Das war Mal der Bosch Service, Mal war ich das und unser FFH hier in der Nähe und beim TÜV natürlich auch.
Beiträge von thecorze
-
-
Moin ich weiß dass ich hier eigentlich mit meiner Sache falsch bin aber einen allgemeinen Motorsteuergerät Thread gibt's leider nicht ich hoffe man kann mir dennoch helfen.
Mein Vater hat einen Focus MK 2 Combi 2,0 LPG und der Boardcomputer schmeißt regelmäßig das Motorstörlämpchen an. Das Problem ist man kann das Auto per ODB nicht mehr auslesen. Was kann man da nun wohl machen? Es stellen sich ja mehr fragen ist das oder die Steuergeräte kaputt oder das ODB Kabel Stecker etc.? Kann ich ein Motorsteuergerät von einem 1,6 oder 1,8er nehmen und man schreibt dort die passende Firmware für den 2,0 LPG rein oder muss es genau das Steuergerät sein denn dann kann er mehr oder weniger gleich auf den Schrott wandern da es keine gibt soweit ich gesucht habe.
-
Bezweifel, dass mit "bisschen Hochtourig" fahren die Temperaturen erreicht werden.
Der Mondeo hat nicht grundlos die Zerstäubereinheit.
Im übrigen ist die manuelle Regeneration kein Vorgang, den man Grundlos aus Langeweile anstoßen sollte...
Die hat er aber doch erst ab Euro 5? Beim Euro 4 sollte das Freibrennen so wie ich des beschrieben habe noch funzen.
Also bei meinem bekomme ich garnicht mit ob der regeneriert oder nicht auf jedenfall ist er bisher mit den kurzen Strecke und dem relativ untertourigen fahren zufrieden.
-
Du kannst auch einfach bissel hochtourig fahren und ihn so frei brennen hab ich beim Insignia vom Schwiegervater auch so gemacht. DPF Anzeige anschließend per odb2 ausgelesen und er ist von 95% auf 30% runter gegangen.
-
Kommt ja drauf an wer des macht also mein Nachbar war nach 1 Jahr wo der TÜV runter war. Der Wagen wurde in der Zeit aber nie bewegt. War einfach kein Geld für die Teile da. Der musste auch nix mehr zahlen kann natürlich sein weil er den tüvler kennt oder weil der nen guten Tag hatte.
-
Monti83 OK dann bräuchte meiner zumindest nach deinen Angaben her Mal nen Wechsel. Bin nun bei fast 260tkm und BJ 2009 also bissel drüber

-
Muss man das wechseln oder nur wenn's schwergängig wird? Hab meine ich noch die Werkssuppe drin
-
Ja ok die Ortung ob vorne oder hinten das glaube ich auch dass es schwer ist. Dank unseren Straßen die meist nur am äußeren Rand hinne sind kann ich aber denke ich sagen dass es auf der Beifahrerseite sein muss denn nur wenn unebenheiten dort sind kommen die Geräusche zustande.
Dennoch weiß ich das die Stoßdämpfer vorne inkl, Federn gewechselt werden müssen.
Da die Querlenker bissel viel von Rost befallen sind und auch noch die ersten drin sind würde ich diese im gleichen Rutsch mit tauschen wollen.
Nur da kommt ja ne menge kohle zustande und dafür muss ich erst unseren Zweitwagen verkaufen und mit dem Geld dann neue Teile beschaffen.
Wenn das mit unser Regierung so weiter geht wird das eh unser letztes Auto sein, da wir uns wohl kein neues und erst recht kein E-Auto leisten können.
-
-
jofel Ja und bei meinem Glück gleich den Auspuff auf dem Boden und ne dicke Macke im Lack

-
Midnightsky-Mondeo ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht die sollen vorne auf jedenfall beim Stoßdämpferwechsel gleich mit gemacht werden so wie auch die Federn. Muss nur erstmal zusehen das ich unseren zweitwagen zum verkauf fertig bekomme damit das Geld für den großen dann auch da ist um das alles tauschen zu können.
-
Midnightsky-Mondeo die letzten Male habe ich die Koppelstangen immer komplett getauscht also vorne und hinten. Beim besagten letzten mal hab ich auch die Gummilager hinten unterm auto getauscht die beide aufhängungen miteinander verbinden. die sehen aber auch noch top aus genau so top sehen auch die Aufpralldämpfer aus. auch das achsgelenk was ich vor 160Tkm getauscht habe sieht auch noch gut aus obwohl das defekte damals auch keine Geräusche gemacht hatte.
-
Erfurter also da es sich so anhört als käme es von rechts würde ich den mal ausschließen. Ja die Haltepunkte vom Auspüff sehen nicht mehr so top aus aber die sind noch fest.
-
Monti83 das könnte ich noch mal prüfen sobald es mal wieder trocken ist.
Hinten habe ich ja schon neue Federn drin da denke ich sollte es nicht von kommen aber Vorne da sollten die Stoßdämpfer und Federn dieses Jahr eigentlich nochmal neu kommen. Vorne ist an der Aufhängung bis auf die KS noch alles von Werk aus drin.
-
Keine Ahnung was da kaputt ist es sieht ja alles Tutti aus aber es macht krach beim Fahren.
Die Gummies sitzen wie sie sollen alle Schrauben sind fest dann kann ja nur die Lagerung der Koppelstangen einen weg haben aber prüfen soll laut meinen Werkstatt Meister teurer sein wie tauschen.
Ich find es nur kacke das die Dinger erst ca. 10Tkm drin sind und schon wieder hinne sein sollen.
-
Kann es normal sein das nach nicht mal einem Jahr die Koppelstangen hinten schon wieder durch sind?
Ich habe so ein Geräusch als ob ich dauerhaft holzbalken transportiere und diese auf einander klappern wenn ich unebenheiten befahre.
Und wenn ja welche Marke sollte ich nehmen? Febis haben ja nur ein Jahr gehalten.
-
Ich würde ja mit dir tauschen aber die Farbe auch wenn meiner silber ist scheint nicht zu passen. Der Beifahrer spiegel müsste nur repariert werden da er meist in ein geklappten Zustand stehen bleibt und erst wieder geht wenn man ihn manuell bewegt hat.
Hatte Monate lang die Funktion außer Betrieb gehabt das war am besten denn so muss ich ab und zu aussteigen.
-
So war heute Mal dabei und das scheint doch von unten zu kommen die schrauben waren nicht mehr ganz fest und ich meinte auch man konnte etwas durch die Dichtung und Blech gucken. Hab's nun Mal fest gezogen. Aber er fährt immer noch wie auf Eiern.
-
Also ich habe ein China Radio mit 2gb im Focus und eins mit 4gb der Marke vanku drin das Board ist bei beiden ein px5 aber ich würde definitiv zum 4gb Modell raten.
Die meisten Apps funktionieren garnicht mehr wenn nur 1gb vorhanden ist.
Updates sind auch nicht immer gut denn die können auch Mal das System verlangsamen damit man schnell genervt ist und was anderes kauft so wie Samsung das ja schon zugegeben hat.
-
Hmm muss ich Mal gucken bissel schwammig fährt er ja hatte das dann aber eher auf die Dämpfer vorne gemünst weil das noch die ersten sind.