Tut mir leid, dass ich so patzig war, aber die Kabelquerschnitte haben aus meiner Sicht wenig mit dem Thema zu tun. Was Elektrik betrifft, bin ich in der Theorie einigermaßen bewandert, nur von der Praxis habe ich keine Ahnung.
Zum Thema: Im hinteren Sicherungskasten ist das Anhängermodul am entsprechenden Stecker (FA11, "Zubehör, Anhängermodul") angeschlossen.
Um jetzt auf dem Dauerplus eine höhere Stromstärke zu realisieren, würde ich gerne FA6, "Zusatzsteckdose" anzapfen. Nur: Wo finde ich den Anschluss? Soll ich da so einen Abzweiger
https://gadgetwelt.de/geraete-ins-au…cherungskasten/
verwenden, oder wo wäre das Kabel für die 12V-Steckdose hinten zu finden?
lg
Gernot
P.S. Warum benötige ich überhaupt 15A?
Im Wohnwagen ist ATC (Alko Trailer Control) verbaut. Dieses System aktiviert elektrisch die Bremsen des Wohnwagens, um Pendelbewegungen abzufangen. Es verlangt nach einer mit 15A abgesicherten Stromversorgung. Tatsächlich zieht es nur kurzzeitig - wenn eben Pendeln auftritt - hohe Stromstärken. Im Normalbetrieb gibt es sich mit ein paar mA zufrieden. Die Gefahr der entladenen Batterie besteht also nicht, zumal ich (und viele andere Wohnwagenbesitzer) das System schon jahrelang im Betrieb habe.
Warum an Dauerplus und nicht an der mit der Zündung geschaltetet Leitung? Weil Alko das so verlangt.