4 in dem Sinne dass es für vr/vl/hr/hl jeweils eine eigene FINIS gibt.
Beiträge von Dermon4
-
-
Herzlich willkommen hier, Robert

alte Audis...alten Mondeo Turnier
Aha ein "Oldtimer"-Fan

Und was das "alt" bei deinem Mondeo betrifft:

EDIT
Kommunikationsproblem zwischen KI und dem NX, aber das gehört ja hier nicht her.
Schreibs doch in die entsprechende Rubrik, bestimmt kann man dir helfen.

-
Wenn ich das richtig sehe kommt da das Display dran?
https://archiwum.allegro.pl/oferta/plytka-…7056876805.html -
...ob die Niveau-Sensoren für Titanium S (sind ja ab Werk tiefer) anders sind?
Nein, die 4 einzelnen Sensoren sind jeweils für alle entsprechenden Modelle und alle Baujahre gleich.
-
Ach du Sch.....
Wie ist das denn passiert?
EDIT
Jetzt bräuchte man ein anderes Navi als Teilespender am besten. Wer da helfen kann
Da fällt auch mir auf Anhieb nur einer ein.
Der Inhaber der Bastelstube hier.

-
Vielleicht ist einer der Sensoren wieder kaputt? Oder nicht richtig fest etc.
Der Fehler lässt sich auch nicht löschen.
Was für ein DTC wird denn angezeigt?
-
Herzlich willkommen hier, Keneky

-
nachfrage: wieso bezieht sich dein expliz. interesse auf den 1.6 eb?
Den 1.6er Eco hab ich nur mal als Beispiel genommen da der wie gesagt normalerweise mit einer 75 Ah ausgestattet ist und zB. die 75er in forscan nicht als Einstelloption zur Verfügung steht. (Fehlen aber noch weitere)Was muss also da dann für ne Einstellung ausgewählt werden? Rein technisches Interesse wie gesagt.
du hast den grossen ohne start/stop-blödsinn... und was hat der serie für eine batterie drin?
Standardmäßig kommen die 2.0 Eco mit ner 60 Ah.
-
gegenfrage: was befürchtest du, was passieren könnte, wenn du statt 75ah 80ah einstellst.
Was ich befürchte? Motor an und Bumm

Nein Spaß beiseite, ist rein technisches Interesse.
-
Um das alte Thema hier nochmal hervorzukramen-
Mir gehts um die Möglichkeit mittels forscan den Batterietyp in der CCC zu ändern. Wenn man mal zB. mal den 1.6 Ecoboost mit Start/Stopp nimmt - der hat standardmäßig eine 75 Ah / 760 A EFB (in elmconfig mit dem Kürzel "IF" bezeichnet) verbaut. In forscan gibts diese Option mit der 75er gar nicht. Daher die Frage ob es jetzt was ausmacht wenn man einfach einen anderen Wert einstellt der der 75er "nahekommt", zb 80 Ah etc.? Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Mondeos die bereits den Batteriesensor besitzen.
Im Grunde wurde das ja hier nie eindeutig geklärt

Ist das eigentlich egal ob man diese Einstellungen mit forscan oder elmconfig ändert? Im Grunde besteht ja hier bei forscan Nachbesserungsbedarf.

-
Hi Tom, Herzlich Willkommen hier.
Viel Spaß mit deinem Mondeo?
-
aber standardmäßig sind die glaube bei den meisten Lieferanten dran.
Ja das stimmt.
-
Eifer bei der Sache, andere hätten schon längst aufgegeben!
Ich nicht.

Ich wär auch dran geblieben.
Rudi : Viel Erfolg

-
Wahrscheinlich meint BBG ein solches Löse- und Festziehwerkzeug: https://www.google.com/search?client=…Q4dUDCAw&uact=5
-
Dann waren die Reifen Käse.

-
Eine Option das ich gar kein Radio habe, kann ich auch nicht finden.
Das einzige was du machen könntest wäre auf die oberste zeile zu gehen wo nur "Incar Entertainment" steht so dass praktisch kein bestimmtes Audiosystem zugeordnet ist.
Hast du nicht die Option "Less ICE Pack"- siehe hier-
-
Da gibt es den Menüpunkt "Uhrzeit per GPS einstellen" oder so ähnlich im IPC.
Im Navimenü gibts den. Im IPC nicht, zumindest im Convers nicht, beim Typ2 und 1 weiß ich's nicht. Im Convers gibts nur Uhr stellen/24 h/12 h wobei wie gesagt "Uhr stellen" trotz Originalradio ausgegraut ist. Jedenfalls kenn ich es vom Fl so.
-
Kann doch auch schlicht und einfach ein Materialfehler sein. Bei den Millionen und Abermillionen von Reifen sind immer mal welche dabei die irgend eine Macke haben.
Sehr ärgerlich, klar, aber Hauptsache es passiert kein Unfall oder sowas.
-
Mag ja sein. Ändert aber nichts dran dass es FL gibt die beispielsweise mit Convers und MCA ausgestattet sind bei denen der Punkt Uhr stellen ausgegraut ist und nur die Umstellung 12/24 h anwählbar ist. Ich hab nie gesagt dass das bei allen Fahrzeugen so ist.
Aber egal es geht ja hier um Rudis Fahrzeug.
-
Der entsprechende Menüpunkt ist halt ausgegraut, also nicht anwählbar. Warum ? Keine Ahnung. Obs mit dem Radio zusammenhängt, kann ich nicht sagen
Ich vermute mal dass das softwarebedingt dh. von der Version abhängig ist dass das ausgegraut ist und weniger mit dem Radio zu tun hat. Beim Facelift ist es ja auch ausgegraut auch wenn das Fahrzeug unverändert ist sprich das originale Audiogerät noch drin ist.