Achso nee die hab ich ja schon abgedichtet. Das kommt mir mehr rüber als würde es über den radkasten rein kommen weil es auf dem radkasten schon nass ist und nicht in Richtung rückleuchten denn dort ist es wieder trocken. Aber mal eine andere Frage sollte die Klima nicht die Feuchtigkeit aus dem Auto raus nehmen? Die Scheiben beschlagen ziemlich doll in den ersten 20 Minuten Fahrt brauch ich immer die fsh sonst sehe ich null. Die restlichen Scheiben sind aber auch betroffen.
Wasser durch Heckklappe
-
role82 -
5. Juli 2012 um 21:08
-
-
Aber die radmulde ist Knochen trocken.
-
Nimm mal den Teppich im Fahrgastraum hoch.
Wenn da Wasser steht, ist das von der Klimaanlage.
Das kann dann Ossi ganz genau erklären.
-
Danke hab ich schon gemacht da is alles trocken. Ist nur im Kofferraum Beifahrerseite an dem radkasten nass. Wenn Schnee liegt oder der Wind plus Regen von einer ungünstigen Position aus kommen tritt auch Wasser über die an der heck Klappe links und rechts liegenden lüftungsschlitze ein.
-
Verkleidung und Teppich raus im Kofferraum, ab in die Waschanlage und in den Kofferraum setzen.
-
Soviel Möglichkeiten gibts ja nun nicht wo das Wasser reinlaufen kann. Radkasten komplett nachgeschaut auf Lochfrass usw.
-
Nee noch nicht. Ich hab da auch nicht immer die Zeit dafür. Wäre jetzt aber der nächste Schritt Rad runter und Verkleidungen innen wie außen entfernen.
Das mache ich im Zusammenhang mit stoßdämpfer wechseln dann muss ich da nicht zweimal bei.
-
Nicht das der Bierkasten ausgelaufen war
-
wäre ja gleich doppelt fatal.
-
Ach, wenn man DAS nicht riecht, war's nicht schade um die Brühe!
-
Bei mir läuft kein Bier aus das wird ordnungsgemäß beim Grillen vernichtet.
-
So nun hab ich mal Bilder gemacht da wo die zwei Löcher im blech sind gehören ja so gummiteile rein in dieser Fläche stand bei mir wasser drin. Die Umgebung dazu war auch feucht. In Richtung Rücklicht wars eher trocken nun hats hier auch mal 24 Stunden lang nicht geregnet mal gucken wie es nach dem Regen aussieht.
-
-
OK bei mir wirds wohl doch über die rückleuchte rein gekommen ein test erfolgt morgen wenn die zwerge um mittag hoffentlich schlafen. Den Filz hab ich schon raus der trocknet nun im Haus durch.
-
Gab es noch eine weitere tsi? Ich hatte das schon ein paar mal das Wasser durch die hinter Lüftungsgitter rein gekommen ist also direkt bei der heck Klappe links und auch rechts. Der schlauch von der wisch Anlage ist aber unschuldig der ist dicht.
-
Es ist meißtens die dritte Bremsleuchte
-
Die hatte ich vor 3 Jahren schon abgedichtet die ist es nicht.
-
Dann schaue dir mal diese TSI an.
Ansonsten kann es nur noch über die Heckleuchten, Fordlogo, Hinter der Heckklappenleiste oder durch die Heckscheibe rein kommen.
Bei der Heckscheibe ist damit gemeint, das der Kleber nicht richtig dicht ist.
-
Hab ich das Loch ist zu. Ja OK aber wie kann Wasser ins Auto kommen über die im Kofferraum liegende Lüftungsgitter wenn die rückleuchten tiefer sitzen?
-
Schlauch dicht vom Kabelbaum an der Heckklappe?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!