Also mein ölstand ist auch immer über max aber das hat ja auch einen grund nämlich die Einspritzung für den dpf die läuft zumindest bei den 2,0ern ja noch über eine mehreinspritzung und davon bleibt auch ein wenig im Öl hängen. Die neueren haben ja eine extra Zuleitung für diesen Vorgang.
Beiträge von thecorze
-
-
Du hast doch nen diesel oder? Da ist das Öl schon nach ca 10km wieder optisch so wie vorher wegem dem Ruß.
-
Das Problem ist in erster Linie nicht die gasanlage sondern der Motor, der auf Dauer von der gasanlage in mitleidenschaft gezogen wurde weil er dafür garnicht vorgesehen ist. Ich hatte auch mit einem Ford aber einem anderen Motor das Problem das ich problemlos 120000km auf gas damit fahren konnte. Bis zu dem Tag wo er schwer ansprang. OK dachte er braucht mal ne neue Batterie hat leider nix gebracht. Irgendwann kam die Motorkontrollleuchte da hab ich den Fehler ausgelesen und er sagte zylinder 4 zündet schlecht bis garnicht. In der Werkstatt hieß es dann ja du musst alle Ventile mit neuen Sitzen haben diese hätten kein Spiel mehr.
-
Ja ich weiß. Aber solche Infos sind nicht verkehrt zu wissen rüttelt und schüttelt er sich beim ersten Starten und klingt son bissel wie ein Traktor?
Und hast du auf gas die max 130 kmh eingehalten?
-
Ja ich weiß aber die hab ich ja damals mit dem Tempomat Einbau getauscht die alten hab ich noch liegen muss ich nur wieder alles ausbauen und hoffen das der airbag da bleibt wo er ist

-
Bei mir gibt nun nach ca 1 Jahr nach dem Umbau das steuerkreuz mit der OK Taste nach kannste drücken bis du schwarz wirst passiert nix mehr.
Also wieder alles auseinander nehmen.
-
Und ist es ein Motor der ab Werk auf gas umgerüstet wurde? Oder wurde der nachträglich umgerüstet? Wenn ja hast du ein Flash lube verbaut?
-
Wann hast du zuletzt neue Kerzen bekommen?
-
Also bei mir wurde auch 2 mal aufgefüllt bis die gemerkt haben da stimmt was nicht. Das Gerät hatte dazu nix ausgespuckt. Bei mir war es auf jeden Fall der Kondensator ein und Ausbau mit Füllung 450euro.
-
Es sollte aber manche Geräte haben ihre dummen Eigenschaften wie dieses jetzt. Es kann. Sein das der eine Port mit dem es funktioniert den comport hat den die Software eingestellt hat. Wie dermon4 und ich vorher auch schon geschrieben habe kannst du den Manuel verändern oder in der forscan Software sollte man auch einen anderen wählen können.
-
Oder besser anders geb dem ch340 den Port 1 anstatt 4
-
Sorry war schon ewig her. Hast du denn in der Software auch com 4 ausgewählt?
-
Musst mal gucken ob da was von seriell steht oder usb und dort sollte was mit Elm drin stehen
-
Nein muss er nicht
-
Wird der Adapter im gm noch angezeigt?
-
Wenn der Rechner in der Zwischenzeit benutzt wurde und ein windoof 10 drauf ist würde ich sagen hat windoof die Treiber als kritisch eingestuft und anschließend gelöscht. Würde es zumindest erklären und war bei mir auch schon mal der Fall.
-
Es soll bis zu einem gewissen Grad auch ohne Ausbau möglich sein es zu reinigen. Dafür gibt's Dosen die du dann in den ansaugtrakt einsprühen kannst oder auch Sachen von lm die du mit in den Tank kippen kannst. Es gibt viele Videos im Internet wie man das agr reinigen kann nur leider keins von mondeo mk4.
-
Es kann aber auch sein das ich noch genug vergessen habe, weil ich auch nicht weiß in wiefern die anbauteile identisch sind wie Klima kompressor, lichtmaschine usw. Ich würde auf jedenfall Öl und Filter beim Umbau noch mit ein berechnen so wie den zahnriemen wechseln da man ja nicht wirklich weiß wieviel km der schon runter hat.
-
Also komplett motor aus der bucht 2,0l kostet zwischen 1000 und 2000 Euro. Steuergerät für Motor ca 200 mit der abgasanlage ist halt die Frage ob die neu muss genauso wie bremsen könnte sein das beides zu schwach ist. Und den lohn für den Mechaniker ich würde mal überschlagen ca. 3000 Euro wirste wohl zahlen müssen für so einen Umbau.
-
Ich würde auch sagen könnte die batt sein. Wenn da mal kurz die Spannung unter einen bestimmten Punkt sinkt hast du cokpit Disco.