Beiträge von thecorze

Ok dann brauche ich da ja nicht unbedingt hinterher gehen. Habe nun auch nochmal meinen alten Tacho also das normale KI nachgelötet und wieder im Einsatz und warte mal ab ob das eventuell damit reinspielt. Sonst muss ich ja doch die Injektoren wechseln. Ich versuche es eigentlich nur zu vermeiden die Injektoren wechseln zu müssen, da die so teuer sind das wechseln selbst traue ich mir zu und habe ich bei anderen Autos auch schon gemacht und bei denen haben die Teile auch nur einen Bruchteil gekostet.

Gibt es denn noch irgendwas was dafür Sorge tragen kann das er so oft regenerieren will?

Auch ich wünsche gute Fahrt mit dem neuen hatte so einen auch schon mal Probe gefahren und muss sagen ich bin auch nicht abgeneigt den zu nehmen sobald man das Geld dazu hätte.

Aber wenn der zu alt sein sollte bis ich ihn mir leisten kann sehe ich das auch wie Go4IT das es sogar ein anderer Hersteller wird, da kein Modell dabei ist was mir zusprechen würde.

Also wenn ich richtig verstanden habe meinst du das Teil was im Kofferraumdeckel sitzt?

Damit das nicht mehr gammeln kann muss bissel mehr passieren. Hab damals die dritte bremsleuchte raus und abgedichtet, dann die zierleiste mit dem Fordlogo raus denn da sorgt der gleiche schaumstoff für undichte. Dann kommt die dichtung des Scheibenwischers noch hin zu die wird über die Jahre auch undicht. Die Lampe selbst versteht sich muss auch gedichtet werden.

Moin so ich habe in letzter Zeit etwas erhöhte Regenerationen ca. alle 250-350km er regeneriert bis zum Ende es kommt also auch keine Fehlermeldung. Wenn ich sehr untertourig fahre scheint mein öl zu verseuchen. Da ich im Speicher den Fehlercode für defekte Glühkerzen habe wollte ich mal Fragen ob das eventuell zusammen hängen könnte? Gemessen habe ich die Kerzen schon mal 2 von 4 sind tot wenn man von vorne auf den 2,0er schaut sind die beiden von links platt.

Was auffällt ist er will wenn er regenerieren will dies meist ca. 4Km nach fahrtbeginn machen.

Abgastemperatur Sensor habe ich letztens noch getauscht da ich den in Verdacht hatte hat aber nix gebracht obwohl er wirklich tot war laut Messung. Denn im Normalfall soll er zwischen 100 ohm bis 2000kohm haben und meiner hatte zum Schluss schon die megaohm geknackt.

Aber wenn dein dpf dicht war kann es nicht eventuell sein dass dein vaporisator nicht richtig funktioniert?

Also das deine Glühkerzen hinne waren ist bestimmt nicht gut aber das wird nicht dafür gesorgt haben dass der dpf dicht sitzt eher das was anderes am Wagen nicht stimmt wie wenn der vapo nicht funzt weil er entweder defekt ist oder b weil kein diesel bei ihm ankommt. Dann könnte es eventuell auch das agr oder ähnlich sein was dafür sorgt das zu viel ruß kommt.

Mein Mechaniker des vertrauens meinte letztens noch zu mir warum hast du den original DPF nicht zu mir gebracht den hätte ich dir ja noch schweißen können. Da hab ich mich bissel geärgert.

Denn er meinte es gibt keinen besseren wie das Original ab Werk er hatte seinen schon komplett neu gemacht also Gehäuse geschweißt und den Kern rüber gebaut und wieder rein ins Auto.

Wenn es stimmt was die da sagen kannst du sonst auch einfach nur HVO100 tanken soll weniger CO2 und son mist ausspucken. Aber ob du damit beim TÜV weniger Trübung produzierst keine Ahnung. Oder frage mal bei der Werkstatt deines Vertrauens nach.

ähm ja kann ich voll und ganz verstehen. Das kann aber wie gesagt mehr Gründe haben weswegen der Wert so hoch ist. Wie weit ist der denn aus dem Soll raus? Und warst du beim ersten Termin auch schön vorher auf der AB und hast ihn mal so richtig getreten? Wenn nicht kann es auch einfach daran liegen. Vor allem wenn du auch meist so wie ich untertourig fährst weil man ja spritsparend fahren will der Umwelt und dem Geldbeutel zur Liebe.

Ok das wäre mir neu das es nicht dafür sein soll. Ich meine mein alter dpf ist zwar hinne aber nicht weil die keramik versagt hat sondern wegen durchrostung. Und ich glaube nicht das diese kleine Dose für extremen rost gesorgt hat.