Beiträge von thecorze

    Aber wenn dein dpf dicht war kann es nicht eventuell sein dass dein vaporisator nicht richtig funktioniert?


    Also das deine Glühkerzen hinne waren ist bestimmt nicht gut aber das wird nicht dafür gesorgt haben dass der dpf dicht sitzt eher das was anderes am Wagen nicht stimmt wie wenn der vapo nicht funzt weil er entweder defekt ist oder b weil kein diesel bei ihm ankommt. Dann könnte es eventuell auch das agr oder ähnlich sein was dafür sorgt das zu viel ruß kommt.

    Mein Mechaniker des vertrauens meinte letztens noch zu mir warum hast du den original DPF nicht zu mir gebracht den hätte ich dir ja noch schweißen können. Da hab ich mich bissel geärgert.

    Denn er meinte es gibt keinen besseren wie das Original ab Werk er hatte seinen schon komplett neu gemacht also Gehäuse geschweißt und den Kern rüber gebaut und wieder rein ins Auto.

    Wenn es stimmt was die da sagen kannst du sonst auch einfach nur HVO100 tanken soll weniger CO2 und son mist ausspucken. Aber ob du damit beim TÜV weniger Trübung produzierst keine Ahnung. Oder frage mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nach.

    ähm ja kann ich voll und ganz verstehen. Das kann aber wie gesagt mehr Gründe haben weswegen der Wert so hoch ist. Wie weit ist der denn aus dem Soll raus? Und warst du beim ersten Termin auch schön vorher auf der AB und hast ihn mal so richtig getreten? Wenn nicht kann es auch einfach daran liegen. Vor allem wenn du auch meist so wie ich untertourig fährst weil man ja spritsparend fahren will der Umwelt und dem Geldbeutel zur Liebe.

    Ok das wäre mir neu das es nicht dafür sein soll. Ich meine mein alter dpf ist zwar hinne aber nicht weil die keramik versagt hat sondern wegen durchrostung. Und ich glaube nicht das diese kleine Dose für extremen rost gesorgt hat.

    schnoepsel wenn du erstmal nur schnell durch den TÜV willst kaufst du dir eine kleine Buddel Liqui Moly Rußstop Kipp das in den Tank nach der Anleitung fahre ihn gut warm bevor du zum tüv musst. Hatte mit dem Zeug letztes mal top Werte erreicht davor ohne bin ich durch gefallen.

    Zweite Lösung du gehst dort TÜV machen wo AU schon fertig ist bevor dein Auto da ist.

    Moin so, da mein Dicker ja bissel zu viel Öl im Motorkreislauf hat und wohl doch so alle 150-250km versucht zu regenerieren werde ich mal den Abgastemperatur Sensor(NTC) tauschen.


    Muss man nach dem Umbau etwas beachten oder muss etwas kalibriert werden damit alles super läuft?

    Vielen Dank schon mal.

    So wieder ein paar Hundert Km weiter habe ich heute die Meldung bitte Ölwechsel bekommen.

    Der letzte Wechsel ist erst 3Tkm her und so schlimm sieht das Öl nicht aus und es riecht auch nicht nach Diesel.

    Keine Ahnung warum er die Meldung geworfen hat habs zurück gesetzt mal schauen.

    Oder wollen die Engländer öfter einen Ölwechsel machen? Da ich ja ein Convers von da drüben habe?

    Hallo das Thema gibts hier schon mehrfach. Kannst ein paar Sachen probieren wie Lenkrad Arretierung lösen mal nach vorne ziehen und zum Motorraum hin mit etwas schwung schubsen und gucken obs dann wieder geht. So war es mir oder ist es auch noch also bei mir wirds wohl bissel an Korrosion an irgendwelchen Steckern liegen. Wenn mal garnichts mehr geht kann es auch das KI sein oder halt auch Kabelbrüche.

    Oder es kann auch sein das die Tasten einfach nur verschmutzt sind auf der Platine dann musst du sie halt ausbauen und nachschauen.