Wenns dem TE wie er schreibt nur um die Scheinwerfer an sich geht wäre das 'ne Überlegung wert. Aber trotzdem schade wenn man auf die mitlenkende Eigenschaft verzichtet finde ich.
Beiträge von Dermon4
-
-
Wenn die Werkstatt den Turbo abbaut darf er dann nicht ölig sein, oder?
Wenn er noch einwandfrei ist dann natürlich nicht.
Falls Interesse besteht hier gibts noch was interessantes dazu: https://www.mpulse.mahle.com/de/do-and-get/…er-lose-oil.jsp
PS: wo findet man die Druckdose am 1.6 Eco? Um dort einfach mal zu schauen, ob was feucht ist
Direkt am Turbo waagerecht unterhalb des Auspuffkrümmers.
-
Bild 1 hat wohl mal einer versucht den MS-Can-Bus anzuzapfen und sich beim Löten offensichtlich keine große Mühe gegeben. Und ordentlich verdrillt wurde die Leitung auch nicht. Abschneiden, sauber verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren und wieder ordentlich verdrillen!
Bild 6 gehören mal die Masseanschlüsse abgeschraubt und gereinigt.
Und auf dem letzten Fotos der Stecker hat wie es aussieht über längere Zeit Feuchtigkeit abbekommen. Total oxidiert. Alles auspinnen und reinigen oder besser sogar neue Pins draufcrimpen.
-
Ich würde mir einfach den passenden Adapter holen und gut ist. Wenn ich das richtig verstanden hab gehts hier lediglich um die Weiterverwendung der LFB.
EDIT:
Unabhängig davon ein (gutgemeinter) Vorschlag an thecorze: Wenns nur das ist hol dir den passenden Adapter und hab Spaß mit dem Androiden

-
Nö. Nur MS-CAN und LIN
-
Zu 1: Ich vermute da kann man nicht viel dran ändern. Das ist auch softwarebedingt, d. h. auch wenn MCA und Convers miteinander kommunizieren so haben sie doch unterschiedliche Softwares.
Zu 2: Das kann auch möglicherweise was mit dem S&C-Modul zu tun haben. Ich meine USB und AUX gehen ja da drüber.
Was genau für ein Baudatum (nicht EZ) hat denn dein Mondeo?
Weil es gab Mitte 2012 nochmal ein finales Update für das Modul mit dem u. a. auch Probleme mit der USB-Verbindung sowie mit der Verbindung mit i-pods gefixt wurden.
-
Hatter nicht. Das wird über diverse Parameter vom Steuergerät berechnet wann er die Meldung bringt.
Lies dir auch das mal durch: Ölverdünnung / Regenerierung DPF
-
Ja, richtig. Das sind die ML5772. Kosten so ca. 15-20 EUR das Stck.
-
Wieso soll der nicht getrunken werden? ist doch kein Problem:
-
-
Aber es gibt auch Trend-Modelle ohne LED-TFL. Die haben da nur eine Wabenblende eingebaut.
Haben die dann kein Standlicht vorn?
Doch haben sie.
Oder hat man dort die alten Scheinwerfer wieder verbaut?
So ist es.
Ich kenne einen Fall mit Halogens im FL der hat kein Abbiegelicht mit Xenon aber auf jeden Fall.
Was meinst du mit Halogens?
Die normalen Halogenscheinwerfer hatten nie Abbiegelicht.
Die AFS-Kurvenlicht-SW und Bi-Xenon-SW gabs dagegen nur mit Abbiegelicht.
Soll heißen das Abbiegelicht war zu keiner Zeit ein seperat bestellbares Feature sondern immer fester Bestandteil der AFS-Kurvenlicht-SW sowie der Bi-Xenon-SW.
-
Bis auf die Software
Was für Software? Zum freischalten bzw. Eintrag in die Car Config? Wenn du einen Laptop hast ist das kein Problem. Adapter kostet ca. 15-20 EUR und die Software dazu kriegst du hier übers Forum zB. Und gratis.

-
am Scheinwerfer Stecker alle Kabel dran ...dann sollte es ja einfach sein evtl. Steuergerät einbauen
Am Scheinwerfer ist eine Sache. Was ist mit dem Kabelbaum an den das Modul drankommt? Ist der vorverlegt? Sollte er eigentlich.
-
Hersteller der originalen ist meines Wissens nach die Fa. Visteon. Wenn du aber Ersatz brauchst kannst du auch Hella nehmen. Ist qualitativ auch sehr gut.
-
Da die Motoren sind ja schon integriert, sollte man nur freischalten können oder?
Und woher sollen die motoren dann wissen wann sie reagieren sollen bzw. wann du das Lenkrad drehst? Das brauchts schon ein Steuermodul welches seine Informationen über den Datenbus erhält wann du lenkst.
Wouw... Ich hätte nicht gedacht, dass meine Scheinwerfer so teuer gekostet haben,
Frag nicht was die bei Ford original kosten

-
Es geht ja nicht drum ob du das brauchst oder nicht es ist aber drin in den SW und deswegen muss es nach Vorschrift auch funktionieren. Ich glaube nicht dass es solche SW auch ohne Kurvenlicht gibt.
-
Was das mit dem Kurvenlicht angeht das ist ja Bestandteil dieser Scheinwerfer und du weißt ja wenns vorhanden ist muss es auch funktionieren. Sonst...mit dem TÜV, Betriebserlaubnis bla bla bla...Na ja du weißt schon

Hilft dir das hier weiter?
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/schein…cht_nachruesten
oder
-
-Premiumsitze
-Convers+
-Leistungsteigerung
-Rückfahrkamera
...Berganfahrhilfe
Mach dir nichts draus. Die grün markierten nachzurüsten macht weniger Arbeit wie das orange.

(Davon ausgehend dass du in deinem Mondeo nicht das erweiterte ABS hast. Andernfalls wärs eigentlich kein Problem
)Ich habe ihn nicht gekauft, weil der Verkäufer nicht seriös wirkte und die Historie des Autos nicht nachvollziehbar war.
Sehr vernünftig. Beides für sich allein sind schon Grund genug den Wagen nicht zu nehmen.

-
Ich bin ein 2T-Öl Verschwörer, da der Tanköffnung anders konstruiert worden ist, kann ich mein 2T-Öl nicht hinein kippen
Der Tanköffnung sei Dank. Lass das basteln diesbezüglich mal lieber. Der Motor in deinem Mondeo gehört nicht zu der Generation die sowas wie 2-Takt - Öl benötigen geschweige denn zu denen denen es gut tut. Mit dem Zeug machst du mehr kaputt als ganz. Ein komplexes Thema für sich das mit dem 2-Takt - Öl im Diesel. Jedenfalls lass es.
Was du reinfüllen kannst aber nicht musst das sind spezielle Diesel-Additive.
-
Die alten Radmuttern mit dem beweglichen Konus hatten die FINIS 1 366 029. Vielleicht gibts die noch irgendwo als Lagerbestand aber Ford hat die nicht mehr im Programm bzw. werden nicht mehr produziert.
Die die du da bekommen hast sind schon richtig da die neuen 1 678 260 die alten 1 366 029 ersetzen.
Oder halt nicht original aus dem Zubehör: https://www.autodoc.de/autoteile/oem/1366029