Beiträge von evil_uncelz
-
-
Suppe in der Kupplung erneuert auch nicht beim Wechsel der Brems Flüssigkeit mit?
-
Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, hat leider nichts gebracht. Kommt wieder nur mute im Telefon Menü. Ich mach nachher nochmal ein Update am nx und wenn nicht, Amazon hat mir die Lieferung des elm zu morgen bestätigt, wenn’s dann nicht geht, kenn ich den Grund, warum das Modul nur 30€ gekostet hat.
Mit Update ging’s auch nicht. Ich teste morgen mit Elmconfig.Im TeileMarkt bei FB verkauft einer gerade sein Modul..Falls Du mal schauen willst ob es sich dann ändert.
-
Laut Anweisung wo ich gerade gelesen habe soll das so gehen!! Nur man sieht schlecht wie die die abdeckung weggemacht haben wo die Schalter drauf sind

Vorne sind die Anschlüsse in einer Box, zuerst Vorderteil ausklipsen dann die 6er “Schraube“ lösen dann abziehen. Viel Spaß schon mal dabei ohne das auszubauen. Mach lieber gleich komplett auf
-
Kann ich den Motor nicht so ausbauen? Oder muss dazu der Sitz raus?
Wie willst Du sonst an den Motor kommen? ? Scheiss Arbeit allemal... Hab ich gestern gemacht... Alles raus inklusive Teppich
-
antwort von forscan ist da..
Hello,
Thanks for the logs.
Set of available PIDs depend on PCM. Your PCM doesn't support cylinder/injector balance PIDs, as well as statistical DPF PIDs (other than DPF_LOAD and DP_DPF). Sorry.
So ein mist..
Macht ja meiner auch nicht... 2.2er
-
Ja, ich weiß. Müsste dann auch noch den Hydraulikblock tauschen und das Steuerteil sowie den Lenkradschalter kaufen. Ist mir dann doch zu aufwändig.
Steuer gerät gibt's für 60€ aktuell bei allegro.pl, Radar für 100 bei eBay, ABS block für 89 bei den Kleinanzeigen. Kabel Strang bei mir als VB. Tasten aktuell keinen Plan
-
auch wenn wenn es ein paar Monate her ist. Bei Interesse könnte ich den Kabelbaum von VFL stellen. Schlechte gerade meinen und habe das ominös gelbe Steckerlein gefunden
-
R.i.p. Mondi
Und dir alsbaldige Genesung!
Nicht auszudenken, wie es ausgegangen wäre, wenn du so ne kleine Stadthippe gefahren wärest.
Ich fühl mich gleich viel sicherer!
Ja da haben wir es echt gut mit dem Mondeo. Auch wenn die Autos hinüber sind.... Also die Tür hat ja Sowas von den Aufprall abgefangen, echt krass... Zb mein gegenüber fuhr einen Twingo von einer Seitenfront war da nicht mehr viel übrig. Airbag beide ausgelöst und Wagen konkret demoliert. Kein anlassen mehr möglich. Direkt mit Schein abgegeben zum Schrotti der Arme.
-
WTF, wie können denn bitte Reifen so....ähm
-
325000km ähnliches Spiel. ?mein Beileid
-
Die Lambdasonden haben laut Bosch ja auch Halbwertzeiten zwischen 160.000 und 250.000 Kilometer
danach sind die fertig.
Und Ford gibt es mit 150000 sogar an. Hätte meiner sich nicht ungewollt verabschiedet wäre der jetzt auch nach dem 325000 einfach mal prophylaktisch ausgetauscht worden beim Reifenwechsel
-
ach Ossi... ??? nimms mit Humor...tun wir auch.
Hallo Ex Opelianer
-
Abs Sensor wo mir der Regeneration zu tun hat?
12liter sind viel ich Verbrauche im Moment 7.6 Liter gemischt wobei auf der AB eigentlich so zw 140 und 160kmh gefahren wird.
ABS Sensor lässt sich aber mit Forscan auslesen und zeigt eine utopische Zahl. Und da kommt doch dann auch die Leuchte
-
ein gepflegtes Halli Hallo aus Berlin
-
alles unter 500 sag ich mal ist nicht normal
Kommt halt drauf an welches Profil Du fährst und wie weit, ob kurz, Stadt, kalt fahren und und und da kannst auch mal bei 400 sein. Aber im Grunde sind es 600~800km wenn man sich lohnendes Diesel Profil fährt
-
liest sich wie ein Masseproblem. Schauen ob Du es anders legen kannst. Meist ist das tatsächlich die simpelste Antwort die hilft.
-
da brauchst Du auch gleich die Türpappen, einen Verwerter/ Schlachter anschreiben und fragen am besten
-
-
Alles anzeigen
Genau ... ohne richtige Diagnose immer schoen ne statische Regeneration versuchen ... da muss man leider seid ihr immer das beste Beispiel wie man es nicht macht ! zumal man bei den Fehlern keine macht und nicht braucht ! ..... das verstehe ich nicht immer so richtig ... ich sag mal so salopp ... Ahnung kann man nicht mit nem eigenen Laptop und Forscan ersetzen wirklich ...
Weiß Du eigentlich was für eine thermische Belastung eine statische Regeneration ist ? und Du siehst ja erfolgreich war sie auch nicht.
Lernwerte werden übrigens auch nur beim Tausch gelöscht das war genau so ein "Blödsinn" leider.
Und billige DPF taugen rein gar nichts aus Untersuchungen bei Ford hat man auch dort in der Technik festgestellt das die Filterflächen meist viel zu klein sind.
Das ist leider so ....
Verdampfer ist bei nem 2007er egal ... da Euro IV und kein Verdampfer vorhanden.
P246B ist auch egal kommt wenn man das Auto während der Regeneration abschaltet .. den Fehlercode kann man vernachlässigen.
Was man auf jeden Fall gucken sollte bei dem Baujahr das die letzt gültige PCM Software aufgespielt ist oder wurde denn das ist wichtig.
Weil diese behebt u.a. auch diese Probleme mit oder kann es beseitigen.
und zum DPF selbst so richtig dicht ist er noch nicht hier ... das ist erstmal nur die Ansammlung von Asche ... dicht hat andere Fehlercodes
Hatten wir doch gerade gestern das Thema? mit nur Original DPF und auch kein HJS