Wenn das mit dem Zeitraum bis zum Abschalten kein Problem ist, dann würde ich sagen nein. Aber so ganz 100prozentig korrekt wärs halt wenn auch vehältnismäßig aufwendig in dem Fall nur mit der seperaten Verlegung einer Dauerplusleitung vom Motorraum her. Das wäre ja auch nur eine einmalige Aktion.
Frage zu den 12V-Steckdosen
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Könnte man die Dauerplusleitung direkt von der Batterie eventuell außerhalb des Autos realisieren?
Weil sonst müsste ich von der Batterie in den Fahrgastraum und großer Teile der Innenverkleidung demontieren das Kabel da reinprfimeln (geht schwer bei 6mm²) usw. Das war beim alten Mondeo viel Arbeit.
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Das ist jetzt aber komisch, denn laut Plan sollten die da sein
Wird wahrscheinlich daran liegen dass er einfach beim Fließheck keine Steckdose im Kofferraum hat. Vermutlich haben sie deswegen auch die entprechenden Kontakte im Si.-Kasten weggelssen. -
Könnte man die Dauerplusleitung direkt von der Batterie eventuell außerhalb des Autos realisieren?
Das wäre keine optimale Lösung
Besser durch den Innenraum. Von der Batterie an der Spritzwand rüber zur Beifahrerseite, dann durch einen bereits vorhandenen Gummistopfen, in Höhe Handschuhfach kämst Du dann rein in den Innenraum dann unter den Türen hinter der Seitenverkleidung durch zum Kofferraum bis zum Kabelbaum zur Anhängersteckdose. So würde ich es machen. -
Wird wahrscheinlich daran liegen dass er einfach beim Fließheck keine Steckdose im Kofferraum hat. Vermutlich haben sie deswegen auch die entprechenden Kontakte im Si.-Kasten weggelssen.
Ist dann nur komisch , das es bis zu der Stelle im Schaltplan für alle Modelle ist und dann im weiterführenden nur noch für den Turnier.
Sollte dann auch eigentlich so vorhanden sein bis z udiesem Punkt. -
Sparmaßnahmen
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Dann hätten die sich auch die Tinte für den Eintrag im Schaltplan sparen können lol
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Der brauch nur digitale Tinte, die kost nix.
OH -
Ist dann nur komisch , das es bis zu der Stelle im Schaltplan für alle Modelle ist und dann im weiterführenden nur noch für den Turnier.
Meist ist der Eingangskontakt der Sicherung noch vorhanden, der 2. Kontakt fehlt.
Ehe ich eine Leitung von vorn ziehen würde ich
den fehlenden Kontakt nachrüsten oder
die Zuleitung anzapfen und extra abgesichert eine Leitung legen oder
mir einen Sicherungskasten aus einem Turnier besorgen. -
Stimmt, ein Kontakt ist vorhanden. Da ist aber keine Spannung drauf (gegenüber der Karosserie).
Aber wie gesagt: Die Sicherung für die Sitzverstellung Beifahrersitz (warum ist die überhaupt im hinteren Sicherungskasten?) hat Spannung und 30A.
Ich frage mich aber schon, wie der Hersteller das realisiert hat: Läuft da ein fettes Kabel von der Batterie zum hinteren Sicherungskasten und dann vor zum Beifahrersitz?lg
Gernot -
Ich frage mich aber schon, wie der Hersteller das realisiert hat: Läuft da ein fettes Kabel von der Batterie zum hinteren Sicherungskasten und dann vor zum Beifahrersitz?
Kann man so sagen
Batterie --> Motorraum-Sicherungskasten --> Hinterer Sicherungskasten im Kofferraum --> Beifahrersitz -
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