Ist auch nur ne Vermutung aber hab in letzter zeit öfters mit bekommen das die nockenwellensensoren dreckig werden und keine guten Werte liefern eigentlich sollten die dann im Speicher zu finden sein aber es ist schon öfter vor gekommen dass die es waren sber ohne im Speicher lesbar zu sein. Sonst war das bei dem KA2 meiner Mutter so das der zahnriemen einen übersprungen ist gleiche Symptome ohne Fehler dazu.
Beiträge von thecorze
-
-
Naja halt Ruß und Diesel würde ich sagen = komischer schlamm oder wie man des nennt. Ne zerlegen wollte ich das ganze nun nicht.
Fürs richtig rein schauen ist meine endoskopcam leider zu dick vielleicht ist das im inneren auch nicht so schlimm und nur da ganz oben ist es so.
endeo beim 2,0er sieht das bissel anders aus so wie auf dem Bild wenn es mit dran gekommen ist.
-
Das sag man aber ich habe meine alten bevor ich sie wieder eingebaut habe mit dem LM Injektorreiniger bearbeitet und seit dem läuft er etwas ruhiger. Dicht ist bei mir auch alles habe die alten schrauben und auch die alten Leitungen genommen nur die Kupferringe und die dichtringe an der Leitung sind neu gekommen.
Ich werde mir noch ein Ultraschallreiniger besorgen und die Injektoren darin nochmal komplett reinigen.
Interessant wäre wie man eventuell den Brennraum sauber bekommen denn der scheint voll von Ruß und schlamm zu sein zumindest wo ich den Reinigungsstutzen rein und wieder raus gezogen habe war der voll mit schmodder.
-
Ja hab ich gemacht aber das hat leider auch nicht geholfen.
-
Ich meine eigentlich die Rundmuttern mit 7er Imbus oder meinst du die auch?
-
So ich musste leider feststellen dass ich getäuscht wurde mir wurden funktionierende generalüberholte von privat verkauft leider ohne Funktion der wagen hat einfach nur die Batterie leer georgelt. Hab dann wieder die alten verbaut nun habe ich mal ne frage zum Drehmoment mit wieviel soll man die injektoren in den Schaft fest ziehen?
-
Keine Ahnung aber ich konnte in forscan auch nicht die injektoren programmieren obwohl das mit der 2 monats Lizenz gehen soll. Der Punkt wird garnicht angezeigt habs dann mit UCDS gemacht.
-
war gestern noch in der nähe hätte ich mal in CT geschaut. Bei dem Preis hätte der dicke das auch bekommen. Würde ja auch gerne wieder PÖ tanken aber das vertragen die TDCI`s leider nicht.
-
Ich habe mal ne Frage habe mir nun doch runderneuerte über kleinanzeigen gekauft 3 davon passen mit der Nummer zum Auto einer soll eigentlich von einem 1,6er sein aber sie sehen optisch trotzdem identisch aus. Kann ich den dennoch verbauen oder sollte ich den einen raus lassen?
Ursprünglich wurden die von DFN (DieselFixNeuss) gekauft und auch so geliefert.
-
Sicher das der HV0100 bei dem Preis liegt selbst zu dieser Zeit liegt er bei uns immer 10-25Cent über normal Diesel falls doch haben die bei euch was verpennt oder bei uns was falsch gemacht.
-
Ja ich meine die habe ich auch schon gefunden wird auch gesagt das die ollen Splinte neu sollen weil die lasch werden wenn sie mal raus waren.
Ich habe mittlerweile aber beschlossen, dass ich mir nur ein Ultraschallbad mit Reiniger dazu bestelle und sie somit sauber machen werde.
Die Bewertungen von dem Shop und das man nur eine bestimmte Zeit zurück gehen kann in den Bewertungen wo schlechte enthalten sind haben mich etwas zurück gehalten desweiteren ist von Sonntag auf Montag der Preis pro Set auch gleich mal auf über 100€ mehr angestiegen was auch nicht dafür spricht.
Deshalbe erstmal nur reinigen und besagte Teile wie Kupferringe Dichtungen usw werden getauscht. Wenn ich wüsste wo ich das Innenleben der Injektoren bestellen kann würde ich auch das versuchen.
-
Ja die Kupferringe habe ich schon gefunden und die wollte ich so wieso tauschen. Aber so wie deine Rücklaufleitung aussieht sieht die beim 2,0er meine ich nicht aus.
-
Das würde ich auch so unterschreiben, mein Vater hatte sich einen für seinen Focus bestellt hat nur die hälfte gekostet hat aber nur 1/6 der Zeit zum original gehalten genau ein TÜV Zeitraum. Danach sah der schlimmer aus wie der Alte.
-
Moin so da die Injektoren wieder deutlich unter 500euro gesunken sind zwar nur in Generalüberholt wollte ich das noch in den Angriff nehmen.
Bevor ich nachher da stehe und entweder merke der Splint hält nicht mehr oder es bricht was an der Rücklaufleitung kaputt wollte ich mal Fragen ob jemand A die Teilenummern dazu hat oder B die richtigen Namen womit man das z.B. bei Axxxdoc finden kann?
-
Keine Ahnung ich denke mal mit falsch könnte gemeint sein nicht vorgeladen oder kein Polfett an die Pole angebracht oder dem Wagen wurde nicht erzählt ob die Batterie neu ist oder es wurde eventuell nicht vorher geprüft ob die Lima richtig läuft irgendwie sowas. Dennoch nicht sein Problem sondern dass des Ford Händlers, wenn der die Batterie für Ihn besorgt hatte.
-
Ich würde auch sagen dass die Ford Werkstatt diese wechseln muss ob sie dir wieder eine conti einbauen oder was auch immer aber die sind dein Rechnungssteller und somit dein Ansprechpartner.
-
Ja macht er auch aktuell da ich bei dem Wetter mich nicht ans wechseln mache er springt ein kleinwenig später an. Aber aktuell steht er dank federbruch.
-
Mondeo2013 die Kerzen Zeigt er nicht unbedingt als Fehler an. Hatte bei meinem wenn man davor steht die beiden rechten defekt ohne Fehler im System. Dann hab ich sie getauscht und 15tkm später nun zeigt er Fehler dazu an wo die beiden linken defekt sind.
-
-
Vielleicht federbruch und domlager defekt hatte ich im Sommer klingt auch verdammt widerlich wenn die feder oben gebrochen ist.