Wie teuer war die glüheinheit denn und bei ca wieviel km trat es bei dir auf? Ich meine nur wenn da mehrere Fehler mit haben und ein Muster zu erkennen ist dann weiß man ja ab wann man die glüheinheit wechseln muss bevor die injektoren wieder gehimmelt sind.
Beiträge von thecorze
-
-
Naja wenn es dann wieder geht ist es besser wie einen neueren zu kaufen wo du dann evtl. wieder eine wundertüte gekauft hast.
-
Das letzte Update war nicht zufällig ab da wo die Fehler kamen oder? Nicht das dir ne Werkstatt die falschen Daten aufgespielt hat.
-
Hmm mal doof gefragt hast du elektrisch irgendwas in deinem auto verändert? Verstärker oder anderes Radio usw verbaut? Nicht das dir sowas nachher noch mit darein funkt.
-
Oki doki. Das muss aber bestimmt ab gedrückt werden sprich kann man wenn nur schlecht selbst wechseln oder?
-
Achso. OK meine neuen bremsen sind auch drauf das war aber auch nötig da war nur noch ein mü vorhanden. Die Scheiben wären zwar noch einen Satz Klötze mit gegangen aber sind auch gleich neu endlich komm ich wieder zum stehen.
-
OK und wie oft würdet ihr sie wechseln?
-
Ja diese ollen Motoren aber meine billigen von aliexpress halten immer noch.

-
Steht dir ja auch zu dann kann man sich das mal genauer im ausgebauten Zustand ansehen. Und falls doch was damit nicht Stimm kann man die auch überholen lassen oder sogar genau wie einen turbolader gegen überholte tauschen dann kostet das schon ne Stange weniger.
-
Hab vorhin mit meinem Mechaniker des vertrauens gesprochen der sagte in der Regel sind die nicht kaputt nur die dichtsätze wären verschmutzt und machen daher Probleme. Er hat schon oft die injektoren gereinigt und mit neuen Dichtungen einbaut und die Kiste lief dann wieder.
-
Ja klar würde ich auch machen. Aber erstens darf man das hier nur mit nem abscheider und zweitens habe ich zwei Kinder da bin ich froh diese Zeit mal in die Ps4 stecken zu können und nachts um 23 Uhr autowaschen ist auch doof denn ab da hätte ich erst Zeit für sowas. Aber das Auto ist ja auch schon 10 Jahre alt da lohnt das nicht mehr.
-
Wenn du sonst mit dem Auto zufrieden bist und sonst keine schlimmen Sachen anstehen würde ich das machen lassen. Denn bei dem Wagen weißt du was du hast und bei einem neuen oder anderen weißt du nicht was du bekommst.
-
Inlk. Material oder hast du das selbst mit gebracht?
-
Handwashed ist ja besser aber wo habt ihr die Zeit dafür her? Ich schaffe es vielleicht einmal im halben Jahr den Wagen in die wasch Straße zu schieben für mehr ist einfach keine Zeit. Muss da auch unbedingt mal wieder hin eigentlich hab ich einen silbernen aber den kann ich auch als schwarzen verkaufen.
-
Also wenn du in ne Werkstatt gehst ist das normal. Ich bekomme jetzt Freitag vorne und hinten Scheiben so wie auch Klötze neu Material 267euro und Lohn gibts nicht wegen dem eine Hand wäscht die andere Prinzip

-
Naja nee nicht wirklich die birnen leuchten beim fahren auch schon oder wenn du aufschließen willst.
Die Frage wäre nun gehen die leuchten gar nicht oder kann er sie beim parken nur nicht aktivieren?
-
Also bei meinem hats immer gereicht durch die wasch Straße zu fahren. Vielleicht zu Hause einmal mit priel Wasser vor waschen.
-
Ja OK sinnlos teile tauschen macht keinen Sinn aber viele Probleme die ich gesehen habe kamen oft von der batt. Auch nicht nur bei Ford. Und spätestens im Winter wirds sich zeigen ob sie schlecht ist wenn dein Auto immer draußen steht.
Das batterieladen bringt dir ja nur was wenn du immer kurzstrecken fährst wenn du immer so 30-60 Minuten unterwegs bist sollte deine Batterie solange sie nicht viel größer ist wie vom Werk vorgegeben voll sein.
Außer du hast ne Macke in deiner Lima.
-
Ich würde sagen wenn die batt beim Diesel 6 Jahre erreicht hat ist ihr Leben zu Ende. War bei meinem mondi auch nach 6 Jahren der Fall bei mir blieb immer so ne komische rote leuchte länger an die besagt die lm arbeitet nicht richtig. Batt getauscht Fehler weg.
-
OK dann ist ja gut zu wissen ich hab noch den ersten drin. Aber habt ihr dieses Problem nur beim Euro 5? Ich hab ja noch die drecksschleuder mit Euro 4.