Ja klar mit ABE geht auch daher erfrage ich ja immer die KBA Nummer um die ABE zu finden. Bei den Felgen die ich bisher bei Kleinanzeigen gefunden habe war nix bei.
Beiträge von thecorze
-
-
Nee noch nicht aber danke für den Tipp. Aktuell steht bei uns aber nix drin was sonst passen könnte. Will ja keine neuen sondern gute günstige. Zur Not kommt er halt auf Stahlfelgen mit schicken zierblenden die original von Ford sind.
-
Ahja OK danke das ist doch Mal eine Aussage. Dann kann ich dem Verkäufer ja sagen dass es nix wird. Gar nicht so einfach passende Felgen zu bekommen.
-
Ich will mir Felgen kaufen. Die wurden von Ronal für Ford produziert daher steht da keine KBA Nummer drauf. Die waren auf einem 2,0 Diesel Mondeo MK3 montiert und diese wollte ich mir für meinen CMax 2 kaufen wenn ich sie damit fahren darf.
-
Gibts irgendwo eine Datei oder ne seite wo man schauen kann welche Felgen man auf dem Auto haben darf?
Die vom TÜV sind zu blöd für ne Antwort und der FFH müsste auch erst in Timbuktu anrufen um hoffentlich eine Antwort darauf zu finden.
Die Daten die ich zur Felge habe sind Hersteller RONAL 1163 scheint wohl die Herstellernummer zu sein wo man beim Hersteller nix mehr zu finden kann.
3m51-cb und diese 6,5jx16h2et52,5 Daten habe ich von der Felge ne KBA gibet nich.
Daten zum Auto sind 8566 BLB Ford Grand C-MAX 2,0 TDCI 150PS.
-
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil danke für den Tipp ich dachte schon ich muss auf Dauer so teure Schlappen kaufen und so viel mehr Diesel tanken wie nötig wäre. Mit diesen dicken 235er Lappen will der ja 6L bis 7L auf 100 haben. Bissel viel wenn ich den Mondeo daneben Stelle mit seinen 4,5-5L wenn ich Normal Landstraße fahre.
-
Oh danke für den Tipp muss ich gleich Mal schauen sonst Frage ich nächste Woche Mal bei Ford oder TÜV nach.
-
Moin ich weiß hier wurde schon lange nix mehr geschrieben, dennoch habe ich da mal eine Frage.
Wenn ich im Netz nach Daten für meinen Zweitwagen CMAX BJ2018 suche bekomme ich 215x55x16 oder 205x55x16 angezeigt aber in meinem blöden Schein und im COC steht nur 235X40X18 drin die will ich aber gegen kleinere tauschen.
Gibts ne aktuellere COC zum Auto oder ne andere Liste auf die man bauen kann ohne gleich alles eintragen lassen zu müssen?
-
rage wenn du vorher nach einem Rat wegen einer Batterie gefragt hättest wäre die black die die ich dir nie empfehlen würde gewesen. Die black hatte bei unserem Focus nur knapp ein Jahr gehalten. Das war die Batterie die ich am schnellsten nach dem Kauf entsorgen musste.
-
Ähm also wenn dein Minuskabel immer noch warm wird solltest du dort auch nochmal nachschauen ob du nicht eventuell einen defekt in der Leitung hast. Kann ja auch schnell Mal zu einem Kabelbrand kommen.
-
Also ne freie hatte mir vor 3 Jahren 480€ plus die Kosten falls welche Abreißen.
-
Ja das sollte wohl gehen. Bei mir war damals der Seilzug defekt. Habe mir so einen kompletten Rahmen gekauft wo ich den alten Motor drauf montiert habe.
Das war alerdings für die Fahrerseite.
-
patrick_wago bist du da auf deinem Bild nicht um einen Pin verrutscht? So wie ich das aus dem Wiki sehe müsstest du auf Pin 3 und 4 bist aber auf 4 und 5.
-
Gute Frage aber zum Starten versucht er ja so gut wie alles weg zu schalten damit er anspringt. Wieso packt ihr denn nicht eine neue Batterie rein um zu schauen ob das Problem anschließend weg ist?
-
Hast du denn einen Brief nach der Reparatur und der Inspektion falls gemacht bekommen für eine Ford Assistance Mobilitätsgarantie?
Falls ja könntest du Glück haben wenn es noch keine 12 oder mehr Monate her ist.
-
Ja kann ich verstehen zumindest wenn es um überdachten Platz geht da habe ich das auch nicht so dolle sonst schon aber bei dem Wetter aktuell echt Mist.
-
Naja bis aufs Flexrohr sind es ja Sachen die man selbst machen kann also so würde ich das für mich sehen. Wenn du auch noch schweißen könntest dann wäre es ja eigentlich kein Problem. Wenn das alles in der Werkstatt gemacht werden muss und man keine kennt auf die man vertrauen kann ist das schon riesen Mist. Aber wie schon gesagt ohne dem ist das Auto nix mehr Wert.
-
Um das mal zu testen kannst du ja ein externes Ladegerät dazu schalten während dein Motor läuft. Dabei sollte dann die Batterieladeleuchte ausgehen.
-
Wenn du wie oben geschrieben nur eine Ladespannung von 13,5-13,7 Volt hast würde ich darauf tippen du hast eine Gleichrichter Diode in der Lima Defekt.
Genau das gleiche hatte ich auch bevor du dir aber diese scheiß Arbeit antuen solltest geh zu jemanden der einen Tester dafür hat.
-
schnoepsel das die Spannung auf sage ich mal 12,7V sinkt ist normal denn das heißt das sie voll ist. 13,4 oder mehr oder bissel weniger zeigt sie an weil die Ladung gerade erst beendet wurde.
Wenn du wissen willst ob deine Batterie noch ok ist mach das nicht hauptsächlich an der Spannung fest, denn die kann dich in die Irre führen.
Zum testen der Batterie gibts extra Geräte, ein solches habe ich zu hause.