Hier noch Mal ein Bild von der Dichtung an der Reling. Ich hoffe man kann sehen dass die sich verzieht.
Beiträge von thecorze
-
-
Da rechts neben dem Scharnier ist die naht zu sehen das sah vorher aus wie eingerissen hatte im Baumarkt Silikon für Metall in fast Wagenfarbe bekommen und damit dicht gemacht. Auf beiden Seiten.
-
Passiert nix aber wenn du den Kofferraum beim Kombi auf machst sind neben dem Scharnier links und rechts Schweißnähte die daher eingerissen aus oder zumindest der Lack war es. Der FFH meinte kommt bei dem Modell schon Mal vor wird dann dicht gemacht und gut ist. Mach ich gleich Mal bilder von
-
Genau denn sonst wäre der ja nass, so wie wir das beim Focus mit der Scheibe hatten da konnte man den Himmel auswringen.
Beim Mondeo hab ich ja wie schon geschrieben habe einen Swimmingpool in der radmulde vom Reserverad dann am Gehäuse vom Hinterrad dann war das Einzelkissen von der Sitzbank hinten klitschnass und der Fußraum zwischen Rücksitzbank und Beifahrer Sitz aber alles nur auf der Beifahrerseite. Was ich im Winter mit Schnee schon öfter hatte war das aus den Lüftungsgitter der d Säule Wasser heraus kam dass war aber nur der Fall wenn Schnee auf dem Auto lag. Die Dichtung der Reling sieht eh aus als ob sie sich verformt hat.
-
Aber woher denn sonst noch? Die zwei defekten Schweißnähte im Kofferraum habe ich auch schon abgedichtet.
-
Ich denke Mal wenn kommt es über die c Säule bei der Säule müsste auch der vordere Fußraum nass werden
-
Und wie kriege ich die runter?
-
Das könnt sein läuft dann das Wasser an dem Himmel vorbei?
-
So ich hab heute Mal mein Auto zerlegt.
Ich hab wohl doch mehr stellen wo Wasser zu finden war einmal war die Reserveradmulde dann am Radkasten entlang. Die Rücksitzbank und der Fußraum zwischen Rücksitzbank und Beifahrer Sitz.
Der Himmel ist trocken also ist der Schlauch von der hinteren Düse aus zu schließen die benutze ich eh nie.
Habt ihr nen Tipp wo es her kommen kann ich weiß nicht wo ich suchen soll.
Alle Rückleuchten wurden bei mir mit Silikon eingeklebt also kann es von dort her eigentlich auch nicht kommen.
-
Coachman für welches Baujahr soll das Video passend sein? Ich meine beim 2009er TDCi liegt das doch auf der Rückseite oder nicht bei dem Video soll's vorne sein wenn ich das richtig sehe?
-
Gab's die Bleche schon 2009 unter den mondis? Kann mich nicht dran entsinnen das schon mal gesehen zu haben. Aber Rost hat man nach so vielen Jahren ja schon etwas mehr unter dem Auto
-
Ja dafür hatte ich sie vor 8 Jahren auch Mal für den Fiesta mk7 gekauft. Aber den Preis gab's dann vor 2 Jahren nicht mehr.
-
Bei mir haben die Fächerdüsen mit Heizung vor 2 Jahren noch 27 Euro gekostet original Preis von ffh
-
Also heraus bekommen kannst du die ganz leicht die werden nur geklemmt. Ob die beheizt werden kannst du daran erkennen dass die ein Kabel haben dazu musst du das Filz unter der Motorhaube Mal etwas bei Seite packen. Wenn die nicht beheizt sind und auch keine Kabelvorbereitung vorhanden ist wird es auf jeden viel mehr Aufwand die beheizt zu kriegen.
Aber wenn du die eh nachlaufen musst dann nehme gleich die Fächerdüsen die verteilen das Wasser besser auf der Scheibe.
-
Lol wenn das man so klappen würde.
Ach Wasser im Bezug auf undicht ist echt der letzte Scheiß. Musste gerade auch wieder unseren Focus nach kleben wenn's nun nicht dicht ist braucht der eine neue Scheibe.
-
So hab nun ein paar Mal geschaut wo das Wasser denn her kommen sollte aber nix gefunden. Das wasser bildet sich aber immer an der gleichen Stelle. Beifahrerseite hinten an der Scheibe. Ums genau zu nehmen an den letzte 8cm bevor man vors Gummi guckt. Nachstellen mit Gartenschlauch oder eimer Wasser mit spülie hat auch nix geholfen.
-
Hast du denn noch Mal deine Batterie geprüft? 12,3 ist zwar in Ordnung aber für eine neue Batterie zu wenig wenn sie angeblich voll geladen sein soll.
Klar ne Last Messung ist nicht verkehrt aber es reicht auch erstmal nur den Widerstand der Leitungen von a nach b zu messen dafür reicht ja ein Multimeter aus.
-
OK also ich hab Geräusch mäßig nach dem Wechsel keinen Unterschied feststellen können.
-
Wenn dir das so wie mir bei den Lampen im Deckel passiert ist dann gucke auch gleich deine dritte Bremsleuchte nach daher wird wohl das Wasser zur Korrosion kommen.
Ich hab zum Lösen der Steckverbinder viel es 40 gebraucht und anschließend hab ich das mit Silikon Spray eingesprüht zum Schutz hoffe ich zumindest.
-
Ja ne hast ja Recht hab das mit dem Focus und dem Insignia Durcheinander bekommen