Das ist nicht schlecht das zeugs , da hast du recht, Ossi.![]()
Aber trotzdem sei gesagt:
bestes zeug, nie wieder anderes
Das sagt fast jeder. Darauf kannst du nur bedingt was geben. Mach deine eigenen Erfahrungen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist nicht schlecht das zeugs , da hast du recht, Ossi.![]()
Aber trotzdem sei gesagt:
bestes zeug, nie wieder anderes
Das sagt fast jeder. Darauf kannst du nur bedingt was geben. Mach deine eigenen Erfahrungen.
32€ ist eine Ansage für ein bisschen Gummi und Plastik.
Gummi und Plastik kauft man woanders![]()
![]()
Charly
Wenns der freundliche nicht hinkriegt dann ist irgendwas anderes kaputt. Originale Module hast du ja schon ein paar probiert, die werden ja nicht alle ne Macke haben. Irgendwo in der Verkabelung steckt vermutlich der Fehlerteufel tief versteckt, mit anderen Worten Hardware- und kein Softwareproblem.
Leute, falls ihr eine neue Abdeckung für den Kofferraum braucht, dann achtet auf jeden Fall darauf, dass die Teile für Vorfacelift und Facelift nicht identisch sind.
Auch der Hinweis das die Abdeckungen für FL und vFL unterschiedlich sind,
Einer der markantesten Unterschiede dabei ist dass die Rollos von vFl und Fl unterschiedlich lang sind.
Du sagst du warst bei Ford zwecks Update. Was wurde denn gemacht? Die Firmware des Navis oder meinst du damit eine neue SD-Karte wurde reingemacht?
Also:
1) Das MCA mal auf Werkszustand zurücksetzen.
2) Wenn das nichts hilft mal die Batterie abklemmen um das ganze zu resetten.
3) Wie alt ist denn die SD-Karte in dem MCA?
Ja ich habe mca
Na ja das wissen wir ja inzwischen.
Aber das hat das MCA bestimmt nicht geantwortet![]()
Nochmal:
ich kann nichts einstellen navi Sprachbefehle
Da gibts nichts einzustellen.
wenn ich namen sage geht sprachsteurung aus?
Oben schreibst du dass das Navi antwortet dass keine Kontakte gespeichert sind. Jetzt schreibst du dass die Sprachsteuerung "ausgeht" wenn du einen Namen sagst. Was trifft denn jetzt zu? Was heißt "ausgeht"? Was meinst du mit "es passiert garnichts/erkennt nichts"?
Das kann alles mögliche sein. Entweder die "Box" oder das MCA selbst ist defekt oder vielleicht hat auch der Schalter am Blinkerhebel 'ne Macke.
Weiß nicht, ob es einen Kleber gibt, der zuverlässig Metall auf Metall klebt.
Dann schau dir das mal an. Vielleicht findest du da was für dich.
Macht ja nichts.![]()
Jedenfalls dürfte es nicht viele geben die soviel Facelift aus einem Vorfacelift gemacht haben.![]()
fertig facelift
Stimmt nicht.![]()
Die GPS-Antenne musst du noch machen. Der Facelift hat keine Maus.![]()
![]()
![]()
Das ist ein Klimamodul von einem NX (das FX hatte keins)
Einer wie marek der mittlerweile so viel Umbauerfahrung gesammelt hat der hat sich sicher nur verschrieben.![]()
Der Niko ist nicht der erste mit dem Deckel-Problem![]()
Der Wavemaster hat das auch schon mal gehabt (oder hat es noch?).
Niko warst du etwa derjenige von dem der Wavemaster hier schrieb ![]()
![]()
![]()
Zitat von Wavemaster60...Habe über Facebook jemanden gefunden, der es für mich ausprobiert. Dann bin ich schlauer. Kann das Ergebnis gerne hier mitteilen...
Der Wavemaster müsste mal Wort halten und hier schreiben was draus geworden ist.
Der MK4 ist über 6 Jahre aus der Serie.
Danach darfst du sowieso nicht gehen. Z.B. der in der OSRAM-Kompatibilitätsliste aufgeführte Audi A3 Typ 8P und 8PA wurde bereits 2013 eingestellt.
Wir haben noch mehr zu dem Thema: Sitze tauschen vFl in Fl
Ja ich habe mca das hat ford gesagt das sprachsteurung box kaputt ist
Ich hab doch schon in dem anderen Thread geschrieben dass beim MCA die Sprachsteuerung nicht von der Box sondern vom MCA selbst übernommen wird![]()
Vielleicht bringt dir das was:
Einmal hier im Thread Beitrag 6: Sitze aus Vorfacelift in Facelift?
und stehen auch noch ein paar wissenswerte Details: Von Stoffsitze auf Alcantara-Leder Sitze
Nix 500 Euro bezahlen, hol dir sowas gebraucht aus e**y.
Du hast doch ein MCA da sitzt doch die Sprachsteuerung im Navi und nicht in der Box
Kenst du das hier schon: Namensverzeichnis NX (MCA) immer leer. Speichert keine Namen ab
Ich glaube langsam dass es sich hier eher um einen technischen sprich um einen Hardwaredefekt handelt. Da würde ich vielleicht nochmal zu Ford fahren.
Was heißt
andere sachen macht korekt nur tel.nicht
Wenn die Sprachsteuerung nicht funktioniert was ist denn dann mit "andere Sachen" gemeint?
Soll das heißen zB die Klimabefehle erkennt er und Telefon nicht oder wie ist das zu verstehen?
Bitte mal genauere Informationen.
Bluetooth auch eingeschaltet?![]()
Die Bedienungsanleitung sagt dazu:
Und vor dem Update hats normal funktioniert oder wie war das? Oder bist du extra wegen des Fehlers zu Ford gefahren?
Wie auch immer - wenn die Sprachsteuerung immer korrekt funktioniert hast und dann plötzlich nicht mehr dann kann man das nicht einfach mit einem Update "reparieren".
Kleine Bitte noch:
Schreib sowas doch bitte das nächste mal in die passende Rubrik denn Probleme dieser Art haben nichts mit Antriebsstrang bzw. Motorelektrik zu tun.
Allerdings dürfen die Muttern nicht aus der Felgenmulde herausragen. Genau das tun diese Lug-Dinger aber.
Wenn man die richtigen montiert nicht.
Was hat das mit Nippon Tuning zu tun?
Nichts.
Alter sieht das Scheixe aus am Auto. Wie ein Fremdkörper an der Felge.
Wie vieles im Leben Geschmackssache. Es gibt auch Fahrzeuge bzw. Felgen bei denen sowas gar nicht so schlecht aussieht. Aber wie gesagt Geschmackssache.