Ja das stimmt mit dem Marder. Wo sie damals defekt waren kam aber direkt ein anderer Fehlercode zum Vorschein der direkt auf die defekten Schläuche hingewiesen hat.
Wie gesagt ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an und werde dann berichten.
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Neues Benutzerkonto erstellenJa das stimmt mit dem Marder. Wo sie damals defekt waren kam aber direkt ein anderer Fehlercode zum Vorschein der direkt auf die defekten Schläuche hingewiesen hat.
Wie gesagt ich schaue mir das morgen mal in Ruhe an und werde dann berichten.
Das mag jetzt doch doof klingen aber wenn ich so lese " Lampe an " was kann das sein oder dies das jenes ... wäre eine Werkstatt zur Fehlersuche nicht dann doch etwas angebrachter ? ich mein man kann sich jetzt alles auch zu Tode erfragen oder man lässt vor Ort irgendwo mal eine richtige Diagnose erstellen.
Eine Diagnose kann nicht durch in Internetforum ersetzt werden immer ....
Ausserdem sagt doch der Fehlercode das der DPF Sensor defekt ist ... Kabel da ist eher selten das Problem.
Wenn Du einen kaufst bloß keinen billigen Sensor nehmen
So habe jetzt einen neuen Sensor da. Normalerweise muss man diesen ja auch anlernen, über Forscan gibt es ja diese Funktion jedoch bricht diese bei mir immer ab , besteht noch eine andere Möglichkeit den Sensor anzulernen ?
ja ... beim Fordhändler ... oder jemand mitn Boschtester oder Gutmanntester ... also relativ große Auswahl
Anlernen bei Euro 4 oder 5? Ich hab meinen nur eingebaut und gut ist. Hat Euro 4.
eigentlich auch Euro IV da spielt Euronorm keine Rolle
OK na wie gesagt getauscht inkl. Schläuche hab ich da nix zurück gesetzt und läuft wie ne eins sollte ich das nun nach ca 30000km noch zurück setzen?
ne jetzt nach 30.000km brauchst auch nicht mehr ... fällt Dir bisschen spät ein
Hat ja vorher keine geschrieben dass das muss.
In irgendeinem thread hier wurde der Fehler und der ein und Ausbau beschrieben aber nix von nem reset und oder anlernen.
nur weil es hier nicht so steht, heißt das ja nicht das es vollständig ist oder gar korrekt ... man kann sich ja ggf. 1:1 darauf verlassen
Ja das stimmt schon. Aber auch in der Werkstatt haben die davon nichts erzählt naja vielleicht haben die gehofft dass ich deswegen wieder kommen muss.
naja eigentlich haetten sie es automatisch mitmachen sollen/muessen haben sie ja vllt.
Ja ne hab mir ja nur den Schlauch da geholt und gefragt was es sonst sein könnte und wie man das macht gewechselt hab ich ja selbst dafür wollt ich ja nicht unnötig geld ausgeben. Sachen die ich nicht kann und mein Mechaniker auch nicht wie Klima usw. die lasse ich beim ffh machen.
mal geschaut ob es ne neue Version von Forscan gibt?
Hatte das gleiche Problem beim Korrekturwerte eintragen der neuen Injektoren.
Ging einfach nicht.
Forscan geupdated und dann lief's.
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