Also Gewinde ist da drin verstehe nur nicht was es dort mit Gepäckträgern zu tun haben soll?
Gepäckträger werden doch auf der Dachreling befestigt die bei mir ja auch am Auto ist oder nicht?
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Neues Benutzerkonto erstellenAlso Gewinde ist da drin verstehe nur nicht was es dort mit Gepäckträgern zu tun haben soll?
Gepäckträger werden doch auf der Dachreling befestigt die bei mir ja auch am Auto ist oder nicht?
Ich denke hier bin ich richtig mit meiner Frage und zwar weiß einer wofür diese Öffnungen in der Karosserie sind die man sieht wenn man die Türen offen hat? Sind das zufällig Abläufe die man freihalten sollte? Bevor jemand danach fragt ich meine die die je nach Körpergröße einen direkt an die Nase stupsen können.
So der Fehler mit null Gasannahme ist nicht wieder auf getaucht aber was ich immer noch habe ist ruckeln bei konstanter RPM im Bereich zwischen 1300-1500 kann es sein, dass das Ruckeln und dieser eine Totalausfall der Gasannahme mit dem Gaspedal zusammen hängen?
Das blöde ist ja, dass er dazu keine fehler ausspuckt.
Es scheinen aber ja Hauptsächlich Netzwerkfehler zu sein also muss es ja wenn eine Bus-Leitung sein die defekt ist. Aber U0300 sagt ja auch noch an, dass irgendwas programmiert wurde was nicht ursprünglich zum Auto gehört, dass muss zwar nicht dazu führen, da dieser Fehler bei mir auf permanent angezeigt wird wegen dem Tempomaten.
Hat jemand mal ein Bild davon wo dieser Riss im Turboschlauch wohl am häufigsten Auftritt kann so nix finden.
Also ich hab vor 2oder 3 Jahren 550€ mit Ölwechsel in der Werkstatt bezahlt. Und es war keine Hinterhof Werkstatt.
Muss ich morgen mal gucken aber alleine ist das etwas schwierig muss ja jemand Gasgeben und einer gucken.
OK bisher aber alles gut ca.150km weiter wie gestern auch keine Einträge die bei laufendem Motor da sind. Lese ihn die nächsten Tage immer bevor ich ihn aus mache aus
Ich hatte das bis dahin noch nie beim dicken also wohl mal so ähnlich dass keine Leistung kam aber ein heulendes Geräusch vom Motor war da zumindest noch zu hören wenn man das Gaspedal gedrückt hat. Hier war nix. Ich beobachte das nun die nächsten Tage ich hab auch den Dongle im Seitenfach so dass ich so los legen kann.
So Fehler gelöscht bin nochmal ca 20km gefahren und hab vorher nochmal öl nachgefüllt ca. 600ml und es kamen nur noch die Fehler wegen dem Tempomat wieder läuft nun auch zwischen 1300-1500rpm wieder sehr ruhig. Würde sagen der Fehler lag an meiner Frau dass sie mich nicht hat den Ölstand kontrollieren lassen da ich immer was anderes für sie machen sollte.
P003A(17) der könnte mit dem Druckwandler und allem drum herum zu tun haben hmm das würde den notlauf eventuell bestätigen aber warum kam keine MIL an. Der Tacho sah aus wie bei normaler Fahrt.
Hab doch nen Fehler gefunden oder ein paar mehr Einträge die gestern nicht da waren.
P003A(17)
U3001(00)
B112B(07)
B1D01(13)
U0155
Achso ok sorry da hab ich doch falsch verstanden wäre in dem Moment eh nicht möglich gewesen da ich mitten auf der Hauptstraße war und die Bullen hinter mir musste was machen um von der Straße zu kommen.
Desweiteren hätte ich den Dongle eh nicht mit gehabt jetzt liegt er in der Seiten Tasche. Dennoch lese ich den Wagen heute Abend per forscan noch mal aus.
Nee das denke ich nicht das ich das reproduzieren kann da ich keine Ahnung habe weswegen der ausgelöst wurde. Bin ja ganz normal wie immer gefahren. Aber ich werde ihn morgen mal mit forscan auslesen wenn da dann doch mehr angezeigt wird.
Zur Not lass ich mein Android Radio mal mit plotten was während der Fahrt passiert. Was ich aktuell habe wo aber auch kein Fehler für abgelegt wurde ist dass er bei ca. 1300-1500rpm etwas schwammig ruckelig läuft. Bevor ich die Druckwandler getauscht hatte war das richtig heftig gewesen und auch bei jeder RPM nach dem Tausch nur noch bei 1300-1500rpm aber auch dafür kein Fehler im Speicher.
Also ich habe einen Bluetooth dongle genommen der zeigt eigentlich genau das gleiche an wie das kabelgebundene mit dem Laptop. Für forscan hatte ich heute noch keine Zeit. Mache ich morgen nochmal.
Das komische dabei ist der Motor lief ganz normal nur wenn ich das Gaspedal gedrückt habe kam nix nicht mal ein Geräusch dass er es versuchen würde zu beschleunigen. Er wurde nur immer bissel langsamer aber auch nicht so als würde man sich ausrollen lassen. Total komisch was ich zu Letzt gemacht habe ist ein Ölwechsel aber der ist mittlerweile auch schon 700km her würde auch nicht glauben dass sowas davon kommt. Davor wiederum habe ich die Druckwandler getauscht. Aber wenn ich ganz viel Pech habe hat der Marder bei uns nun Geschmack an meinem Auto gefunden.
Schwiegervater hatte es so ähnlich da waren es die injektoren aber die spritzten schon dran vorbei das ist bei mir nicht der Fall zumindest noch nicht.
Ja ich hab ja ausgelesen steht nix der gleichen drin nur wie immer Software passt nicht zum Auto wegen Tempomat. Kurzschluss Beifahrer Außenspiegel und sonst nix.
Ich habe zwar keinen 2,2L hatte aber heute das Problem das ich los gefahren bin mit Anhänger hinten dran und nach ca.2km nahm der Wagen kein Gas mehr an es gingen keine LEDs im Tacho an und auch beim Auslesen kam nix raus was darauf schließen würde. Hab dann während der Fahrt bei ca 50kmh Motor aus und wieder an gemacht und danach kein Problem mehr gehabt. Bin anschließend ca70km gefahren und lief wie gewohnt, irgendwie komisch hatte sonst wer das gleiche Problem?
Ich würde es nicht machen da manche den Spannungsbereich überschreiten welche die verbaute Elektronik eventuell nicht aushalten wird. Unser refresher geht zum Beispiel über 18v zwar nur kurz aber weit drüber der Batterie macht das nix aber dem Auto schon
Danke da findet man ja fast alles auch wenn dort manche Teile etwas teuer erscheinen.