Dann waren die Reifen Käse.![]()
Beiträge von Dermon4
-
-
Eine Option das ich gar kein Radio habe, kann ich auch nicht finden.
Das einzige was du machen könntest wäre auf die oberste zeile zu gehen wo nur "Incar Entertainment" steht so dass praktisch kein bestimmtes Audiosystem zugeordnet ist.
Hast du nicht die Option "Less ICE Pack"- siehe hier-
-
Da gibt es den Menüpunkt "Uhrzeit per GPS einstellen" oder so ähnlich im IPC.
Im Navimenü gibts den. Im IPC nicht, zumindest im Convers nicht, beim Typ2 und 1 weiß ich's nicht. Im Convers gibts nur Uhr stellen/24 h/12 h wobei wie gesagt "Uhr stellen" trotz Originalradio ausgegraut ist. Jedenfalls kenn ich es vom Fl so.
-
Kann doch auch schlicht und einfach ein Materialfehler sein. Bei den Millionen und Abermillionen von Reifen sind immer mal welche dabei die irgend eine Macke haben.
Sehr ärgerlich, klar, aber Hauptsache es passiert kein Unfall oder sowas.
-
Mag ja sein. Ändert aber nichts dran dass es FL gibt die beispielsweise mit Convers und MCA ausgestattet sind bei denen der Punkt Uhr stellen ausgegraut ist und nur die Umstellung 12/24 h anwählbar ist. Ich hab nie gesagt dass das bei allen Fahrzeugen so ist.
Aber egal es geht ja hier um Rudis Fahrzeug.
-
Der entsprechende Menüpunkt ist halt ausgegraut, also nicht anwählbar. Warum ? Keine Ahnung. Obs mit dem Radio zusammenhängt, kann ich nicht sagen
Ich vermute mal dass das softwarebedingt dh. von der Version abhängig ist dass das ausgegraut ist und weniger mit dem Radio zu tun hat. Beim Facelift ist es ja auch ausgegraut auch wenn das Fahrzeug unverändert ist sprich das originale Audiogerät noch drin ist.
-
Kann ich „irgendein“ Öl nehmen was die Spezifikation „913D“ erfüllt?
Solange das die Ford 913-C oder D-Spezifikation (Nachfolger, 2012 eingeführt)erfüllt draufsteht kannst du jedes Öl nehmen.
Ein paar Beispiele findest du hier:Öle mit Spezifikationen im Mondeo MK4
-
Oder ein Loch
Muss er ja haben. Nur nicht an der Stelle

-
Also rostet dieser schneller bei Kurzstrecken? Da ich öfters mal Kurzstrecken fahre (<25km) dachte ich dass der Auspuff früher oder später durchrostet. Aber irgendwie sieht mir nur das Rohr zwischen den Töpfen rostig aus.
Ja aber dann eher die Töpfe von innen nach außen. Dass das Rohr dazwischen so wie auf den Fotos aussieht ist völlig normal und nicht schlimm. Sowas interessiert den TÜV nicht. Klopf mal mit einem Schraubendreher oder Schraubenschlüssel auf das Rohr, wenns noch "metallisch hell" klingt dann ist da noch lang nix durch.

-
Da bin ich raus. Das ist eher was für K.I.T.T.

EDIT
Wie sagte einst ein Forenmitglied hier:
Zitat
als die Autos noch Autos waren und keine fahrenden Computeroder so ähnlich.

-
1) Nein ich sage mal dass das nicht beanstandenswert ist. Da ist noch nix am brechen.
2) Wellendichtring Antriebswelle bissl undicht würde ich sagen. Sieht aber nicht schlimm aus. Mach den Schmodder mal mit Bremsenreiniger und lappen/Pinsel weg bevor du zum TÜV fährst. Irgendwann mal den Dichtring erneuern, hat aber noch etwas Zeit.
-
Modhelber, Forscan, ELMConfig.
Nein, Modhelper und elmconfig auf keinen Fall. forscan mWn auch nicht.
-
Will sagen, ich könnte auch eine Software schreiben die das mittels ELM-Adapter einfach tut
Das wär ne feine Sache.

Denn mit IDS &Co gehts mWn nicht.
EDIT
Danke für den Verweis auf die Wiki-Seite aber die kenn ich schon.

-
Da das über den CAN geht wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als kurz ein originales Radio anzuschließen um die Uhrzeit zu stellen.
-
'ne AGM-Batterie ist meines derzeitigen Info-Stands nur für Fahrzeuge mit Start-Stop-Automatik geeignet. Also für meinen fällt sie aus.
Das stimmt nicht.
https://batteryworld.varta-automotive.com/de-de/agm-batterie-vorteile-kauf
Ob jetzt alle AGM-Batterien mittlerweile 190mm hoch sind
Sind sie.
-
Heißt es nicht : "Nach fest kommt ab"? Bei "Knack" isses doch schon ab...

-
Aber ich hab' noch 'ne andere Frage:
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Polklemmen sich nicht sehr fest an den Polen befestigen lassen?
Kurz und schmerzlos : Nein
Die längere Version: Einfach mit etwas Gefühl festziehen dann geht das schon.

-
Habe allerdings kein Radio-Code gefunden
Kein Problem, den kannst du auch selber ermitteln: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/nav_co…code_calculator
-
Lt. Ford gibts den Mondeo nicht mehr als Benziner: https://www.motorsport-total.com/auto/news/ford…nziner-20102303
-
Meine Antwort bezog sich auch auf die Frontscheibe um die es hier ja geht. Und da sind die Drähte aus Wolfram.