Sei gegrüßt Johannes und Herzlich Willkommen hier! Viel Spaß mit dem MK 4![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Du sollst schreiben : "Leicht defekt aber sonst OK"

-
Hab jetzt einen von delphi gekauft und lass den wohl einbauen.
Also das versteh ich nicht. Meine freie meinte, dass sie den Diffdrucksensor "anlernen" könnten. Mit Bosch ginge das nicht, aber mit Gutmann ?
Was fürn Sensor, Wie anlernen usw. ... Schau mal hier rein
-
Ich weiß wer das war. Jetzt gehts halt mal anders rum - von Convers zu ConversE

-
Wobei, da gibt's nen Warnton....
Bist du dabei etwa auch an den Blinkerhebel gekommen?

-
Falls du an weiteren Infos interessiert bist:
[legend]"Das CTEK MXS 5.0 erinnert sehr stark an das von uns bereits getestete CTEK CT5 Ladegerät. Der Maximalstrom der Geräte ist gleich, jedoch gibt es beim MXS 5.0 mehr Einstellmöglichkeiten. Beide Ladegeräte können für AGM-Batterien genutzt und können somit für Fahrzeuge mit einer Start-Stop-Technologie eingesetzt werden.
Quelle: https://ladegeraet-vergleich.de/ctek-mxs-5-0-a…rie-ladegeraet/[/legend]
-
Nr 2 ist völlig ausreichend. Wie lang die Restladezeit ist ist doch egal, ich meine wenn der Akku voll ist dann schaltet das Gerät sowieso auf Erhaltungsladung um. Und wenn du keine Zeit zum warten hast bis das Ding den Akku vollgeladen hat dann bringts dir ja auch nix wenn er dir sagt wie lang es noch dauert.
Das für Start-Stop ist halt nochmal ein wenig mehr auf die EFB-Batterien ausgelegt die ja standardmäßig in Start-Stopp-Autos drin sind. kann man nehmen, braucht man aber nicht unbedingt. Das ganz normale MXS 5 reicht absolut aus da es die wichtigen Funktionen auch alle hat. EFB lädt das genauso auch wenns nicht extra draufsteht. Geht nix kaputt.
Und AGM kann das normale 5er auch. Recond-Modus hats auch wie das Nr 3, das hat das Nr. 1 zB nicht.Fazit: Nimm das Standard-MXS 5 (Nr. 2) das reicht völlig. Das bietet mMn das beste Preis-Leistungsverhältnis.
-
Man macht die Tür auf, dann piepst, weil der Schlüssel noch steckt.
Hat mit dem Schlüssel nix zu tun. Der Mondeo will dich nur dran erinnern dass du den Lichtschalter aus machst (es sei denn er steht sowieso auf Automatik falls vorhanden)

-
wenn ihr den Motor ausmacht, der Schlüssel steckt im Zündschloss und ihr macht die Tür auf, bekommt ihr kein Warnton?
Gibts beim Mondeo nicht weil Ford das System halt einfach so programmiert hat. Ist eben so.
Nur wenn zB der Lichtschalter noch auf Licht ein steht und der Motor ist aus und du machst die Tür auf dann piepts

Ach und übrigens: Die Schuhe heißen Converse

Die Convers habe ich schon bestellt
-
-
habe beim aussteigen einen Warnton gehört
Kann es sein dass du beim aussteigen versehentlich an den Blinkerhebel gekommen bist, da gibts nämlich auch einen Ton wenn man den bei ausgeschalteter Zündung betätigt.

Ok, die anderen Tieren funktionieren einwandfrei.
Dann kanns schon mal die Schlüsselbatterie nicht sein.
Nun stellt sich die Frage für mich, wo das Modul stwckt und wie ich es tauschen kann.
Das ist relativ einfach. Die jeweiligen Module stecken wie der Name schon vermuten lässt in der Tür, d.h. wenn du die Türverkleidung abnimmst >Anleitung< siehst du es schon.
In der Anleitung unter Pos. 5 auf dem Foto der kleine Kasten über dem Lautsprecher in den die ganzen Kabel reingehen das ist das Modul.
-
Danke aber schau mal hier weiter oben. Steht schon da.

-
Angeblich kann das auch eine freie mit GUTMANN anlernen
Wenn du damit die Rücksetzung der Werte meinst das sollte damit kein Problem sein.
-
Aber primär schleunigst die Ursache bekämpfen
Ganz genau so siehts aus. Zumal das mit dem Absaugen ja auch keine Dauerlösung ist. Wenn das Öl erstmal wie stark auch immer verdünnt ist dann nützt das Absaugen auch nicht viel. Die verbleibende Ölmenge enthält ja trotzdem ihren Dieselanteil.
Hab hier eine Werkstatt die würde mir günstig absaugen und wieder auffüllen, da ich ja ständig Regenerationen "nach alter Schule(ohne Vaporizer)" habe:(
Natürlich machen die sowas wenn du sie beauftragst. Wenn du das aber sozusagen regelmäßig machen lässt dann kann man da bald auch nicht mehr von "günstig" sprechen

Aber die haben dir hoffentlich auch gesagt was wir dir hier schon geraten haben nämlich dass da der Sache endlich mal auf den Grund gegangen werden sollte.
Also: Nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache. Sonst kann die Wirkung verheerend sein.
-
und schaue was passiert, ob es noch höher geht..
Lass es aber nicht zu hoch steigen denn der "worst Case": [legend]
Ist Ölverdünnung gefährlich für den Motor? Das kommt auf die Menge an. Grundsätzlich gilt, dass der ins Motoröl gelangte Kraftstoff die Viskosität, also die Schmierfähigkeit des Öls beeinträchtigt. Zwar hat auch mineralischer Dieselkraftstoff in begrenztem Umfang schmierende Eigenschaften, doch darf die Qualitätsverschlechterung keineswegs auf die leichte Schulter genommen werden. Motorenhersteller lassen sich zwar ungern auf eine konkrete Zahl festlegen, doch gilt allgemein eine Ölverdünnung von zehn Prozent noch als unbedenklich. Mehr als 25 Prozent sollte man jedoch vermeiden, daher empfiehlt sich auch zwischen den vorgeschriebenen Ölwechselintervallen eine regelmäßige Kontrolle des Ölstands. Und zwar nicht allein wegen der erhöhten Verschleißneigung, es besteht nämlich auch die Gefahr, dass bei zu hohem Pegelstand über die Kurbelgehäuseentlüftung unkontrolliert Öl in den Brennraum gesaugt wird.
Quelle: Auto Motor & Sport[/legend]
Der letzte Satz in dem Artikel - Stichwort dazu:"Diesel Runaway". Soweit muss es ja nicht kommen aber behalts im Auge.
-
Hier scon reingeschaut?: Wann ist zu viel Öl zu viel?
-
Der Strom ist aber neu

-
380v
Das ist aber schon einen Moment her

-
Nett von Dir dass du zuerst das Forum gefragt hast und dann erst den Nachbarn

-
Also entweder Schläuche oder Abgasdruck-Sensor
Du meinst sicher den "Differenzdrucksensor". Das hatten wir doch erst in einem anderen Thread. Da gehts zwar um einen 2.0 aber der Sensor sitzt an der gleichen Stelle.
Siehe dieser Thread (ab #22): Motor Kontrolleuchte wegen DPF und Differenzdrucksensor