der Notbremsassistent den jeder MK4 hat. Er sprach aber von Abstandswarner und der hat mit dem ACC zu tun. Siehe verlinktes PDF aus der Bedienungsanleitung, da stehts schwarz auf weiß.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Was du meinst ist der Notbremsassistent den jeder MK4 hat. Er sprach aber von Abstandswarner und der hat mit dem ACC zu tun. Siehe verlinktes PDF aus der Bedienungsanleitung, da stehts schwarz auf weiß.

Genau, den Notbremsassi meinte ich. Meine Vermutung war eben, dass kein ACC vorhanden. Wenn es das wäre, hättest du natürlich recht :doublethumbsup:

• Kann man Notbremsung Symuliren!?

Voll in die Eisen gehn oder wie macht man das ohne ACC?

Ich hab das bei mir noch nie gehabt,oder gehn die warnlichter von allein wieder fütt!?

Bj.2014.

Bei ACC hab ich es geschafft,einfach in schmale strasse ,schneller auf geparkten Autos fahren, dann geht das Ding in die Eisen. Bei Reno.

• Kann da wohl nur die Geschwindigkeit einstellen

Das ist dein Tempomat u d dein Geschwindigkeitsbegrenzer. Drück die Tasten und du aktivierst ihn und rechts kannst du die Geschwindigkeit nach oben oder unten korrigieren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bei ACC hab ich es geschafft,einfach in schmale strasse ,schneller auf geparkten Autos fahren, dann geht das Ding in die Eisen. Bei Reno.

Beim Mondeo aber nicht. ACC reagiert nur auf fahrende Fahrzeuge. Was du meinst ist das Kollisionswarn- bzw. vermeidungssystem ("Pre-Collision Assistant). Das hat der MK4 nicht.

Kann man Notbremsung Symuliren!?

Nein. So schnell wie du da drauf treten musst dass der EBA eingreift wirst du "absichtlich" nicht schaffen.;)

• Na wenigstens etwas ;)

Dienstag wird erstmal die Motorsteurung ausgebaut und dann 40 PS mehr drauf...

Im laufe des Jahres dann noch Turbo Stufe 2... Muss nur noch schauen das ich das Powershift Getriebe verstärkt bekomme.

• Ja hab ich schon gesehen, spielst auf das max. Drehmoment vom Powershift an?

Will noch mit Sachs in Kontakt treten was man da machen kann.

Nen Turbo krieg ich von deltaf den will ich dann beim turbozentrum auf Stufe 2 setzen. Jenachdem wie es um den Turbo steht, der wird dort komplett zerlegt.

• Danke @Dermon,

Kannst du nächten mal bitten Lügen ?.

Genau diese Antwort wollt ich nicht hören.

• mit dem abstandswarner meint er den FA, und der ist am Bord. Ja, der brensdruck wird erhöht, aber nicht automatisch eingegriffen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!