Das wird sich zeigen zur Not muss ich halt nen anderen can Bus Adapter kaufen. Bin froh erst mal wieder 2 Jahre TÜV zu haben
Beiträge von thecorze
-
-
Genau deshalb hatte ich bei niq nachgefragt soll komplett identisch sein nur ein anderer Aufkleber
-
oldrebel ich wollte nur das universal Android Radio ins nächste Auto mitnehmen können. Der Adapter ist klar das das nicht geht.
Ich wollte nur sagen dass das was Pioneer herstellen lässt der gleiche Adapter wie niq oder arc ist da das Gehäuse sogar identisch ist nur mit unterschiedlichen Aufklebern drauf.
Ich hab sogar schon beim Vertrieb von niq angerufen um mir das bestätigen zu lassen. Ich brauche lediglich ein anderes pigtail oder baue das vorhandene um.
Genau weil es kein gnd und key2 gibt braucht man ja einen Adapter.
Wie gesagt ich wollte lieber in die Zukunft investieren auch wenn der mondeo mal zu früh von uns gehen muss. Denn wer es kennt weiß man wird nicht das Geld bekommen was man dafür ausgegeben hat.
Ich muss heute erstmal zum TÜV danach gucken wir ob es was neues geben wird.
-
Moinsen hat von euch auch mal einer ein Android Radio verbaut was nicht die Form des original Radios hat?
Erstens interessant weil es mehrere Versionen gibt zweitens falls der Mondi mal den Geist aufgibt kann man es ins nächste Auto mit nehmen.
Ich habe eins im Auge was ich mir von der Marke Xomax zulegen wollte.
Problem wäre nur die LFB.
Einen Adapter für die LFB habe ich ja schon steht zwar drauf dass dieser von Pioneer für Pioneer ist.
Doch meine Recherche hat ergeben das es wohl nur einen Hersteller gibt und wie man es kennt von den Vertriebler nur ein eigenes Gehäuse drauf gebaut wird.
Angeblich bräuchte ich mir nur ein neues Pigtail kaufen oder bauen damit ich die 3 Kontakte Key1, Key 2 und Ground anschließen kann, die das Radio verlangt.
-
Ja das mach ich am we auch mal. Ich habe da solangsam kein Bock mehr drauf. Immer irgendwo Wasser und dann meist auch gleich Schimmel ob im Auto oder im Haus das nervt total.
-
@ Ossi die dritte BL kann es nicht sein die habe ich vor 3 Jahren, steht auch schon etwas weiter vorne komplett mit essigfreiem Silicon eingeklebt wenn da noch etwas durch geht mach ich ne Ausbildung zum Pastor

Ich weiß ja nicht wie eure Dichtungen an der Dachreling aussehen aber meine haben sich so bissel verformt.
-
Ok danke für die schnelle Antwort, der Fehler könnte wohl beim Mondi dort liegen aber beim Focus kommt das Wasser definitiv über die ZB rein.
Da ich mit Wasser und Luftdruck ja schon andere Stellen beim Focus geprüft habe und dort alles dicht ist.
Lasse ich beim Focus auf der Fahrerseite mal den Kunstregen los sammelt sich an der ZB Wasser bis es rein läuft.
So hab mal beim Freundlichen angerufen der meinte beim Mondi könnte es an der Dichtung der Dachrehling liegen die würde häufiger den Geist aufgeben oder halt die Schweißnaht neben dem Scharnier.
Der Kofferraum Deckel könnte es eventuell auch sein aber dann müsste ja auch Wasser in der Radmulde sein!?
Der Kleber von der Heckscheibe scheint sich so langsam im unteren Bereich auf zu lösen, die muss auf Dauer also mal raus und neu eingeklebt werden.
-
Hat der die nur auf der Fahrerseite oder auch Beifahrerseite ?
Und warum werden die mit der Zeit undicht? Beim Focus kommt dort nicht gerade wenig wasser rein.
-
So leider hat sich bei mir nun wieder wasser gesammelt. Weiß einer von euch wo beim Mondeo die Zwangsbelüftung ist?
Da ich beim Focus mk2 durch die ZB wassereintritt habe vermute ich, dass es beim Mondi genau so sein kann.
-
Ich kann aktuell die Scheiben und Klötze von Zimmermann empfehlen für den mk4. Waren super günstig pass genau und bremsen super.
Ich würde die immer wieder kaufen.
-
Wenn es die ist wieder die alt bewährte frage wie alt ist die Batterie? Und mal Spannung per Multimeter messen wenn der Motor läuft nicht das Lima einen weg hat.
-
Oha da ist aber viel im argen.
-
Nun auch nach tagelang Regen trocken ist ja komisch aber ich finds gut.
-
Echt solange geht des schon?
Und ich dachte ich brauche lange.
-
Naja wenn du ein windows tab hast würde es gehen mit Android auch irgendwie aber du hast ja keine zeit frag jemanden im bekannten Kreis ob der oder die dir hilft. Zum auslesen ohne das du proggen willst hätte ein bt elm327 auch gereicht.
-
Mal eine andere Frage womit fettet man die schiene für den Sitz damit der wieder gut gleiten kann wenn man ihn mal verstellen will?
-
So hab gerade noch mal den berieselungscheck gemacht kommt nix mehr rein lol
-
Denkt mal nicht an die einfachen Sachen die jeder gleich checken würde denn die hab ich schon durch und auch ohne das sie zicken machen noch mals abgedichtet.
-
Hab ich das Loch ist zu. Ja OK aber wie kann Wasser ins Auto kommen über die im Kofferraum liegende Lüftungsgitter wenn die rückleuchten tiefer sitzen?
-
Die hatte ich vor 3 Jahren schon abgedichtet die ist es nicht.