Ja nee die habe ich nicht ich habe die mit voll Glas-Front.
Beiträge von thecorze
-
-
Sorry das ich frage aber was sind IP Nebler?
-
Hatten gestern noch einen Bekannten zu Besuch der meinte das wäre nicht so aufreibend aber er meinte ich solle dort nochmal anrufen um auf nummer sicher zu gehen.
-
Mondeo2013 keine ahnung ich kenne soweit keinen der noch einen Mondeo fährt und wenn doch dann haben die schon einen Mk5.
-
Ja normalerweise machen die das wenn die sich im eingebauten Zustand noch einstellen lassen. Eigentlich reicht ja ein ph3 oder px3 Dreher aber bei denen geht das so nicht müssen raus und von hinten gedreht werden. Da das stellrad so zur Seite geht beim drehen.
-
Nehme es doch erstmal raus und schaue dir die Kontakte an vielleicht brauchen die einwenig liebe und rostlöser danach schaust du ob im ausgebauten Zustand aber mit stecker dran überhaupt etwas passiert wenn du die elektronische Verriegelung betätigst.
-
Wenn der ganze Stecker rauskommt wäre auch noch ne Überlegung denn bei aliexpress bekommst du beides mit ca. 20cm Kabel dran. Mit beides meine ich stecker und Buchse und wenn es nur dazu dient die Stifte aus dem neuen gegen die alten zu tauschen.
-
Ok also raus nehmen und mit löchern fahren wäre dann eher angebracht? Zur Sicherheit rufe ich morgen nochmal beim tüv oder ffh an die sollten es ja wissen.
-
Genau die steckerstifte im scheinwerfer sind vergammelt daher auch das Bild oben. Und wenn man dire tauschen kann wäre super. Aber dennoch habe ich auch einen kabelbruch in der nächsten Verzweigung vom Kabelbaum.
-
Moin da diese blöden Nebler alle 2 Jahre Stress machen beim TüV wollte ich mal fragen kann ich die nach bemängeln des tüvlers noch raus schmeißen und zur erneuten Vorführung damit fahren?
Wollte wenn es machbar ist im nächsten Schritt die glühmittel entfernen und die scheinwerfer ausbauen und das Glas davon schwarz matt lackieren, da ich keine Blenden dafür finde.
-
Also wenn all das was dir vorgeschlagen wurde nix bringt dann willkommen im Club derer die ihr Schloss tauschen müssen. Entweder kaufst du ein ganzes oder du besorgst dir ersatzmotoren bei aliexpress. Habe vorgestern erst wieder einen getauscht geht wenn man weiß wie recht einfach macht dennoch kein spaß.
-
Um nochmal zur Ursachen Findung zu kommen haben die Buchsen am sw nicht eigentlich eine Dichtung? Musste ich leider feststellen dass ich da keine habe nun ist beim sauber machen caramba ans Glas gekommen.
-
Hab beides gesehen und werde beides erneuern wenn er nun gleich bei der nächsten Vorführung tüv kriegt spendieren ich ihm eventuell noch mal neue sw aber erstmal schaffen. Kabelbruch hat er wohl auch noch im Kabel zum sw.
-
Moin ich hatte in einem anderen Thread ja schon berichtet das ich beim TÜV durch gefallen bin. Gab den Scheinwerfer ausgebaut und musste feststellen dass die Kontakte am gammeln sind mach sie gerade sauber aber auf Dauer müssten die neu hat das schon jemand gemacht?
-
Ja ok das hätte man machen können wenn da nicht Feuchtigkeit drin gewesen wäre. Aber die ist nun raus.
Ich denke da die haftenasen ab sind werde ich mir zwei neue Stecker bestellen und krimpstoßverbinder und dazu Schrumpfschlauch mit innen kleber.
-
Ahja ich weiß ja nicht wie du an die Lampen ran kommst. Bei mir ist das nicht ohne Ausbau des ganzen Scheinwerfers möglich und das auf beiden Seiten.
-
Genau die nebler sind fest aber einstellen kann man die dennoch über so wabbelige einstellräder.
Nee der Stecker am Scheinwerfer wenn der nicht super sitzt geht die lwr nicht. Kann aber auch sein das nach 16 Jahren mal ein Motor davon hinne ist.
So wie gestern wieder ein stellmotor im Schloss defekt war diesmal fahrerseite hinten erstes mal wars vorne.
-
Die nebler scheinen sich immer innerhalb von zwei jahren von alleine zu verstellen und auch immer in die gleiche richtung der linke zu tief der rechte zu hoch. Und ich denke weil ich gestern noch alle leuchtmittel getauscht habe hat der Stecker bestimmt nicht richtig eingerastet und deswegen geht die Regulierung nicht hatte ich schon mal gehabt. Und er hat vom letzten ölwechsel wohl noch Öl am Motor gefunden.
-
Naja war so semi befriedigt mit dem tüv bin leider durchgefallen mal wieder wegen den neblern und leuchtweiten Regulierung. Naja wenigstens nur Sachen die nicht viel kosten.
-
Ok das ist ja doof