Wird eigentlich die Regeneration im KI/Convers berechnet? Hab vorhin wieder von Convers auf KI gewechselt und er hat gleich generiert da er fast 300km nach stand des KIs hatte obwohl laut convers hätte er erst in 220km reggen sollen.
Beiträge von thecorze
-
-
Und lese den Wagen mal aus. Denn bei dem Fehler wie er hier beschrieben wird ist das genau wie bei meinem und der liefert dazu einen fehlercode ab.
-
Ich habe den Hauseigenen von Autodoc genommen.
-
Ich denke mal das liegt daran das alle das gleiche Alter haben oder ähnliches Alter haben und die dann gerne kaputt gehen.
Meiner hat auf jedenfall erst sein ersten Ersatz davon bekommen.
-
Selbst dann ist das nicht selbstverständlich denn nicht jeder hat so eine teure Heißluft Lötstation zu hause. Und man sollte dafür noch richtig gut gucken können und eine ruhige Hand besitzen.
-
Ich würde mal sagen dass er keinen gemacht hat weil er nicht konnte. Ich kriege meinen auch nicht höher wie ca. 500km bis er wieder regenerieren will. Und nach jedem Abbruch des reggens kommen 2-3mm öl am Peilstab hinzu. Um so opahafter ich fahre um so eher will er.
Also bei meinem merkst du ein bissel ruckeln als ob man das Gaspedal spielerisch betätigt.
capri216 wenn du es wissen willst wann er das gemacht hat hänge das odb mit forscan dran da kannst du auslesen wann er das zu letzt gemacht hat.
-
Es ist auch kein hexenwerk aber scheiße ist es schon denn die Schläuche klebten bei meinem echt fest und diese Schellen ab und dran zu bekommen ist nerven aufreibend. Wenn du schlau bist kauf dir passende Schlauchschellen zum schrauben macht es wesentlich einfacher vor allem bei dem hinteren großen und den vorne unten großen schlauch am thermostat ist das Gold wert. Die anderen gehen ohne Probleme. Beim Hintern schlauch der zum agr Kühler geht musst bissel auf passen nicht das etwas abbricht am besten hinten vor der spritzwand den schlauch lösen am thermostat kommst du nicht richtig dran um den zu entwickeln.
-
Ich glaube eine fertige gibt es noch nicht.
Aber es erklärt sich vieles wenn man davor steht.
Erstmal motorabdeckung runter. Wenn du das ganze auffangen willst musst du ihn auf der Grube oder Bühne haben damit du an die ablassschraube kommst.
Wenn die Abdeckung weg ist musst du dich auf die rechte Seite zwischen batteriekasten und motor konzentrieren. Am besten den luftfilterkasten ganz ausbauen. Wenn luftfilterkasten und die dazu gehörenden Schläuche ab sind kannst du schon den Übeltäter halb sehen. Und ich meine es gibt auch ein Video im Netz dass es gut erklärt.
-
Na wenn er 20tk hält bin ich ja schon beim nächsten TÜV Termin und es ist fraglich ob er das nochmal schafft ohne einen riesen Batzen an geld rein zu stecken.
-
Chrsgeier aber Warum willst du einen neuen verbauen ist deiner dicht oder ist der vergammelt?
Der neue funzt zwar aber mein Mechaniker des vertrauens meinte den Hätte man wieder Gangbar bekommen können. Meiner war ja vergammelt aber er sagte man hätte ein neues Gehäuse für ihn schweißen können.
-
Du hast mit dem DPF aber auch den DDS und die Schläuche getauscht oder? Sollte man machen wenn man den DPF tauscht. Wenn du viel unter 1500 Umdrehungen fährst kommt er so oder so öfter zum regenerieren.
-
BM CATALYSTS BM11023 kostet aktuell 160€
-
So einen billigen über Amazon
-
Warum muss der dicke eigentlich immer dann regenerieren wenn es ungünstig ist? Sprich man hat keine zeit oder nicht genug im Tank oder fünnününü? Also ölstand bleibt aktuell (kopf hau 3x gegen eichenschrank) so wie er sein sollte. Er hat wieder richtig Leistung spritverbrauch ist auch wieder bei 5L auf 100km. Der Partikelfilter für 170€ scheint sich gelohnt zu haben klingt nur beim regenerieren sportlicher wie das original, was auch gut ist denn so kann ich mir das nachrüsten der led sparen.
-
Dann viel Spaß und viel Erfolg.
-
Also Schwiegervater war letztens mit meinem dicken auf der AB und hat ihm mal Druck gegeben seit dem hat er besseren Durchzug und es wird kein öl mehr produziert. Seit dem er auf der AB war sind ca. 400km durch und heute hat er nach 580km regeneriert. Kann es sein dass er nur mal richtig frei gehustet werden musste damit das öl nicht mehr verseucht?
-
Also bei mir lief bis auf paar ml alles raus. Werkzeug welche du brauchs sind kurze Nüsse dann lange Nüsse die genauen Größen weiß ich nich mehr, Rohrzang , spitzzange und eine gekröpft Spitzzange. Ein großerSchraubendreher um den Schlauch vom Kunststof zu lösen ist auc zu empfehle. Beim Einba hab ich zähes Fett genommen um die Schläuche einfacher drauf zu bekomme . Aufgefangen hab ich nix beim wieder auffüllen kannst du mal die Schläuche massieren damit sich das besser verteilt und die Luft aus dem System geht. Das konnte man gut sehen am Tank wie das blubbert und der Wasserstand wieder fiel, das hab ich solange gemacht bis nix mehr raus ging und anschließend Probefahrt und dann erneut auffüllen.
-
Ähm ja Schrauben schon aber da musst du schon bissel mehr ab machen.
-
Das ist definitiv zu wenig.
-
Ja das gleiche Problem hatte ich ja auch nur das er überhaupt nicht mehr an die 80Grad ran kam.
Bei mir war der Kühlmittelthermostat hinne.