Welches Baujahr ist der denn nicht das dort der gleiche Fehler herrscht wie in nem anderen thread hier wo Wasser das Steuergerät geschrottet hat und das bei dir Nun die Vorboten dazu sind.
Beiträge von thecorze
-
-
Also wie nen diesel starten

-
Komisch das gleiche hab ich letztens schon von einem nicht ford gehört. Ein bekannter hatte mehr oder weniger das gleiche mit dem superb 2,8L Benziner der wollt auch nicht richtig. Ist bei dem 2,0er ne gasanlage verbaut die nicht werksseitig verbaut wurde?
-
Ja ne hab mir ja nur den Schlauch da geholt und gefragt was es sonst sein könnte und wie man das macht gewechselt hab ich ja selbst dafür wollt ich ja nicht unnötig geld ausgeben. Sachen die ich nicht kann und mein Mechaniker auch nicht wie Klima usw. die lasse ich beim ffh machen.
-
Ja das stimmt schon. Aber auch in der Werkstatt haben die davon nichts erzählt naja vielleicht haben die gehofft dass ich deswegen wieder kommen muss.
-
Ja ins gesamt schon aber nach der zone kann ich sie schon mehr oder weniger für meinen normalen Betrieb nutzen ich bin ja eher der vorausschauende Fahrer also ich rase nicht wollte ich damit sagen ein rennfahrer sollte sich die schon anders einbremsen.
-
Hat ja vorher keine geschrieben dass das muss.
In irgendeinem thread hier wurde der Fehler und der ein und Ausbau beschrieben aber nix von nem reset und oder anlernen.
-
Naja einbremsen geht auch ohne heiß laufen lassen wenn ich von meinem Mechaniker wieder los fahre muss ich durch ne 30er und dort bremse ich kurz ein paar male ca. beim dritten mal merke ich dann dass sie gut greifen und das wars dann auch schon. Hab danach auch noch nie probleme gehabt. Der letzte Satz vorne hat 120 000km gehalten.
-
OK na wie gesagt getauscht inkl. Schläuche hab ich da nix zurück gesetzt und läuft wie ne eins sollte ich das nun nach ca 30000km noch zurück setzen?
-
Anlernen bei Euro 4 oder 5? Ich hab meinen nur eingebaut und gut ist. Hat Euro 4.
-
Ich glaube das Problem welches Flori hat ist, dass ihm aufgefallen ist das Weejas einen 2,0er hat und der Schlauch für 2,2er ist und das es dann nicht passen würde einfach so nach zu bestellen.
-
Ja die Standard haben wir auch drin 4 Stück für 22 Euro. Die sind gut. Die iridium sollen ja im Winter probleme machen.
-
Also das flackern hab ich auch aber wie oft kommt das bei euch bei einer Fahrt von ca 10km vor?
-
-
OK aber war beim mondeo halt so anhand der tsi war es ja bekannt und wurde auch nach der Garantie umsonst gemacht.
-
Naja von Bosch gibt's ja viele hast du zufällig die mit iridium erwischt?
Wir haben im Focus mk2 da3 mit 1,6l auch Bosch verbaut vorher war ngk drin unser läuft damit super.
-
Mal doof gefragt wenn es eine tsi gibt und man immer sein check Heft pflegt solltest du dann nicht den entstandenen schaden ersetzt kriegen auch wenn die Garantie rum ist?
Zumindest war das bei meinem mondi so mit der plus Leitung die falsch verlegt wurde da ging mir die Batterie kaputt die wurde auch im 5 Fahrzeugjahr getauscht und das kabel wurde wie in der tsi beschrieben umgebaut und hat mich nix gekostet.
-
Wenn man es nicht so genau nimmt sehen die Arme ähnlich aus. Aber die du gelinkt hast sind es nicht. Es geht ja um die arme die den achsträger hinten am restlichen Chassis halten.
-
Wo wir dabei gegangen sind wussten wir nicht das die so doll gepresst werden müssen heute würden wir das auch nur mit dem Werkzeug machen aber es geht auch ohne. Habs von 90000 gemacht und läuft sieht immer noch aus wie neu. 115000 wo wir die gewechselt haben wanderte der Metalkern nur im gummi umher war also ohne jegliche Befestigung
-
Genau das es die Teile da gibt die du da verlinkt hast weiß ich auch aber für hinten gibt's das soweit ich weiß nicht sonst hätte ich die gekauft da kannste aber einen drauf lassen. Vor allem kannst du das Noch vollziehen wenn du dir hinten schon mal gewechselt hast ohne dem Werkzeug was dazu zu brauchen wäre.
Wie gesagt entfernen ging einfach mit einer säbelsäge und rein gemacht haben wir das mit gefrieren der neuen Teile und erhitzen des gelenks somit passte es dann und war bombenfest wo alles wieder normal temperatur hatte.