Kaputt ist nicht immer ohne Funktion sondern kann auch eine Fehlfunktion beinhalten. Dennoch gebe ich dir recht es sollte einen Code geben, wenn denn dieses Verhalten von Werk aus einen Code bekommen hat.
Beiträge von thecorze
-
-
Welchen genau weiß ich nicht aber wenn es eine temp gibt die zum reggen notwendig ist und diese nicht gemessen wird muss entweder der Wert stimmen und es ist zu kalt oder der sensor ist platt und dadurch passiert nicht das was sollte.
-
Ist evtl der temp sensor hinne?
-
-
-
Ja stimmt obwohl mein Vater hat den focus mk2 mit Gas vom Werk 475000km also da wäre noch mehr gegangen

-
Super gemacht. Mit den Teilen ist das halt immer so eine sache mal klappt das mal nicht du hättest das gleiche Problem mit einem teuren Teil haben können.
-
Genau und wenn man es vernünftig haben will den mit schmelzkleber damit es auch wirklich wasserdicht ist.
-
Ups ich meinte auch mehr die Leitung am map sorry.
-
Bei mir läuft kein Bier aus das wird ordnungsgemäß beim Grillen vernichtet.
-
Genau weiß ich das nicht aber die Leitungen im Auto werden wohl nicht mehr wie 0,75 sein. Die großen massepunkte können größer sein
-
Nee noch nicht. Ich hab da auch nicht immer die Zeit dafür. Wäre jetzt aber der nächste Schritt Rad runter und Verkleidungen innen wie außen entfernen.
Das mache ich im Zusammenhang mit stoßdämpfer wechseln dann muss ich da nicht zweimal bei.
-
Danke hab ich schon gemacht da is alles trocken. Ist nur im Kofferraum Beifahrerseite an dem radkasten nass. Wenn Schnee liegt oder der Wind plus Regen von einer ungünstigen Position aus kommen tritt auch Wasser über die an der heck Klappe links und rechts liegenden lüftungsschlitze ein.
-
Aber die radmulde ist Knochen trocken.
-
Achso nee die hab ich ja schon abgedichtet. Das kommt mir mehr rüber als würde es über den radkasten rein kommen weil es auf dem radkasten schon nass ist und nicht in Richtung rückleuchten denn dort ist es wieder trocken. Aber mal eine andere Frage sollte die Klima nicht die Feuchtigkeit aus dem Auto raus nehmen? Die Scheiben beschlagen ziemlich doll in den ersten 20 Minuten Fahrt brauch ich immer die fsh sonst sehe ich null. Die restlichen Scheiben sind aber auch betroffen.
-
Ossi du meinst aber nicht zufällig etwas was genau im radkasten ist oder? Aber kann über den radkasten Wasser ins Auto kommen?
Ich hab genau hinter dem radkasten im inneren Wasser es steht zwar keine fütze da aber der Innenraumfilz ist klitsch nass auf ca 30x30 cm
-
OK. Hast du den map sensor mal ohne Spannung auf Durchgang gemessen?
Im eingebauten Zustand würde ich nochmal den Strom messen nur dazu musst du ja die eine Leitung in Reihe dazu messen. Es kann mal vorkommen dass du die Spannung messen kannst die du brauchst wenn kein Verbraucher angeschlossen ist und wenn die Leitung defekt ist dass du mit map sensor nicht mehr den Wert erreichst. Hier wäre eventuell die Leitung mit einem zu hohen Widerstand vorhanden. Das Messgerät moduliert dir leider keine last daher siehst du in deinem Fall evtl. die 6 volt.
-
Misst du dort die Eingang oder Ausgangsspannung? Nicht das du nachher wirklich so einen geringen Druck hast und der Wert dann stimmt.
-
Ist das denn nur da so wo ein fx verbaut ist weil ich bei meinem ehemaligen Sony nix davon merke da kommt keine Anfrage.
-
Also bei radios macht es ja auch Sinn das dort etwas länger der Speicher gehalten wird falls man nur mal kurz anhalten will und danach weiter fährt. Das würde ich eher mal ignorieren. Außer du hast nur dieses billig Sony Radio drin ohne Navi usw dann wäre es wieder ungewöhnlich.