Vielen Dank für die vielen Infos. Also wie gesagt Freitag wird erstmal Bremsflüssigkeit getauscht und meine Achse vermessen da ich vor kurzem die Stoßdämpfer und Querlenker gewechselt habe sollte das Mal gemacht werden. Das Getriebe öl Wechsel ich nächste Woche selbst da wollten die dann doch zu viel in der Werkstatt für haben und da ihr geschrieben habt dass es relativ einfach ist mach des selbst. Nen Filter gibt's aber nur beim Automatik Getriebe oder hab ich das falsch verstanden?
Beiträge von thecorze
-
-
So bin noch mit dem Anhänger unterwegs gewesen hab vorher noch ca 20ml Bremsflüssigkeit aufgefüllt. Die sah super aus und war genau zwischen min und max. Hatte auch bei der Fahrt keine Probleme mit den Gängen gehabt. Ich glaub mein Auto will auf den Arm nehmen.
-
So bin bissel eher los gegangen. Wie soll ich es sagen ich konnte auf einmal ganz normal schalten alle Gänge gehen smooth rein und raus. Ich kontrolliere gleich Mal die Bremsflüssigkeit hab ne Packung geholt und fülle Mal auf kurz vor max auf kommt Freitag ja eh wieder raus gegen neues.
-
Ab 16 Uhr kann ich mehr sagen dann bin ich wieder zu Hause und kann über den Heimweg berichten.
-
die Kupplung wird hydraulisch (mit Bremsflüssigkeit) betätigt. Am Vorratsbehälter über dem HBZ ist ein Abgang für die Kupplung. Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit kümmert sich aber kaum eine Werkstatt um den Kupplungskreis. Die Bremsflüssigkeit im Kupplungskreis ist meist sehr alt und verbraucht.
Dann hoffe ich mal dass diese Werkstatt das macht da hatte ich den Dicken nur noch nie gehabt und auch sonst nur wegen kleinzeugs mit dem Focus dagewesen.
-
Ähm im Stand bei laufenden Motor teste ich gleich noch mal bevor ich von der arbeit nach hause fahre. ich dachte im Stand bei motor aus da gehen alle gleich leicht.
Aber die ganze Fahrt zur Arbeit gingen alle super rein bis ich auf dem Parkplatz den Rückwärtsgang einlegen wollte.
-
Ok weil da kam garnix da war nicht mal ein öl film auf den Zacken der Welle.
-
Ich habe da noch mal ne Frage und zwar ist uns beim Stoßdämpfer wechseln die Antriebswelle raus gerutscht und alle die da standen meinten passt bloß auf das Öl auf was nun auslaufen sollte aber da kam nix kann es sein da eventuell eh nicht genug drauf war? Oder läuft beim Mondi nix aus wenn man die Antriebswelle zieht?
-
Hab erstmal einen Termin für Bremsflüssigkeit wechseln und Achsvermessung gemacht und doch tatsächlich eine Werkstatt gefunden die für diesen Monat noch einen Termin frei hatte.
Eine Werkstatt dazwischen wollte mir gleich bei der Nennung der Km eine neue Kupplung plus ZMS verbauen für mal eben 1600€.
-
Vielen dank für den Link aber mit Suche auf der Seite bin ich immer noch nicht weiter muss es das 75w oder 75w90 sein? Denn diese spuckt er dabei aus.
-
Sorry das ich so blöde frage aber was hat die Bremsflüssigkeit mit der Kupplung zu tun? Zur Info die Bremsflüssigkeit hatte ich das letzte mal vor 100 000Km gewechselt.
-
BBG-AE185 also eigentlich gehen alle Gänge normal rein bis auf den 1 und RW da geht nix einfacher oder schwerer ab 2 sondern alle gleich.
-
Vielen dank für die Infos. Also wo es das erste mal aufgetreten ist habe ich diesen Kupplungsverschleiß Test gemacht mit abwürgen lassen da ging der Motor recht schnell aus daher dachte ich mir das es nicht die Kupplungsscheibe ist. Werde das nachher aber auch noch mal prüfen.
Habt ihr einen Tipp welches Öl ich dafür am besten nehmen kann?
-
Kann man das beim Schalter selbst machen oder muss man dafür in die Werkstatt?
Solange ich den habe habe ich nie Öl im Getriebe gewechselt und ich habe den schon fast 190 000Km.
-
Moin diese Thread ist zwar schon recht alt aber habe heute mal wieder probleme den 1 und den Rückwärtsgang rein zu bekommen.
Das Problem ist nur vorhanden wenn der Motor läuft ist der Motor aus kann ich die Gänge wie gewohnt schalten.
Das hatte ich vor ein paar Tagen schon mal danach bin ich etwas gefahren und der Fehler war weg.
Gerade eben wollte ich auf der Arbeit Rückwärts einparken und bekomme den blöden Gang nicht rein.
Mit etwas wackeln und drücken konnte ich den ersten dann einlegen und hab dann Vorwärts eingeparkt.
Ich bin mal gespannt was passiert wenn ich nachher losfahren will.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?
-
Da wäre der Urlaub schon vorbei bevor er angefangen hat.
-
joschka_k was ist denn genau bei den Rückleuchten kaputt? Meine hatten ja auch Probleme gemacht Dank der dritten und undichten Bremsleuchte.
-
Hab ich denen auch gesagt sahen die aber anders. DEKRA wie TÜV Nord. Daher fahre ich nun wieder zu ner Hinterhof werkstatt wo tüv gemacht wird da interessiert das auch keinen.
-
Aber das einstellen der scheiß nebler ist der letzte Dreck und endete bei mir zweimal mit neuem scheini kaufen da der Sockel beim ausbauen gebrochen ist da das Leuchtmittel nicht raus wollte.
Und bei jedem TÜV Termin sind die angeblich verstellt.
-