Beiträge von thecorze

Leider zu spät hab schon wieder alles zusammen. Aber das hätte wenn auch eine Zweite Person machen müssen da ich mir nicht so oft die Hände waschen kann.

Ich habe den Anlass auch gleich genutzt um das agr zu reinigen man war das dreckig.

Wir haben Mal eine alte Kerze in der Länge in den Schraubstock gespannt und bis 22,5nm hat die dabei gehalten aber wer weiß wie zuverlässig dieser Test ist daher habe ich bei 17,5nm abgebrochen.

Die zweite ließ sich auch nur mit 15nm lösen und das klang echt eckelig also ob man etwas in Styropor schrauben will. Habe dabei immer wieder mit Injektoren Reiniger nach gearbeitet. Zum Schluss brauchte ich aber eine Rohrzange um die Kerze raus zu ziehen.

Ich habe nun die beiden vom Agr nach links gewechselt. Die anderen habe ich noch durchgemessen die dritte war auch hinne und die ganz links ist noch intakt fraglich nur wie lange.

Ich drücke dir bei dem Vorhaben viel Glück.

Eigentlich hatte ich alle bis auf die eine die direkt am AGR auf der Unterseite sitzt gelöst.

Ich denke mal der nächste Versuch wird dann hoffentlich zum Erfolg führen.

Ja eigentlich will ich auch keine weg lassen.

Hast du diese blöde Schraube die man nur von Unten bekommen kann anschließend auch wieder eingebaut oder weg gelassen? Habe mir ja einige Videos usw dazu angesehen und habe mit der Kamera auch versucht dort hin zu schauen aber ich kriege diese eine Imbus Schraube nicht zu sehen zu fühlen mit dem Finger schon aber da kommt man von oben mit Werkzeug nicht ran.

Ok Danke für die schnelle Antwort. Das Befüllen ist dann denke ich auch nicht so das Problem oder muss der wagen wenn es nachgefüllt wurde auch schräg aufgebockt werden damit danach alles wieder Blasenfrei ist?

Dann werde ich mich da die Tage noch einmal dran machen ich hoffe die Regenzeit hier bei uns geht schnell vorbei.

Werde mir das diesmal aber etwas einfacher machen in dem ich mir eine Bare vor dem wagen aufbaue, damit ich nicht wieder so überstreckt vor dem Auto stehen muss.

Ich hab da nochmal eine Frage wieviel Kühlmittel muss runter damit nix mehr kommt wenn man die Schläuche am agr entfernt? Oder kann man eventuell die Glühkerzen per Spiralverlängerung wenn sie nicht all zu fest sitzen lösen und tauschen? Mit Knickgelenken geht's auf jeden Fall nicht die sind zu dick. Und wenn doch das ganze Kühlmittel runter muss ist es schwierig bei dem Wagen das wieder blasenfrei auf zu füllen denn manche Motoren kriegen das ja nicht im Leerlauf gebacken so wie der 1,6er Benziner vom Focus MK2.

Ähm nee genau das geht nicht. Am einschaltknopf kannste so viel drücken wie du willst das geht erst wieder an wenn man gegen die Mittelkonsole haut.

Genau das gleiche wenn man den Schlüssel abzieht und das Radio in dem Moment nicht aus geht muss ich auch gegen die Konsole hauen dann gehts aus.

Irgendwo scheint das Signal für den CANBUS zu verschwinden aber schon vor dem Adapter, halt irgendwo in der Mittelkonsole sonst würde das beherzte hauen auch nix bringen.

Kabelbrüche scheint es im Sichtbaren und Trennbaren Bereich auch nicht zu geben denn das habe ich alles gemessen.

So ich hab zwar ein Android Radio nachgebaut wie die meisten schon wissen aber bei mir geht ab und an das Radio von alleine aus und manchmal auch wieder an. In den meisten Fällen muss ich aber gehörig gegen die Mittelconsole hauen damit es entweder an oder aus geht.

Das Radio selbst ist es nicht, das habe ich schon separat in meinem Holzkasten welches ich als Werkstattradio nutze getestet, der CANBUS Adapter scheint es wohl auch nicht zu sein. Ein Convers+ besitze ich nicht somit wirds das auch nicht sein.

Aber was sitzt auf der Beifahrerseite in der Mittelconsole, dass wenn ich dort gegen haue, dass dann wieder was passiert?

Ist dort eventuell ein Steuergerät oder eine Steckerkupplung die einen Wackelkontakt haben könnte?

Also ich hab von liquid moli Injektoren und Glühkerzen Löser gekauft bei den Injektoren war das Zeug super bin Mal gespannt ob das bei den Glühkerzen genauso gut ist. Bei den Injektoren hab ich das ein paar Mal vorher damit eingesprüht nach dem der Wagen nach der Fahrt abgestellt wurde. Habe das ca. 3-4 Male gemacht die Injektoren gingen danach einfach raus wäre vielleicht auch für dich interessant für sie Glühkerzen. Werde das bei mir die Tage wenn meine Frauen mich Mal dazu kommen lassen genauso machen. Werde dann auch Mal berichten.

Ich kann das vollkommen nachvollziehen also beide Seiten. Hätte gestern beinahe selbst einfach nur ausgetauscht und weg geschmissen (Canbus Adapter für Radio). Aber da ich die Zeit dafür hatte hab ich es mir genauer angeschaut und auf der Platine eine Verkrustung zwischen zwei Kontakten gefunden diese entfernt und anschließend ging das Teil wieder. Ist halt nur die Frage für wie lange sowas dann wieder funktioniert und welchen Aufwand sowas mit sich bringt.

jofel wenn du es richtig dicht haben willst empfehle ich dir Schrumpfschlauch mit Innenkleber den musst du dann von der Mitte nach außen heiß machen und anschließend bildet sich an den Enden einen kleberwulzt an der man erkennen kann das es dicht sein sollte. Aber nicht mit einem Feuerzeug oder sonst mit Flamme machen dann bekommst du wieder Risse in den Schlauch die du nicht so ohne weiteres sehen kannst.

Da werde ich demnächst auch bei gehen hab den 2,0 und hab mir extra ne camera mit Display geholt wollte da schon Mal bei uns hab das agr nicht runter bekommen weil ich die letzte schraube nicht finden konnte. Bei mir sind die noch von Werk aus drin also junge 15 Jahre und 298tkm