Tote angefressen Maus im Motorraum gefunden.

• Durch meinen nebenjob war ich die letzten zwei Tage woanders mit meinem Auto und habe es dort geparkt beide Tage auf der Rückfahrt lief der dicke komisch bis er warm war. Heute habe ich dann mal wieder öl prüfen wollen und habe eine tote angefressene Maus auf dem Sicherungskasten im Motorraum gefunden. Habe den Motorraum inspiziert ob da irgendwas angefressen wurde konnte aber nix finden. Nun die Frage was hat da dann wohl die Maus angefressen und was kann ich tun damit da nicht noch mehr hausen wollen?

• thecorze 18. Januar 2026 um 18:05

Hat den Titel des Themas von „Toten angefressen Maus im Motorraum gefunden.“ zu „Tote angefressen Maus im Motorraum gefunden.“ geändert.
  • Vielleicht hat ein Marder oder Katze die da verspeisen wollen..Wegen Revierverhalten der Marder hilft glaube nur intensive Motorwäsche.

Warum der schlecht lief ist schwer zu sagen🙈

• Eine Motorwäsche würde ich lieber nicht machen.

Wenn da evtl. was angeknabbert wurde kannst du dir da diverse Elektrik Probleme mit ins Haus holen.

• Bei mir hat so ne olle Maus mal den Dämmsack zwischen Radlauf und A-Säule zerlegt. Kamen die ganzen Schnipsel der Füllung runter.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ich hatte den Motorraum gestern noch schnell mit japanischen heilöl geflutet hilft zwar nicht auf dauer aber fürs erste soll nachher Fell von unserem Hund darin verteilen. Mein Nachbar will die tage ne Marderfalle aufbauen.

• Das müsste der Marder gewesen sein. Ich hatte auch schon an der gleichen Stelle einen toten Vogel gefunden. Da habe ich den Motorraum komplett mit Silikonsprey eingesprüht und abgewischt um Spuren zu beseitigen. Seitdem ist er nicht mehr wiedergekommen. :)

• japanischen heilöl

Nimm nächstens Rizinusöl.:evilgrin:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nee nachher hat mein dicker Durchfall ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!