Wenn Du das iPhone mit dem Y-Kabel von Ford an USB und Aux anschließt, wird es auch geladen. Aux wird aber nur für die Töne genutzt.
Beiträge von dorfproll
-
-
Hm, die Polizei kann sicherlich Ihre Meinung zur Schuldfrage abgeben und die auch in Form von Bussgeldern etc.pp untermauern.
Wenn aber die gegnerische Versicherung anderer Meinung ist, dann kann sie das vor Gericht mit Gutachten klären lassen und vor Gericht und auf hoher See...
Nun fahre ich bereits seit fast 2 Wochen mit einem verbeulten Wagen durch die Gegend und die Versicherung spielt auf Zeit. Habe da heute mal angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Versicherung den Polizeibericht angefordert hat, da die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt sei. Das könne dann auch mal gern 6-8 Wochen Zeit in Anspruch nehmen. Da werde ich morgen wohl mal einen Besuch beim Anwalt machen. Ich bin mir so ziemlich sicher, dass ich keine Schuld am Unfall habe. Hier mal ein Bild vom Tatort:
Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen. Aber wenn ich davon ausgehe, dass ich bereits mit geschätzten 1,5 Fahrzeuglängen auf der Fahrbahn war, frage ich mich, warum der Rentner nicht wenigstens versucht hat, auszuweichen. Die Räder seines Wagens stehen immer noch garade.
Ich möchte einfach nur den Schaden repariert haben, aber das kann ich jetzt wohl auf die Schnelle vergessen.P.S. Die ESP-Kontrollleuchte hat sich den Streit übrigens überlegt. Bin nun fast 800 km ohne Fehlermeldung gefahren.
@ admins: Vielleicht passt das Thema jetzt besser in die Laberecke, da mein Problem mit dem ESP scheinbar gelöst ist.
-
mir fällt grad ein das ich die alten stecker der alten fassung auch noch dran habe falls ich alte heckklappe wieder montiere.
Hast Du eventuell Interesse daran, die alte Heckklappe zu verkaufen, oder ist sie beschädigt? Ich hatte letzte Woche einen Parkplatzrempler http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=7091 und bin am überlegen, ob ich den Schaden selbst repariere. Das Wechseln der Teile kann ja so schwer nicht sein, oder sehe ich das falsch? Einen guten Lackierer habe ich jedenfalls schon mal gefunden. -
Eindeutige Lösungen gibt es halt im wahren Leben nicht.
Das ist ja mal eine klare Ansage.Bin auch heute wieder übers flache Land gekrochen (Höchstgeschwindigkeit 80 km/h) und habe den Wagen über den Tag verteilt 5 mal gestartet. Viermal ohne Probleme und bei der letzten Fahrt ins Hotel war die Lampe wieder an. Habe ich nochmal angehalten, den Wagen ausgemacht und neu gestartet und die Lampe war dann aus. Ich werde das schon mal meinem Freundlichen per email mitteilen.
Einen Kostenvoranschlag für den Schaden habe ich heute auch bekommen. Das soll 2.400 Euronen kosten.
Bin ja mal gespannt, was die Versicherung jetzt sagt. Ich denke, dass die jetzt erstmal einen Gutachter schicken werden.
-
eigentlich kenn ich es so, das der ausparkende so gut wie immer der schuldige ist! klär mich mal auf!
Im Normalfall ist der Ausparkende auch schuld.Ich bin rückwärts aus der Parklücke (quer zur Fahrbahn) raus und stand bereits, um vorwärts den Parkplatz zu verlassen, als es gekracht hat. Da ich mit meiner Vorderfront schon mehr als 2 Meter aus der Parklücke raus war und der Gegner nicht rechts, sondern mittig der Fahrbahn gefahren ist, wurde die Schuld ihm zugeteilt. Außerdem zeigt der Schaden eindeutig, dass mein Wagen beim Aufprall stand, weil der Kotflügel und die Heckklappe eingedrückt sind. Wäre ich dem Rentner ins Auto gefahren, hätte meine Heckklappe keinen Schaden genommen, sondern nur die Stoßstange wäre verbeult und hätte Schleifspuren und Kratzer. Diese sind aber nur am Fahrzeug des Rentners zu sehen.
-
Jetzt hat es meinen Mondeo auch erwischt.
Am Donnerstag ist mir beim Ausparken ein Rentner mit ´nem hässlichen Chevrolet in das Heck gekachelt. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, aber der Typ meinte dann doch tatsächlich, ich wäre ihm in den Wagen gefahren, da ich ja beim Ausparken war und er die Fahrbahn genutzt hat. Das Problem hat die Rennleitung dann aber doch recht schnell anders gesehen und mich für unschuldig befunden. Also ich dann ab in die Werkstatt und den ganzen Kram mit der Versicherung in Angriff genommen und schon mal die ersten wichtigen Dinge in die Wege geleitet. Nun hänge ich für eine Woche hier mit lädiertem Mondi in Dänemark rum und stellte heute fest, dass die ESP-Leuchte manchmal nach dem Sart des Motors nicht mehr aus geht.
Kann das noch vom Unfall herrühren, oder bahnt sich da eventuell ein neues Problem bei mir an?
-
Ich habe bei mir an der 3. Bremsleuchte diesen Widerstand verbaut.
Funzt tadellos und wird auch nicht soooo.. heiß.
-
DA (wobei ich nicht weiss, wie es sich mit der Tastenbeleuchtung bei einem Gerät aus dem S-Max verhält).
Ansonsten ist zumindest der Ebay-Markt aktuell ziemlich leer!Das angegebene FX funktioniert im Mondeo (auch die Tastenbeleuchtung). Ford hat 2 Baureihen dafür. Einmal für Mondeo, S-Max und Galaxy und die zweite Baureihe ist für den Focus, C-Max und den Kuga.
-
Wenn die Tests abgeschlossen sind, steht aber vermutlich etwas Hardware zur Verfügung um 1 (in Worten EINS) NX auf VideoIN umzubauen.
Hi Peer
Dann würde ich mich schon mal dafür anmelden, wenn es dann soweit sollte.Übrigens, das Paket ist angekommen. Bin nur noch nicht zum Umbau gekommen.
Gruß
-
Du kannst jeden x-beliebigen iPod dranhängen.
Je größer er ist umso mehr Musik kannst Du mitnehmen. Beachte dabei aber, dass die Album-, Interpreten- und/oder Titelsuche über die Lenkradfernbedienung mühsam ist. Da bekommt man schnell einen dicken Finger. Empfehlenswert sind da eigene Wiedergabelisten auf dem iPod. Die sind am Rechner schnell zusammengestellt und Du hörst nur noch Deine Lieblingsmusik. Die Wiedergabelisten können über das Convers+ auch aufgerufen werden. -
Ich wusste gar nicht, dass es beim MK4 auch noch Ausstattungen gibt oder gab, die keine Leselampen hinten haben. Die hatten schon meine beiden MK3-er. Ich habe bei meinem alles auf LED´s umgebaut und das reicht mir aus. Helles blaues Licht zum Ein- und Aussteigen und weißes Licht zum Lesen.
-
Im Kuga von meiner Frau ist dieser Schaltpfeil auch drin.
Jedoch finde ich, dass die Schaltempfehlungen meist viel zu früh kommen. Da ist man oft noch unter 2.000 U/min und soll schon hochschalten, obwohl man noch nicht mal richtig beschleunigt hat.
-
Also nachdem ich meine vor 3 Wochen eingebaut hatte, kam mir da zu wenig Wasser auf der Scheibe an. Ich habe bei mir die Düsen vorn mit einem kleinen Gummikeil etwas angehoben (ca. 0,5 mm). Der Keil liegt zwischen dem Gummifuß und der Düse. Nun kommt genug Wasser an und in der Waschanlage bleiben die Düsen auch in ihrer Verriegelung an der Motorhaube.
Ich bin damit zufrieden und werde diese definitiv nicht zurückbauen. Auch bei 160 km/h kommt (gefühlt) immer noch mehr Wasser auf der Scheibe an, als bei den alten Düsen.

-
Einen Kostenvoranschlag für die Reparatur Deines Gerätes bekommst Du z.B. bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.lasertrader.de.
-
So, die neue Bremsleuchte ist drin. Widerstand verlötet und es funktioniert ohne Fehlermeldung.
Zitatwie sieht eigentlich die fl Bremsleuchte aus?
Optisch unterscheiden sich die Bremsleuchten nur gering. Das eigentliche Bremslicht beim Facelift ist etwas kürzer und die Wischwasserdüse sitzt etwas weiter links. Hier 2 Bilder:
Vorher:
Wer jetzt noch eine 3. Bremsleuchte vom vFL benötigt, kann diese bei mir erwerben. Wird bei Biete angeboten.
-
So, die Widersstawnde habe ich jetzt mal bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das auch so funzt, wie ich mir das vorgestellt habe.
-
Da scheitert es dann wohl an der Berechnung des Widerstandes (da war ich im Physikunterricht gerade Kreide holen). Ich habe es trotzdem mal versucht und komme auf einen Widerstand von 228 Ohm (Ohmsches Gesetz umgestellt R = U² / P). Kann das sein?
Die Ausgangsdaten für meine Berechnung diese (laut Aufdruck auf der Bremsleuchte):
Spannung U =13,5 V
Leistung P = 0,8 WWenn ich aber von nur 12 V ausgehe, die am Fahrzeug anliegen, brauche ich nur einen Widerstand von 180 Ohm.
Kann mir das jemand bestätigen oder mir einen richtigen Widerstand nennen? Ich befürchte ja, dass der einzubauende Widerstand auch in einem gewissen Verhältnis zum alten Widerstand stehen muss. 5 Glühlampen mit je 5W und 12 V macht dann R=5,76 Ohm.
Wer kann helfen? -
@ Norbert: Das habe ich mir schon gedacht. Bei der Umrüstung der Umfeldbeleuchtung musste ich auch schon 2 LED´s nachkaufen, da diese als defekt gemeldet wurden.
@ AK-Shadow: Ich wollte die Leuchte komplett wechseln, da ich plötzlich Wasser im Kofferraum hatte (Stümperhafte Montage der Leuchte nach dem Aufkleber anbringen). Daher weiß ich jetzt auch so genau, wie ich die Leuchte rausbekommen kann. Optisch sieht das neue Bremslicht natürlich besser aus zu den ganzen weiteren LED´s, die ich bereits verbaut habe.
Jetzt wird wohl der Aufkleber dran glauben müssen. -
Hi,
ich habe eine 3. Bremsleuchte in der Bucht erworben und wollte die nun einbauen, da auf der jetzigen ein Mondeo-Aufkleber ist, den der TÜV wohl nicht durchgehen lässt.
Die Bremsleuchte ist aus einem Facelift, passt aber zu 100% in meinen vFL. Sie ist nicht mehr mit den W5W-Lampen ausgestattet, sondern mit einem LED-Band. Sie hat auch einen anderen Stecker, den es bei Ford schon mal nicht einzeln gibt. Also habe ich mir einen Stecker gebastelt und alles umgelötet.Nun habe ich folgendes Problem:
Das Bremslicht flackert nur 3-4 mal kurz auf, wenn man das Bremspedal das erste Mal nach Einschaltung der Zündung betätigt. Beim 2. Betätigen geht sie nicht mehr und im Convers+ kommt die Meldung: Bremslicht - Leuchte defekt.Wer kann mir da weiterhelfen? Liegt das vielleicht daran, dass die LED´s eine geringere Leistungsaufnahme haben und wenn ja, was kann man da tun?

-
Super bebilderte Beschreibung.
Die Spangen, die die Bremsleuchte halten, lassen sich aber auch einfacher lösen. Man muss nur die komplette silberne Halterung für die Leuchtmittel (ein anderer Begriff fällt mir gerade nicht ein) entriegeln. Mit einem Schraubendreher einfach in das runde Loch neben der Spange rein und dann nach unten ziehen. @ AK-Shadow: Ich habe es mal in Dein Bild reingezeichnet
Dadurch werden die Spangen entspannt und die Leuchte lässt sich nun sehr einfach entnehmen.