Beiträge von thecorze

    Antennenfuß mit liebe und Sikaflex befestigt und es ist auch eine neue Antenne. Oben am Himmel ist ja alles trocken da brauche ich denke ich nicht mehr suchen geht nur noch um die Tür.

    Ähm nö nicht mit Schlauch nur mit echtem Regen und Waschstraße bisher aber der Schlauch wird da denke ich nicht viel am Ergebnis bringen.

    Und bevor die Frage kommt nein die Klima ist es nicht die habe ich auch kontrolliert.

    Anbei noch ein Bild im roten Kreis wird es von innen schon Sichtbar am gelben Kreis sammelt es sich bis es zu viel wird und läuft dann die Verkleidung herunter läuft.

    Wenn es noch mal regnen sollte und ich gerade im Auto sitze mache ich ein Video.

    Seit wann das so ist kann ich nicht sagen, da vorher immer nur das Wasser über die Frontscheibe rein kam. Diese war in der Höhe der Antenne mit zu wenig Kleber versehen worden, das Nachtleben von innen brachte wenig Erfolg daher haben wir sie von außen einmal komplett mit sikaflex geklebt.

    Erst als es dort dicht war ist aufgefallen dass immer noch Wasser eintritt.

    Dann bei der letzten Fahrt im Regen ist mir aufgefallen dass das Wasser bei dem hochtöner rein kommt und an der Verkleidung in den Fußraum läuft.

    Ich glaube dass ist auch immer Ansichtssache. Aktuell sollen die Geräte von Makita ja wieder gut sein zwischen drin wurden die Mal aus billigsten Zeugs gebastelt da Makita Mal auf gekauft wurde dann hatten sie so viele Reklamationen dass sie wieder mehr Qualität verbaut haben.

    Wir zu Hause haben fast alles in Bosch Professionelle obwohl auch hier wieder unterschieden werden muss denn Bosch blau ist nicht gleich Bosch blau.

    Es gibt Geräte die im Baumarkt verkauft werden die auch Bosch blau sind alles mit einander zusammen passt von Akkus usw aber die verarbeitete Qualität ist eine andere wie beim Großhandelsausstatter.

    Moinsen mal wieder das leidige Thema Wasser im Auto diesmal Fahrerseite und beim Focus DA3 2004er Baujahr. Ja ich weiß ich bin hier falsch aber im Focus Forum antwortet keine Sau.

    Ich hab bemerkt, dass das Wasser an der Türdichtung ins Auto gelangt die Dichtung an sich ist optisch in Ordnung.

    Nun hab ich gedacht ok die Tür drückt die Dichtung nicht richtig zusammen und somit ist genug Platz für Wasser zum fliesen vorhanden.

    Möglichkeit A kann man die Tür richten damit sie enger angedrückt wird und wenn ja, wie macht man das am besten?

    Möglichkeit B hat jemand die Original Maße der Dichtung um zu gucken ob meine vielleicht eingefallen ist und ich nur neue einbauen brauche?

    Möglichkeit C wäre mit Bausilikon (essigfrei) eine Wulzt am Türrahmen zu setzen die die Dichtung dazu zwingt mehr an zu drücken?

    Was meint Ihr und vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo unser dicker ist heute bei ca. 30kmh einfach ausgegangen es kam keine MIL und er ließ sich so wieder starten und ohne Probleme fahren. Ich hab ihn nun ausgelesen und hatte auch eine ganze Batterie an Fehlern aber keins was in Richtung Motor zeigt. Esp und Abs war ganz viel vertreten und einen Fehler kann ich einfach nicht löschen U2101(00).

    . Da soll angeblich etwas falsch konfiguriert sein aber ich hab nix gemacht hatte jemand schon das gleiche?

    Naja darin enthalten ist eine Kalkulation wegen Versicherung/Lagerung/Beschaffung/Personalkosten usw. wenn sie die dir dann Einbauen, das ist normal.

    Da du sie so bei Heller oder wo auch immer im Netz bezogen hast fällt das nicht so hoch aus dafür musst du es selber einbauen und hast da du es selber eingebaut hast wenn du keine KFZ Werkstatt besitzt auch keine wirklichen Ansprüche auf Ersatz wenn es mal defekt ist, da sie es so drehen als hättest du es falsch verbaut.

    Das macht es für die einfacher und für dich günstiger.

    Es gab auf jeden fall mal ein Bild oder mehrere wo man erkennen oder auch vergleichen kann welche Lima verbaut wurde.

    Ich hab zum Beispiel eine Bosch drin, da konnte ich den Regler noch tauschen bei VALEO gehts wohl auch noch aber es gibt auch Limas da kannste nix mehr tauschen außer komplett aber musst dann sogar bei dem Hersteller oder refrescher bleiben.

    schnoepsel den Laderegler kann man mit einem entsprechenden Tester testen lassen. Ich habe so einen von der Marke Panther mit dem habe ich bei meinem dicken feststellen können, dass 2 Z-Dioden hinne waren.

    Der Regler kostet nicht viel aber der Ausbau ist echt Mist.

    Bei mir war es aber eher der Fall, dass zu viel Spannung anlag nämlich 0,9V mehr als normal erwartet wird.

    endeo ja eigentlich sind die fest dran der FFH will daher auch keine Einzelteile an der Lima mehr tauschen und es wird komplett getauscht sollte bei meinem damals 490€ plus ein und Ausbau kosten.

    Bei der Spannung kochst du deine Batterie. Da ist wohl wenn man nix weiter einstellen kann was am Laderegler hin. Hatte ich auch da war die Spannung auch über 14,2v und das ist tödlich für die Batterie.

    Und mein Tester sagte auch das die Diodenspannung zu hoch ist