danke, das was auf etis steht habe ich auch gelesen, dass bringt mich aber nicht wirklich weiter da ich das gefühl habe, dass der Winkel einfach nicht stimmt, vielleicht hat da schon jemand dran rum gedreht.
Beiträge von Viper09277
-
-
Moin, kann mir jemand der ein ACC Radar installiert hat bitte mal den Einbauwinkel schreiben. Ich denke meine ist nicht im richtigen Winkel. Da ist ja eine Justierschraube dran, möchte aber nicht wie wild daran rum drehen.
Als bezugspunkt vielleicht die oberkante des Kühlergrills nehmen.
Vielen dank schon mal im vorraus. -
Auf dem Weg zu meinem FFH quer durch Hamburg ist kurz bevor ich angekommen bin, die Lampe erloschen und das System hat seinen Dienst aufgenommen. Also lag es wirklich nur noch an der Kalibrierungsfahrt. Jetzt funkt. alles wunderbar. Vielen Dank für eure Ideen und Ratschläge.
gekostet hat mich der Spaß jetzt :
215€ Radar
30€ Kabelbaum, Stecker und Kabel
115€ Modul
30€ Für den Schalter -
Den speedlimiter hat mein Fahrzeug, da musste ich nichts umstellen.
-
Das sind meine Einstellungen.
-
Die Einstellung habe ich auf cmbb System gesetzt.
-
Die drei Einstellungen habe ich vorgenommen.
Page 2: With cruise control to With adaptive cruise control
Page 4: Without forward collision warning to With forward collision warning
Page 4: Without CMbB system to Collision mitigation by braking
-
Moin, anbei sende ich euch mal ein Foto von der Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Meint ihr ein Update über Ford und alles ist gut?
Gruß Stephan -
Moin, ich hab jetzt alles eingebaut und per elmconfig aktiviert. Beim starten kommt aber erst die Meldung mondeo forward alarm gestört und danach ACC aligning. Ist das normal solange er im aligning Modus ist ? Bis her habe ich den aligning Modus noch nicht abschließen können.
-
Nabend, vielen Dank für die vielen Antworten. Ab 2011 haben sie wohl auch Kabelbäume ohne diese Leitungen verbaut. Das ist leider nicht ganz richtig mit dem Can-Bus. Sicherlich sind das Modul und das Radar über ein eigenes can-Bus Kabel verbunden, aber das Modul selber ist ja über Can-Bus mit dem Motor-Can-Bus verbunden (weiß-weiß/blaues) Kabel. Pin 9(Hi) und Pin 8(Low) im gelben Stecker. Geht an die CJB Pin 6 und 7 im blauen Stecker.
-
Also meint ihr einfach das Bus Kabel zerschneiden, mit dem neuen Kabel verdrillen und dann mit Lötverbindern einfach wieder verbinden?
Der Can Bus wird keine Probleme damit haben?
Frage lieber noch mal nach bevor ich das kappe -
Meine Frage war nicht explizit auf das Radar gemünzt sondern das komplette ACC system.
Ich habe die Berganfahrhilfe also denke ich werde ich den passenden ABS Block haben.
Die restlichen Komponenten habe ich mir zusammengestellt. Mir fehlt nur noch ein Stecker für das Radar. -
Ok, ich hatte mal gelesen an can Bus Kabeln sollte man nicht löten. Habt ihr auch das motorsteuerungs can Bus ( weiß weiß/blau) Kabel gelötet ? Habt ihr das Kabel getrennt oder draufgelötet? Wäre über tips sehr dankbar. Habt ihr das Radar auch nachgerüstet?
Gruß Stephan -
Moin, ich möchte jetzt auch gerne das System nachrüsten, habe auch alle Komponenten, kann mir jemand ein tip geben wie ich an die Can Bus Leitung gehen kann? Ich habe den kabelbaum mit dem gelben Stecker nachgerüstet, weiß halt nicht wie ich am besten an die Bus Leitung gehe. Löten ist ja schlecht.