Werde das nachhören mal durch messen und gucken was da für Werte raus kommen und sonst bestelle ich ein neues.
Beiträge von thecorze
-
-
So habe gerade eine Tour mit dem Anhänger hinter mir knappe 50km die digitale Temperatur kam gerade mal auf 74 Grad. Der dicke kam kaum vorran auf 70kmh also ob er irgendwas abschalten würde. Nehme ich gas weg und lasse ich ihn Rollen fällt auch schnell die Temperatur ab.
-
Endurance ich hab mal gefühlt und kann sagen das es nach ca. 20km nur bissel mehr wie Körpertemperatur sein muss was ich da merke.
-
Ja der neue kann bestimmt daran schuld sein aber wie gesagt was halt auffällig ist ist das die Temperatur die vorher immer auf Mittelstellung war und das halt auch schon nach 12Km normal fahren also Landstraße nicht mal ansatzweise bei gleicher fahrweise wie vorher ansteigt nur zum regenerieren geht er mal kurz höher und fällt danach auch sofort wieder ab. Denke mal das der DPF nicht schuld an der Kühlmitteltemperatur ist aber anders herum schon eher oder liege ich da falsch?
Und da er dann nicht richtig heiß wird kommen auch zu viele abgase in den DPF die Ihn eher verstopfen weshalb er dann eher regenerieren will.
Nur doof das er zu diesem kram mit dem Kühlmittel keinen Fehler ablegt und auch die Regeneration läuft solange ich durch fahre ohne fehler durch.
-
-
Ok werde ich nachher mal prüfen. Sagt das geheim Menü vom KI mehr aus wie die Standard Anzeige zur Temperatur?
Mein Mechaniker meinte ich sollte ihn nun so mal auf die AB bewegen und.mal richtig heiß fahren soll ich wirklich oder so lieber nicht?
-
Dafür muss ich mir denn ja ein Messgerät ausleihen oder wie soll ich das testen dass dort 60grad ankommen? Ich weiß nur vor dem neuen dpf und was da alles getauscht wurde hatte ich schon nach 12km normal temperatur erreicht jetzt nicht mal nach 40-60km
Hinzu als Info kommt wenn ich ein Additiv zum diesel packe habe ich solange dass nicht aus dem system raus ist auch keine ölvermehrung. Jetzt wo es wieder raus ist geht der ölstand wieder hoch.
-
Ich habe mal ne Vermutung zum Thema. Meine Temperatur im tacho bleibt selbst bei Fahrten mit.mehr als 30km auf 60grad stehen nur zur Regeneration geht er kurz auf 75 das ist ja nicht normal kann es sein dass er dadurch oft regenerieren will?
-
-
-
Ok dann brauche ich da ja nicht unbedingt hinterher gehen. Habe nun auch nochmal meinen alten Tacho also das normale KI nachgelötet und wieder im Einsatz und warte mal ab ob das eventuell damit reinspielt. Sonst muss ich ja doch die Injektoren wechseln. Ich versuche es eigentlich nur zu vermeiden die Injektoren wechseln zu müssen, da die so teuer sind das wechseln selbst traue ich mir zu und habe ich bei anderen Autos auch schon gemacht und bei denen haben die Teile auch nur einen Bruchteil gekostet.
Gibt es denn noch irgendwas was dafür Sorge tragen kann das er so oft regenerieren will?
-
Auch ich wünsche gute Fahrt mit dem neuen hatte so einen auch schon mal Probe gefahren und muss sagen ich bin auch nicht abgeneigt den zu nehmen sobald man das Geld dazu hätte.
Aber wenn der zu alt sein sollte bis ich ihn mir leisten kann sehe ich das auch wie Go4IT das es sogar ein anderer Hersteller wird, da kein Modell dabei ist was mir zusprechen würde.
-
Genau der Hersteller von dem was ich auch gekauft habe dann fehlt dir nur noch der graue Schlauch der ist eigentlich 1mm kleiner wie der den du verlinkt hast zumindest für den 2,0er
-
Du weißt aber schon dass es zwei verschiedene Schläuche sind und die solltest du so auch wieder nehmen sonst passen die Werte ja nicht. Aber bei meinem 2,0er kann ich aus 1000mm set mit beiden Schläuchen zweimal ne Reparatur ausführen.
-
Also wenn ich richtig verstanden habe meinst du das Teil was im Kofferraumdeckel sitzt?
Damit das nicht mehr gammeln kann muss bissel mehr passieren. Hab damals die dritte bremsleuchte raus und abgedichtet, dann die zierleiste mit dem Fordlogo raus denn da sorgt der gleiche schaumstoff für undichte. Dann kommt die dichtung des Scheibenwischers noch hin zu die wird über die Jahre auch undicht. Die Lampe selbst versteht sich muss auch gedichtet werden.
-
Wenn es schon richtig schlimm ist brauchst du eigentlich nur die innenraumbeleuchtung an machen und ins Licht schauen wenn da was schwappt weißt du es schon und wenn es tropft brauchst kein Licht mehr an machen:-)
-
Da ist ja auch die Antenne in der Nähe könnte auch undichte stellen haben und somit Korrosion also schlechten Kontakt.
-
Vom mondeo in den Focus geht auch mein Sony aus 2009 funzt tadellos und ohne Einschränkungen in einem focus mk2 2,0LPG aus 2009.
-
Moin so ich habe in letzter Zeit etwas erhöhte Regenerationen ca. alle 250-350km er regeneriert bis zum Ende es kommt also auch keine Fehlermeldung. Wenn ich sehr untertourig fahre scheint mein öl zu verseuchen. Da ich im Speicher den Fehlercode für defekte Glühkerzen habe wollte ich mal Fragen ob das eventuell zusammen hängen könnte? Gemessen habe ich die Kerzen schon mal 2 von 4 sind tot wenn man von vorne auf den 2,0er schaut sind die beiden von links platt.
Was auffällt ist er will wenn er regenerieren will dies meist ca. 4Km nach fahrtbeginn machen.
Abgastemperatur Sensor habe ich letztens noch getauscht da ich den in Verdacht hatte hat aber nix gebracht obwohl er wirklich tot war laut Messung. Denn im Normalfall soll er zwischen 100 ohm bis 2000kohm haben und meiner hatte zum Schluss schon die megaohm geknackt.
-
Würde dann auf rost an den Kontakten schließen. Meiner ging ohne Probleme ab.