So hab heute meinen convers bekommen und er hat weniger Meilen wie ich an km reicht es nicht einfach umgerechnet die Meile nach oben zu ergänzen? Muss ich eigentlich die Fahrzeug konfig noch auf den tacho laden oder zieht er sich das automatisch ins tacho über? Was mich gewundert hatte ist das der tageszähler schon auf km drin steht hmm.
Beiträge von thecorze
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BBG-AE185 Ups das wusste ich nicht dachte das wäre gleich.
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Das könnte natürlich auch der Fall sein. Er hat ja leider nicht so detailliert geschrieben was los ist. Der Fehler p2565 kommt ja häufiger vor wenn so ein schwanken der Drehzahl da ist bei 1200-2000rpm. Oder hat er den Fall das auf einmal garkeine Leistung mehr da ist dann würde der Schlauch oder was in dem Bereich plausibel sein.
Das sollte man aber hören können wenn einer im Autositze und beschleunigt und der andere vorm Motorraum steht.
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Versicherungserhöhungen solls doch eh zum Jahresende geben aber für alle geschätzt laut der HUK auf ca 30 Prozent mehr.
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Ok dann muss ich mir wohl doch so einen progger zulegen oder jemanden finden der so einen hat. Die Zange an sich gibt's ja günstig auch mit einem Mikrocontroller dabei nur die Frage ob der das kann. Der erste in Go4ITs Anleitung ist mit fast 400€ bissel teuer. Andruino geht ja noch ist nur die Frage geht's da mit jedem?
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Wollen wir es mal hoffen dass es im Sand verschwindet.
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Ok mag sein aber hatte bisher noch nix in der Hinsicht was dabei geschadet hätte. Selbst mein Schrauber des vertrauens macht das.
Aber jeder so wie er mag.
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Go4IT aber die Funktion an sich müsste doch dann vorhanden sein bis halt die Einstellungen? Oder anders gefragt wenn ich das convers nehme passiert dem auto nix schlimmes wenn ich es anstecke?
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Also bei mir ist alles trocken oder es ist der platinenlack der sich auflöst hatte ich damals bei 2 samsung Fernsehern. Alles entlöten und wieder neu löten anschließend neuen Lack drauf. Danach hielt es ca 2 Jahre lang. Das Problem war nur man hätte eigentlich den ganzen Lack entfernen müssen. Dafür hatte ich aber nix.
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Ähm nö kann ich nicht ein oder ausschalten da ich das blöde Sony ja raus geschmissen habe und ein Android per canbus Adapter fahre.
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Wegen nicht mehr bewegen da kann ich dir spühlmittel oder ähnliches empfehlen dann geht das wieder und wenn es richtig sitzt einmal gut abspülen und sind richtig fest.
So hab ich des damals gemacht aber für vorne.
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Ich würde sagen das es bei mir das entfliehen der salzen aus dem lot war hatte irgendwo auch mal ein bild gepostet wo man das erkennen konnte. Da war ein weißer Schleier im Bereich des steckers habe ich damals gereinigt und dann war es gut für ca. 4 Wochen. Nun haue ich gefühlt alle 30 Sekunden aufs tacho damit das Radio an bleibt. Wollte schon eine strippe vom ziggizünder zum Radio werfen bleibt es halt ca 10 Minuten länger an.
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Temperaturanzeige fällt aus Motor örgelt mal länger als normal und dauernd fällt das Radio mit seinem zündplus aus.
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Ja das muss wohl so sein denn das meine Teile vor 2 Jahren verbaut wurden sieht man kein Stück die sehen eher aus wie schon 10 Jahre drin.
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Ist aber doch nur die Einstellung für km und mph oder ist da noch mehr was relevant ist? Würde sonst zum ffh fahren die müssten dass doch auch mit ihrem Programm können oder geht das nur so um zu stellen?
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Ok hmm und nun?
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Mondeo2013 ja das Standard mit roten Display da ich ja kalte Lötstellen habe hatte ich mich dazu entschlossen ein anderes zu kaufen kann natürlich sein dass ich da auch das problem habe aber das ding war mit 84€ so günstig da musste ich einen versuch wagen. Ein gebrauchtes mit roten Display hätte in de auch viel mehr gekostet.
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Hattest du nicht irgendwo da geschrieben dass man das eeprom nur tauschen muss? Also auf dem zahlenblatt steht mph und kmh drauf muss man sich bestimmt nur ungewöhnen.
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Also mein dicker hat noch nie einen Unfall verursacht. Wenn sie dann wenigstens die Gebühr herunter Schrauben würden. Und bald sollen ja auch noch all Assistent Systeme geprüft werden das wird dann auch noch mal teurer.