Also vorne sind bei mir noch immer die ersten dämpfer drin. Hinten hat er mal neue bekommen.
Alles andere was du geschrieben hast ist noch serienausstattung.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso vorne sind bei mir noch immer die ersten dämpfer drin. Hinten hat er mal neue bekommen.
Alles andere was du geschrieben hast ist noch serienausstattung.
Was meinst du denn könnte es sonst sein. Ich gehe davon aus das eventuell auch die stabigummis einen weg haben wenn ich Pech hab sogar der stabi selber denn den hab ich nicht bestellt.
Was eventuell auf sein könnte wären die Stoßdämpfer vorne aber der macht eigentlich nicht solche Geräusche oder wenn doch würde der schon lecken.
Ob es nur die sind weiß ich nicht genau. Aber damals wo ich die das erste Mal bei 130000km gewechselt hatte meine ich war es genau so laut anschließend wars leise.
Ja versuche ich und vorher mitm bunsi heiß machen wird aber erst am we was werden. Ich wollte eigentlich heute aber wie der Teufel es will kommt was dazwischen werde die tage das andere Auto nutzen. Das fahren damit ist eine echte Zumutung.
Und ich meine nicht wegen dem Geräusch jemand der das Auto vorher nie gefahren ist hats schwer die Kiste auf der Straße zu halten bei unseren schönen Straßen hier. Und bei meinem ist es nicht wie in der thread Überschrift ein leises Geräusch sondern eins was man bei angenehmer musiklautstärke hört.
Naja schlimm ist es ja nicht
Eine gute Frage würde mich auch interessieren. Bei mir tritt das flackern immer auf wenn der klimakompressor einsetzt. Die müsste ich nun auch mal nach 4 Jahren wieder auffüllen lassen. Zu Anfang mit befüllter Klima war es deutlich weniger zu sehen.
Naja bei anderen Herstellern ist es halt möglich. Da dachte ich das es beim mondeo auch gehen würde
Aber wie gesagt hätte ich nur eine kuki rze Lösung gesucht bis ich Zeit habe das zu reparieren. Denn ich denke ich habe einen Kabelbruch oder einen Defekt im Motor des Spiegels oder so. Dank meiner Kinder finde ich die Zeit für aufwändige Dinge nicht und Geld für die Werkstatt hab ich nicht.
Beim lösen ist mir einer rund geworden. Irgendwie scheint das Material über die Jahre weich geworden zu sein.
Naja ich denke mal die stressfrei version wird es sein in dem ich das mit der Vibrationssäge mache.
Ja aber wenn der nicht einen inbus perfekt aufnehmen kann kann ich ja nicht damit gegen halten und müsste somit dann ja doch flexen um die mutter ab zu bekommen oder nicht?
Ich werde mal gucken ob ich für unsere vibrationssäge einen Metall aufsatz bekommen kann und mach dann aus einer ganzen Mutter zwei halbe dann ist es auch ab.
Wo es hier gerade um Koppelstangen geht, hat einer ne Ahnung wie man den Ollen Imbus gangbar machen kann um dann die zwei blöde Schrauben zu lösen die sich immer mit drehen?
Nach 7 Jahren sehen die Stangen dementsprechend aus und ich wollte sie ungern abflexen.
Und hat einer von euch schon mal die Lager vom Stabilisator gewechselt?
Und wenn ja wie geht des genau?
So teuer sind die ja nicht hatte beim ffh einen unisatz bekommen der reicht für 2mal tauschen lag bei 45€.
Wie gering ist deine Spannung denn? Also bei momentan bc angezeigten 11,8v läuft bei mir noch alles tadellos
aber meine muss getauscht werden 7 lebensjahr für die Batterie dann ist es eh vorbei.
Hast du mal die Schläuche zum dds getauscht vielleicht sind die ja durch und baut keinen Druck mehr auf zu Regeneration dann kommt der Fehler auch wieder.
Es kann auch sein dass du als neue Batterie einen Ladenhüter bekommen hast oder dass die bei dem Händler nicht richtig gelagert wurde und sie somit zum Beispiel zu viel frost abbekommen hat und dabei auch nicht geladen wurde. Oder auch dass du eine minderwertige Batterie bekommen hast.
Ich würde sie auch erstmal laden und bei abgeschlossenem Auto mal den ruhestrom misst. Hast du Geräte in deinen 12V Anschlüssen sitzen, die dir vielleicht die Batterie leer ziehen? Beim Fokus MK2 geht zum Beispiel die Ladebuchse in der Mittelkonsole nicht von alleine aus. Da hatte mein Vater immer sein Navi drin und hat sich gewundert warum die Batterie so schwach wird.
Also meiner ist seit 236000Km drin und der erste. Ich merke gar nicht mal wann er regeneriert habs auch noch nicht ausgelesen.
Aber verändert hat sich so auch noch nix bis auf dass mal der Schlauch und DIFF kaputt war.
Und ich fahr dabei hauptsächlich Kurzstrecke also unter 30km.