Shiftlight möglich?

• Im Kuga von meiner Frau ist dieser Schaltpfeil auch drin.

Jedoch finde ich, dass die Schaltempfehlungen meist viel zu früh kommen. Da ist man oft noch unter 2.000 U/min und soll schon hochschalten, obwohl man noch nicht mal richtig beschleunigt hat.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Guten morgen.

war gestern noch beim Freundlichen und hab dann kurz gefragt.

Antwort:

Soweit ich weiß kann man die Funktion nicht einprogrammieren.

Das hänght mit der Software des Kombigerätes zusammen und da kann ich nichts programmieren.

Mach mich aber gerne noch mal schlau und gib dir dann bescheid.

Schau mer mal was rauskommt.

• Jedoch finde ich, dass die Schaltempfehlungen meist viel zu früh kommen. Da ist man oft noch unter 2.000 U/min und soll schon hochschalten, obwohl man noch nicht mal richtig beschleunigt hat.

Ja, der ist ja auch nicht für Vollgasbeschleunigen gedacht sondern zum cruisen.
    Ich finde den Pfeil auch sowas von unnötig.

• ICh bin ja auch ein Freund von allen technischen Spielereien. Aber son Schaltpfeil ist so Sinnvoll wie die Eier am Papst:-)
    Nee mal in Ernst, ich hatte mal ne paar Wochen ne Fiesta als Leihwagen mit 60 PS. Der hatte auch ne Schaltanzeige. Die nervte total. Kam meiner Meinung viel zu früh.
    gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!