Aber müsste ich bei schlechten Werten nicht auch Probleme haben?
Beiträge von thecorze
-
-
Wenn du gerne beim ffh alles kaufst kannst du noch eine 2 davor machen und den arbeitslohn mit einrechnen. Aber was soll ich sagen der dds ob billig oder nicht hält schon min 30 000km
-
Hast du denn morgens wenn das prob da ist draußen erhöhte Luftfeuchtigkeit? Unser 1,6er mk2 lief auch ne Weile unruhig und wollt nicht starten. Ich hatte ziemlich viel Wasser bei den Zündkerzen stehen und da war es auch schon etwas am gammeln.
-
OK aber was soll er denn anzeigen wenn er frei ist und was wenn er dicht ist? Mein Fehler den ich ausgelesen hatte lautete damals laut forscan dds oder Schlauch defekt. Hab bei pkwteile dds und beim ffh Schlauch gekauft zusammen 75 Euro da hab ich einfach beides getauscht. War günstiger als wieder alles raus quälen und die Arbeit von vorne zu haben.
-
Achso ich sagte ja man kann den schlecht testen. Aber die Schläuche schon zumindest im ausgebauten Zustand.
-
Bestimmt könnte das sein. Die Schläuche kannst du ja kontrollieren und tauschen den dds wüsste ich jetzt nicht wie du den kontrollieren willst höchsten Kontakte säubern und vielleicht mal durch pusten.
-
Ich dachte nur weil du geschrieben hast es wird teuer.
-
Oha hat da jemand an der Versicherung gespart?
-
OK dann guck mal in den Zündkerzenschacht ob der unter wasser steht! Unser mk2 da3 hatte da Wasser drin habs trocken gelegt andere Scheibenwischdüsen rein mit dichtung zur Auflage auf der Haube und das Problem war weg.
-
Welches Baujahr ist der denn nicht das dort der gleiche Fehler herrscht wie in nem anderen thread hier wo Wasser das Steuergerät geschrottet hat und das bei dir Nun die Vorboten dazu sind.
-
Also wie nen diesel starten

-
Komisch das gleiche hab ich letztens schon von einem nicht ford gehört. Ein bekannter hatte mehr oder weniger das gleiche mit dem superb 2,8L Benziner der wollt auch nicht richtig. Ist bei dem 2,0er ne gasanlage verbaut die nicht werksseitig verbaut wurde?
-
Ja ne hab mir ja nur den Schlauch da geholt und gefragt was es sonst sein könnte und wie man das macht gewechselt hab ich ja selbst dafür wollt ich ja nicht unnötig geld ausgeben. Sachen die ich nicht kann und mein Mechaniker auch nicht wie Klima usw. die lasse ich beim ffh machen.
-
Ja das stimmt schon. Aber auch in der Werkstatt haben die davon nichts erzählt naja vielleicht haben die gehofft dass ich deswegen wieder kommen muss.
-
Ja ins gesamt schon aber nach der zone kann ich sie schon mehr oder weniger für meinen normalen Betrieb nutzen ich bin ja eher der vorausschauende Fahrer also ich rase nicht wollte ich damit sagen ein rennfahrer sollte sich die schon anders einbremsen.
-
Hat ja vorher keine geschrieben dass das muss.
In irgendeinem thread hier wurde der Fehler und der ein und Ausbau beschrieben aber nix von nem reset und oder anlernen.
-
Naja einbremsen geht auch ohne heiß laufen lassen wenn ich von meinem Mechaniker wieder los fahre muss ich durch ne 30er und dort bremse ich kurz ein paar male ca. beim dritten mal merke ich dann dass sie gut greifen und das wars dann auch schon. Hab danach auch noch nie probleme gehabt. Der letzte Satz vorne hat 120 000km gehalten.
-
OK na wie gesagt getauscht inkl. Schläuche hab ich da nix zurück gesetzt und läuft wie ne eins sollte ich das nun nach ca 30000km noch zurück setzen?
-
Anlernen bei Euro 4 oder 5? Ich hab meinen nur eingebaut und gut ist. Hat Euro 4.
-
Ich glaube das Problem welches Flori hat ist, dass ihm aufgefallen ist das Weejas einen 2,0er hat und der Schlauch für 2,2er ist und das es dann nicht passen würde einfach so nach zu bestellen.