Das denke ich mal nicht das können die sich hier nicht erlauben und die existieren hier schon seit mehr als 10 Jahren. Eigentlich gehen da alle hin die ich kenne. Aber in unserem Bereich ist die Arbeiter Stunde auch nicht so teuer.
Beiträge von thecorze
-
-
Also ich glaube noch billiger wirds kaum gehen beim ffh hätte ich 680 ohne ölwechsel zahlen sollen.
-
Eine freie Werkstatt also die ist nicht auf eine Marke spezialisiert. Die ist hier bei uns in Aurich dafür bekannt.
-
Naja also hier kostet das 520 mit nem ölwechsel zusammen du bist dein Auto einen Vormittag von 8 bis 13 Uhr los und kannst wieder heizen
Aber ich war auch nicht beim ffh sondern bei einer freien die das eigentlich Tag ein Tag aus machen ich glaube die machen sonst fast nix außer den zahnriemen Wechsel.
-
OK der 2,2er ist etwas teurer beim Umbau aber da hättest bei 1100euro noch nen schönen Urlaub an Küste bei uns machen können.
-
OK dann erzähl ich lieber nicht was ich bezahlen musste

-
@Go4IT super Sache die du da gemacht hast. Mal ne frage wie teuer wäre das bei euch in der Werkstatt gewesen? Ich meine nur ich hab den meisten Kram durchgelesen und scheint ja ne Menge Arbeit zu sein. Ich hab das letztes Jahr bei meinem machen lassen und muss sagen da würde ich nichts dran sparen wenn ich das selber machen würde.
-
Es ging mir eher darum den Vergleich zwischen zwei Autos besser zu deuten da bei dem einen die bremskraft zwar da ist die bremsen sich aber echt merkwürdig anhören. Bei dem merkwürdigen ist es flüssig wie Wasser und meiner Meinung nach zu viel im behälter drin bei dem anderen ist alles tutti und sieht aus wie mein 5w 40 und hab beste bremsleistung.
Der geht morgen oder die tage auch in die Werkstatt da noch gebrauchtwagengarantie drauf ist.
Ich wollte nur nichts genaueres schreiben da die Marke offtopik wäre.
-
OK danke. Dann muss da nix gemacht werden.
-
Ich hab da mal frage wenn bremsflüssigkeit neu ist welche Konsistenz hat es dann?
-
Also mein ölstand ist auch immer über max aber das hat ja auch einen grund nämlich die Einspritzung für den dpf die läuft zumindest bei den 2,0ern ja noch über eine mehreinspritzung und davon bleibt auch ein wenig im Öl hängen. Die neueren haben ja eine extra Zuleitung für diesen Vorgang.
-
Du hast doch nen diesel oder? Da ist das Öl schon nach ca 10km wieder optisch so wie vorher wegem dem Ruß.
-
Das Problem ist in erster Linie nicht die gasanlage sondern der Motor, der auf Dauer von der gasanlage in mitleidenschaft gezogen wurde weil er dafür garnicht vorgesehen ist. Ich hatte auch mit einem Ford aber einem anderen Motor das Problem das ich problemlos 120000km auf gas damit fahren konnte. Bis zu dem Tag wo er schwer ansprang. OK dachte er braucht mal ne neue Batterie hat leider nix gebracht. Irgendwann kam die Motorkontrollleuchte da hab ich den Fehler ausgelesen und er sagte zylinder 4 zündet schlecht bis garnicht. In der Werkstatt hieß es dann ja du musst alle Ventile mit neuen Sitzen haben diese hätten kein Spiel mehr.
-
Ja ich weiß. Aber solche Infos sind nicht verkehrt zu wissen rüttelt und schüttelt er sich beim ersten Starten und klingt son bissel wie ein Traktor?
Und hast du auf gas die max 130 kmh eingehalten?
-
Ja ich weiß aber die hab ich ja damals mit dem Tempomat Einbau getauscht die alten hab ich noch liegen muss ich nur wieder alles ausbauen und hoffen das der airbag da bleibt wo er ist

-
Bei mir gibt nun nach ca 1 Jahr nach dem Umbau das steuerkreuz mit der OK Taste nach kannste drücken bis du schwarz wirst passiert nix mehr.
Also wieder alles auseinander nehmen.
-
Und ist es ein Motor der ab Werk auf gas umgerüstet wurde? Oder wurde der nachträglich umgerüstet? Wenn ja hast du ein Flash lube verbaut?
-
Wann hast du zuletzt neue Kerzen bekommen?
-
Also bei mir wurde auch 2 mal aufgefüllt bis die gemerkt haben da stimmt was nicht. Das Gerät hatte dazu nix ausgespuckt. Bei mir war es auf jeden Fall der Kondensator ein und Ausbau mit Füllung 450euro.
-
Es sollte aber manche Geräte haben ihre dummen Eigenschaften wie dieses jetzt. Es kann. Sein das der eine Port mit dem es funktioniert den comport hat den die Software eingestellt hat. Wie dermon4 und ich vorher auch schon geschrieben habe kannst du den Manuel verändern oder in der forscan Software sollte man auch einen anderen wählen können.