Ne wenn's geht soll der noch so 4-6 Jahre halten. Achja was mir nach dem Umbau noch aufgefallen ist, dass dieses flackern im Fahrlicht verschwunden ist. Das kam bei mir ja vorher alle paar Minuten Mal.
Beiträge von thecorze
-
-
OK dann kann ich ja auch ein Stück Gartenschlauch aufziehen dann kommt definitiv kein Kontakt zustande und nach unten abknicken damit nix drin stehen bleibt
-
Ja weiß ich hab ja noch welche vom letzten Mal liegen hab ja den Link aus AliExpress gepostet zu dem damaligen Zeitpunkt.
Aber war ja nur fest gefroren
-
Lol. Ja also so ein Satz von Kappen wäre bestimmt nicht schlecht nur leider sind die alle zu klein da es ja wie schon geschrieben wurde um ein 13 SW geht muss also eine Tülle von min. 14mm sein wenn der Kranz an der Mutter auch mit abgedeckt werden soll dann entsprechend größer.
Aber ist ja nicht ganz so wild ich mach da die Tage mein Bitumen Band dran dann ist es dicht.
-
Ja OK das wäre auch noch ne Lösung aber wo du das schreibst auf der Basis hab ich mir ein Klebeband für Dachrinnen gekauft Oder Matschbinde würde auch gehen.
Ich bin auf jedenfall froh damit fertig zu sein am Wochenende wird die Batterie Prüfung nochmal wiederholt und dann mache ich natürlich auch noch Mal den system Test mit dem Panther Messgerät. Ich würde aber sagen es kann nur ein besseres Ergebnis dabei raus kommen. Da ich schon beim ersten starten nicht so wie sonst die Batterie Led für ein paar Sekunden an hatte.
-
Es gibt halt auch Mal schwarze Schafe aber das muss ja nicht jedesmal so sein. Bis auf 1 Radio waren bisher alle Aftermarket Radios die ich verbaut hatte besser wie das Original.
Das schlimmste original Radio was je von mir bedient wurde war das Radio vom Fiesta mk7 nen größeren Mist hätte man nicht bauen können.
-
Kann man bestimmt aber da müsste man von ner 13er Mutter auf 0mm runter wenn's schützen soll. Heißkleber wäre noch eine Variante wenn man damit Ran kommen würde oder knetkleber
-
Ja OK aber wo kriege ich son Ding her? Und wirklich halt hatte es auch nicht kam so wieder mit zurück und dann war's weg. Kann ich nicht zähes fett aus der Presse drauf machen?
-
So gelöst.
Dank unserem Hausmeister der mir sagen konnte wenn lang genug stand dann wäre kein öl oder fast kein öl mehr im Filter, so habe ich diesen entfernt.
Dann habe ich mir noch ein paar 1/2 Zoll verlängerungen geliehen und nun ist der neue Regler drin.
Nun erstmal ein Kaffee.
Ich hätte gerne noch viele Bilder gemacht nur ihr wisst ja selbst das man mit einem Smartphone nicht viel Platz und möglichkeiten hat bilder im Motorraum zu machen.
Ich kann euch nur sagen das Überstreckte stehen schmerzt verdammt doll in den Beinen und ich hoffe das Teil geht nicht wieder kaputt.
Achja eine Frage hab ich noch in der Gummistöpsel auf dem Plus Kabel an der Lima lebensnotwendig?
Der ist mir irgendwie abhanden gekommen.
-
Ok es funktioniert leider nicht so einfach wie gedacht dank dem Ölfilter.
Würde ich nun einen Wechsel des Öls machen hätte ich mehr platz zum schrauben aber so gehts gerade nicht oder ich habe dafür zu grobes Werkzeug, dass ich da nicht dran komme.
Naja dann baue ich erstmal alles wieder zusammen und muss dann doch die ganze Lima ausbauen.
-
Oki Doki dann drückt mir mal die Daumen.
Dann mach ich mich gleich nach meinem Kaffee an die Arbeit.
-
So mein Ersatzteil ist da.
Bevor ich damit anfange reicht es an der Batterie nur den Plus Pol ab zu klemmen?
Nicht das ich gleich einen Kurzschluss verursache.
-
Hab Silikon Spray genommen da es nach Monaten nicht so verharzt wie WD40. Mit der Beifahrer Tür hatte ich das die letzten Jahre immer Mal wieder bei Frost nur da half immer das Schloß in der Tür zu bewegen diesmal ging es leider nicht aber der Wagen stand auch 3 Tage nur Rum. Nun geht's ja erstmal wieder.
-
Nee leider nicht aber mein Schloss ging nach dem ich gestern noch unterwegs war essen zu holen.
-
Ich hab das besagte Problem auch seit heute. Werde mir gleich Mal nen gurt suchen damit die Tür zu bleibt und hoffen daß es wie die letzten Jahre nur der frost ist der es nicht erlaubt die Tür zu schließen
-
So ich hab dann mal einen Laderegler bestellt bin mal gespannt wie schnell der ankommen wird.
Ich werde dann mal versuchen eine Ein und Ausbau Doku zu machen.
-
Danke dann muss ich also einen Laderegler für Bosch haben. Dann werde ich mir heute Mal einen bestellen.
-
Ja OK aber mein FFH meinte man solle gucken irgendwie kann man das erkennen ob das eine Bosch oder valeo ist da das die beiden Lieferanten für die FoMoCo limas sind. Optisch passend zum Laderegler würde ich sagen ist es eine Bosch bei mir.
-
Wie kann man herausfinden von welchem Hersteller die Lima ist? Die Nummer vom Gehäuse lautet 984 150, 0121615028, G9N 10300 EA
FoMoCo
-
Also ist mir dann dadurch eventuell die batt mit platt gegangen werde sie nochmals mit dem c tec laden sobald die Lima heile ist oder neu