Beiträge von thecorze
-
-
Vielleicht federbruch und domlager defekt hatte ich im Sommer klingt auch verdammt widerlich wenn die feder oben gebrochen ist.
-
habe ich schon mehrfach geschaut da is nix und der Dieselfilter ist auch noch nicht so alt dass der wieder neu müsste und das andere Öl was ich nun fahre kann es auch nicht sein da ich das problem letztes jahr mit 5W30 auch schon hatte von dem besagten Parkplatz aus.
-
Endurance Welcher hersteller das genau ist muss ich versuchen nachher zu hause nach zu schauen. Aber ja dass es diese WSS Norm erfüllt und das ACEA A3/B3 drauf stand.
-
Komisch heißt extrem unruhiger lauf des Motors was sich anfühlt als ob er gleich abstirbt.
Habe ich bisher nur gehabt wenn ich dort geparkt habe.
-
So leute hatte vor kurzem mal wieder einen Ölwechsel gemacht und muss sagen dass es nun irgendwie anders ist mit dem Dicken.
Ich hatte vorher immer 5w30 genommen und damit hatte er ja zu letzte immer mehr ÖL produziert wie da eigentlich rein darf.
Seit nun mehr 1500Km fahre ich das für Ford zugelassene 5w40 und muss sagen er produziert kein ÖL mehr und die Regneration wenn er sie macht ist auch nicht mehr so intensiv zu spüren. Werde mir nun nochmal ein Ceramik Additiv bestellen und dies mit einfüllen.
Ich bin mal gespannt ob das so bleibt werde davon aber weiter berichten wenn ich 3tkm hinter mir habe.
-
@veni ja der v90 ist schön ich habe mir den v70 auch schon mal vor augen geführt ist ja die mondeo größe aber noch unbezahlbar.
-
Ja ok aber lieber nicht falls es der falsche bekommt.
So die letzten Tage hatte ich keine Probleme war aber auch nicht mehr bei dem besagten Parkplatz wo ich den dicken abgestellt hatte. Wenn es so bleibt bin ich ja zu Frieden auch wenn es komisch ist dass der Wagen immer scheiße läuft wenn er da stand war letztes jahr auch schon sber da stand ich da nur einmal.
-
-
Nee nachher hat mein dicker Durchfall

-
Ich hatte den Motorraum gestern noch schnell mit japanischen heilöl geflutet hilft zwar nicht auf dauer aber fürs erste soll nachher Fell von unserem Hund darin verteilen. Mein Nachbar will die tage ne Marderfalle aufbauen.
-
Durch meinen nebenjob war ich die letzten zwei Tage woanders mit meinem Auto und habe es dort geparkt beide Tage auf der Rückfahrt lief der dicke komisch bis er warm war. Heute habe ich dann mal wieder öl prüfen wollen und habe eine tote angefressene Maus auf dem Sicherungskasten im Motorraum gefunden. Habe den Motorraum inspiziert ob da irgendwas angefressen wurde konnte aber nix finden. Nun die Frage was hat da dann wohl die Maus angefressen und was kann ich tun damit da nicht noch mehr hausen wollen?
-
Kann auch sein das noch rest feuchtigkeit im Kabel/Litze war und nun auch bei der Platine angekommen ist. Die Feuchtigkeit aus dem Kabel zu bekommen wird wohl nicht so einfach sein. Oder das so noch rest feuchte in und an der Platine war was dazu führt. Das ist halt schwer zu sagen.
-
Auf die Platine würde ich kein Fett machen das läuft dir im nächsten Sommer so weg. Wie schon geschrieben Klarlack oder speziell für Platinen Klarlack oder den grünen Lack den du mit UV Licht aushärten lassen kannst nehmen. Aber das würde ich erst machen nachdem du heraus gefunden hast das wieder alles geht sonst muss das ja alles wieder runter.
-
Kosten bei aliexpress 4,79 10 Stück geht also auch noch. Kannst auch erst versuchen nur neues lot auf zu tragen hat mir auch oft den arsxx gerettet.
-
Naja auf Bildern kannste meist ja nicht so viel erkennen, dass da Ansammlungen von Wasser und Reinigungsmittel ist sieht man aber obs wirklich durch gebrannt ist nicht.
Wenn er löten kann und man die Teile bekommt kann man sie ja auch noch aus tauschen.
Wenn es mich nicht täuscht sind das ja Spannungsstabilisatoren oder Wandler die sollte man denke ich nach kaufen können oder halt gleich ein neues BCM aber das wird mit anlernen und so auch nicht billig.
-
Hoffentlich ist noch nichts durch gebrannt. Ansonsten schön sauber machen und wasserverdrängendes Platinen geeignetes Reinigungsmittel nehmen.
-
Haben wir auch nur keine Werkstatt wo das Auto mit rein passt daher wird weiter in der Kälte geschraubt.
-
Wo wir beim batterie sterben sind meine varta silber ca. 26 Monate alt stirbt gerade aber diese Fehler hat mein mondeo nicht gezeigt.
Ich weiß ja nicht ob das jemand schon gefragt hatte aber was sagt denn forscan gerade?
-
Ja das stimmt aber bei dem Fehler glaube ich nicht so an batterie Probleme auch wenn es nicht aus zu schließen ist würde dann doch eher zum lenkstock tendieren da du die Batterie eh ab geklemmt hast kannst du da ja so bei ohne angst zu haben dass was auslöst. Aber das Fahr/Abblendlicht ist da doch eigentlich nicht gekoppelt oder?