Ok also bei dir passt das bei mir nicht. Muss dann bei mir errechnet worden sein mit fehlerhaften reg Vorgängen.
Beiträge von thecorze
-
-
So öl Service fertig die plörre roch nicht nach diesel. Nur nach öl und Ruß und bissel rußbildung war im öl zu sehen.
-
Ja mach ich gegen mittag kann dann mehr dazu sagen. Obs nach diesel riecht.
-
Nein es war nicht über max nur 2-3mm über normal.
Und ich habe auch keine einspritzdüse am dpf.
Meiner ist von 2009 mit Euro 4.
-
Ok also alt isses eigentlich noch nicht hab erst im Dezember 24 vor ca 8-10tkm getauscht. Denke mal er hats zu oft versucht zu reggen und ging ja ne weile nicht.
-
Sorry das war mal wieder die olle Autokorrektur ich meinte Motoröl verschlissen war die Meldung im Forscan. Das Convers gab nur Motorstörung aus.
Leider kann ich das nicht mehr wieder geben da ich den Ölservice schon resettet habe.
Was aber halt komisch war man konnte das im Forscan nicht löschen.
Was zu bemerken war am Ölpeilstab war etwas mehr wie halb voll angezeigt worden.
Ich denke auch dass es eine Softwarelösung ist die weiß wann man zuletzt das resettet hat plus die versuche der Regeneration gleich Öl verschlissen aber warum Motorstörung??
Warum nicht einfach die Meldung bitte Öl Service?
-
Hallo hab nun letztens die Meldung Motorstörung erneut bekommen da dachte ich erst oh nicht schon wieder da ja erst DPF, DDS und Schläuche diesen Fehler gemacht haben.
Beim auslesen zeigte er dann an Motorblock verschlissen, ich kenne wohl bitte Service aber die Meldung hatte ich noch nie.
Der Fehler ließ sich auch nicht löschen.
Der Ölservice reset hat den Fehler dann beseitigt.
Ist das beim Convers normal dass er einen Ölservice so anzeigt oder liegt das an was anderem?
-
Naja der eine monat war über 2 wochen nur Wartezeit auf Teile die dann nie kommen wann sie es sollten.
-
Wo wohnst du das man das bei dir einfach so kaufen kann? Hier muss man immer alles bestellen und ewig warten.
-
Nun mal den Teufel nicht an die Wand gehe eher davon aus dass der vom Material nicht so dick ist.
-
Ossi ich glaube ich habs endlich geschafft.
500Km mit und ohne Anhänger bisher keine Probleme.
Der neue DPF klingt nur wesentlich sportlicher.
-
Ähm bei 8-10 jahren und 160tkm. Sind wir mit unserem auch bald drüber soll aber angeblich nur die ecos betreffen oder wie man die nennt.
Das sollten alle diesel unter 2,0L sein und ein spezielles 2,0er Modell welches besonders umweltfreundlich sein soll, so wurde es mir vom ffh erklärt.
-
Hast du denn schon versucht das geheim Menü der klima zu befragen vielleicht steht da ja was drin.
Ich weiß wohl das damals bei meinem am linken Lüfter ein Kabel von woanders her gebaut wurde zumindest sieht das so geflickt aus. Fiel mir auf wo ich die massepunkte neu gemacht hab.
Aber du kannst auch mal in dem link schauen.
https://app.fabucar.de/beitraege/3912…deo-iv-turnier-
Wenn du Glück hast bleibt es günstig.
-
Was freut ihr euch also so!?
Ähm das es nicht so selbstverständlich ist das es immer klappt. Vor allem beim Opel hatte ich bedenken bei dem ganzen rost den wir weg gemacht haben.
-
So ist zwar kein ford aber unser opel hat auch frisch tüv bekommen obwohl ich kein gutes gefühl dabei hatte.
-
Also luftsprünge wie die letzten male mach ich erstmal nicht wieder aber wie auf den Bildern zu sehen ist scheint da der Übeltäter gesteckt zu haben.
Der olle abgas sensor hat nicht passt obwohl er laut autodoc für den Wagen sein soll und den Stecker wollte ich nicht umbauen da ich mir dachte wenn er schon nicht passt wird er wohl auch andere Werte liefern.
Sorry das der thread schon so groß geworden ist aber nützt ja nix wenn es nicht läuft.
Am we wird frisches Öl gekauft da er ja nun so viele reg versuche gemacht hat da wird wohl wenig Öl im diesel sein 😉
-
So teile sind da basteln geht gleich los.
-
Lol Freitag solls endlich da sein. Könnte echt bissel schneller gehen.
-
Ja ok hab nun elektronisch angekündigt.
-
Hmm naja mal schauen im Status steht noch Kommissionierung.