Ok weil bei vFL war nicht ganz so viel zu machen fand ich zumindest. Blöd sind halt nur die klammern die man mit der Zange entlasten muss und das wo man so gut dran kommt. Daher habe ich beim zusammen bauen auch Schlauchschellen mit 6kantsteller genommen geht wesentlich einfacher.
Beiträge von thecorze
-
-
Alles ja nicht schlimm solange ich ihn das beenden lasse somit fahre ich jetzt alle paar hundert km eine extra runde damit er fertig wird und das Öl steigt dann auch nicht.
-
Ähm ja nee. Es war mehr eine frage weil es halt auffiel wo ich die gewechselt habe und das convers erst vor 88Km regeneriert hat und zu seinen 300Km wo er immer regenerieren will noch 220km frei hätte. Dann hab ich aber das KI wieder eingebaut und der hatte vor dem Ausbau nur noch paar km vor sich bis zur nächsten Regeneration und somit hatte er kurz nach dem Einbau auch regeneriert.
-
Ok also hast du nicht den 2,0Tdci für den die Anleitung war denn bei mir musste die Batterie nicht raus und auch kein metallrohr.
-
Mondeo2013 da wird nix angezeigt das merkt man. Und die Intervalle sind beim Convers andere wie beim KI.
veni40 was soll ich denn machen? Das was eventuell machbar wäre wären die Injektoren zu tauschen aber damit weiß ich auch nicht obs wirklich besser wird. Generalüberholt wären bei mir preislich noch drin aber es gibt anscheinend keine Firma der man so vertrauen kann bei dem was man online liest.
-
Wird eigentlich die Regeneration im KI/Convers berechnet? Hab vorhin wieder von Convers auf KI gewechselt und er hat gleich generiert da er fast 300km nach stand des KIs hatte obwohl laut convers hätte er erst in 220km reggen sollen.
-
Und lese den Wagen mal aus. Denn bei dem Fehler wie er hier beschrieben wird ist das genau wie bei meinem und der liefert dazu einen fehlercode ab.
-
Ich habe den Hauseigenen von Autodoc genommen.
-
Ich denke mal das liegt daran das alle das gleiche Alter haben oder ähnliches Alter haben und die dann gerne kaputt gehen.
Meiner hat auf jedenfall erst sein ersten Ersatz davon bekommen.
-
Selbst dann ist das nicht selbstverständlich denn nicht jeder hat so eine teure Heißluft Lötstation zu hause. Und man sollte dafür noch richtig gut gucken können und eine ruhige Hand besitzen.
-
Ich würde mal sagen dass er keinen gemacht hat weil er nicht konnte. Ich kriege meinen auch nicht höher wie ca. 500km bis er wieder regenerieren will. Und nach jedem Abbruch des reggens kommen 2-3mm öl am Peilstab hinzu. Um so opahafter ich fahre um so eher will er.
Also bei meinem merkst du ein bissel ruckeln als ob man das Gaspedal spielerisch betätigt.
capri216 wenn du es wissen willst wann er das gemacht hat hänge das odb mit forscan dran da kannst du auslesen wann er das zu letzt gemacht hat.
-
Es ist auch kein hexenwerk aber scheiße ist es schon denn die Schläuche klebten bei meinem echt fest und diese Schellen ab und dran zu bekommen ist nerven aufreibend. Wenn du schlau bist kauf dir passende Schlauchschellen zum schrauben macht es wesentlich einfacher vor allem bei dem hinteren großen und den vorne unten großen schlauch am thermostat ist das Gold wert. Die anderen gehen ohne Probleme. Beim Hintern schlauch der zum agr Kühler geht musst bissel auf passen nicht das etwas abbricht am besten hinten vor der spritzwand den schlauch lösen am thermostat kommst du nicht richtig dran um den zu entwickeln.
-
Ich glaube eine fertige gibt es noch nicht.
Aber es erklärt sich vieles wenn man davor steht.
Erstmal motorabdeckung runter. Wenn du das ganze auffangen willst musst du ihn auf der Grube oder Bühne haben damit du an die ablassschraube kommst.
Wenn die Abdeckung weg ist musst du dich auf die rechte Seite zwischen batteriekasten und motor konzentrieren. Am besten den luftfilterkasten ganz ausbauen. Wenn luftfilterkasten und die dazu gehörenden Schläuche ab sind kannst du schon den Übeltäter halb sehen. Und ich meine es gibt auch ein Video im Netz dass es gut erklärt.
-
Na wenn er 20tk hält bin ich ja schon beim nächsten TÜV Termin und es ist fraglich ob er das nochmal schafft ohne einen riesen Batzen an geld rein zu stecken.
-
Chrsgeier aber Warum willst du einen neuen verbauen ist deiner dicht oder ist der vergammelt?
Der neue funzt zwar aber mein Mechaniker des vertrauens meinte den Hätte man wieder Gangbar bekommen können. Meiner war ja vergammelt aber er sagte man hätte ein neues Gehäuse für ihn schweißen können.
-
Du hast mit dem DPF aber auch den DDS und die Schläuche getauscht oder? Sollte man machen wenn man den DPF tauscht. Wenn du viel unter 1500 Umdrehungen fährst kommt er so oder so öfter zum regenerieren.
-
BM CATALYSTS BM11023 kostet aktuell 160€
-
So einen billigen über Amazon
-
Warum muss der dicke eigentlich immer dann regenerieren wenn es ungünstig ist? Sprich man hat keine zeit oder nicht genug im Tank oder fünnününü? Also ölstand bleibt aktuell (kopf hau 3x gegen eichenschrank) so wie er sein sollte. Er hat wieder richtig Leistung spritverbrauch ist auch wieder bei 5L auf 100km. Der Partikelfilter für 170€ scheint sich gelohnt zu haben klingt nur beim regenerieren sportlicher wie das original, was auch gut ist denn so kann ich mir das nachrüsten der led sparen.
-
Dann viel Spaß und viel Erfolg.