kriegt man die AHK dann einzeln gebraucht wieder verkauft?
Wozu das denn? Du willst die doch nicht erst anbauen und dann wieder abbauen und verkaufen? Oder versteh ich da was falsch?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenkriegt man die AHK dann einzeln gebraucht wieder verkauft?
Wozu das denn? Du willst die doch nicht erst anbauen und dann wieder abbauen und verkaufen? Oder versteh ich da was falsch?
bzw. könnte man Convers+ nachrüsten
Sicher kann man das.
Unser Ossi hat das sogar ausführlich dokumentiert: Convers+ gegen "normales" Kombiinstrument tauschen. ( Einbauanleitung )
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Mondi![]()
85er ist die größte passende Batt.
Serie war beim 2.0 Flexifuel sogar nur ne 60er.
Somit hat Midnightsky mit der 75er soger schon eine stärkere drin.
Ganz schön viel für den Anfang.![]()
Schon Sch.... son Einstand![]()
Aber jetzt ist (hoffentlich) alles gut.![]()
![]()
@ Midnightsky-Mondeo
Wenn du schon eine stärkere Batterie haben willst warum machst du nicht einfach eine 85er rein? Die passt und ist mehr als ausreichend für deinen (Benziner)-Mondeo.
95er...absolut unnötig.
du hast mgl.weise kein start-stop-system und v.d. keine agm bzw. efb verbaut
Anm. der Redaktion: Start-Stop haben nur der 1.6er EcoBoost und der 1.6er Diesel.
Und selbst wenn son Ring mal verloren oder kaputt geht, gibts ja nachzukaufen.
Erneuert wurde schon ohne Erfolg: Zahnriemen und Wasserpumpe, Ölkühler, AGR- Kühler,
Wie lange sind diese reparaturen denn her? Dass eins von diesen Teilen (schon wieder) defekt ist kann man ja auch nicht einfach ausschließen. Unwahrscheinlich ist ja nicht unmöglich.![]()
Bleibe aber dabei:
Kann doch trotzdem die Kopfdichtung sein. Auch wenn man (noch) keinen weißen Rauch sieht
Herzlich Willkommen hier im Forum, Norman![]()
...leider hatte ich bis jetzt nicht all Zuviel Freunde an ihm..
Warum nicht?
Ich meine wie passend sind diese "nicht-Ford" Produkte auf die Bohrungen?
Vielleicht wär das was für dich? So wie das aussieht passt der auf die originalen Befestigungslöcher (siehe Abb. 12)
Verändert an der Lebensdauer der Batterie genau gar nichts!
Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger.
Dafür ist er auch nicht gedacht. Da würde Ford sich ja selber schädigen.![]()
Genau das ist ja der besagte Überlauf. Der lässt das dann bei Bedarf über das Ventil im Deckel über eben diesen Auslauf raus.
Und wieso füllst du überhaupt über MAX auf? Sollst du doch nicht.![]()
aber da fehlt wohl etwas absolut Grundlegendes in der Denkdose?
Nein, ist alles da![]()
Ist das ein gewollter Überlauf oder ist das ein Defekt.
Da kommt eigentlich nur was raus wenn der Druck im Kühlsystem zu hoch wird, dann lässt er den übers Ventil im Deckel und diesen Überlauf ab. Wenn aber ständig da was rauskommt dann würd ich an deiner Stelle einfach mal einen neuen Verschlußdeckel draufschrauben und dann müsste es wieder OK sein.
er hat keinen Batteriesensor und ich glaube fast das es diesen erst mit der EZs ab 01/2011 gab.
Da irrst Du. Die ersten wurden wie gesagt im Frühjahr 2010 (glaube es war 03 oder 04/2010) mit Sensor ausgestattet. Wir haben hier User im Forum mit Mondeo des zB. Baudatums (nicht EZ!) Mai 2010 die den Sensor drin haben.
Mit meiner 75Ah-Batterie lief das relativ gut.
Spricht was gegen eine 95Ah oder macht die LiMa das nicht mehr mit?
Dann mach wieder eine 75er rein Die ist mehr als ausreichend für deinen Wagen. 95 ist völlig überdimensioniert.
Der Sensor ist in die Bordelektronik eingebunden, nachrüsten lässt er sich nicht. Batterie austauschen und gut ist. Welches ist denn das genaue BauDATUM deines Mondeos? Wundert mich dass da kein Sensor drin ist. Normalerweise ist der am Minuspol dran verbaut. Den Sensor haben sie doch mWn seit März oder April 2010 bereits verbaut so dass den sogar die letzten vFl schon hatten. Mit der Abgasnorm hat das nix zu tun.
lässt sich mein Mo möglicherweise auf Euro5 umschlüsseln?
Dazu heißt es:
ZitatWie kann ich meinen Wagen auf Euro-5-Norm umschlüsseln lassen?
Besitzer eines neueren Wagens erfahren unter Punkt 14 der Zulassungsbescheinigung 1, welche Abgasnorm ihr Fahrzeug erfüllt. Schafft das Auto die Euro-5-Norm, tragen dies die Zulassungsstellen in den Fahrzeugpapieren ein. Voraussetzung: Der Hersteller hat beim Kraftfahrt-Bundesamt dafür eine Typengenehmigung eingereicht.
Kann doch trotzdem die Kopfdichtung sein. Auch wenn man (noch) keinen weißen Rauch sieht. Ich würd auf alle Fälle mal einen CO² Test machen.