Was hatte er denn der kleine?
Beiträge von thecorze
-
-
-
Wie lange habt ihr eure Scheiben und Beläge denn schon drauf also in Km?
Ich wundere mich das ich nach ca 100tkm immer noch bremskraft habe. In dieser Leistung musste ich beim Fiasko mk7 schon das 2 mal wechseln.
-
Das ging nun mir auch nicht wirklich ums Getriebe sondern mehr seinen hohen Wert beim messen zu erklären falls es doch nicht am Multimeter liegt.
Daher Vergleiche ich immer die Werte vom BC mit meinem homemultimeter. Bevor ich das teure Ding von der Arbeit nehme. Klar es kann alles gut laufen wenn die lichtmaschine richtig läuft aber hast du jetzt eine Diode in dieser kaputt kommt immer noch eine Spannung und auch ein Strom dabei heraus aber vielleicht nicht genau das was der wagen haben muss.
Es gibt viele Systeme die mit einer unterspannung nicht klar kommen.
-
Ja das stimmt. Was sagt denn BC was für eine Spannung vorhanden ist? Bei mir sagt der immer zwischen 11,6 und 12,7 dann zeigt mein Multimeter zwischen 12,5 und 13,1 an bei motor aus.
Desweiteren sagt die Batterie Spannung nicht viel aus die kann gut aussehen und du hast evtl doch ne defekte drin weil der innenwiderstand im Eimer ist. Auf der Arbeit schmeißen wir bleivlies Batterien bei 7 ohm raus dann können die nix mehr und haben trotzdem noch 12,5 und mehr Volts.
-
Naja wenn du ein billiges Multimeter hast kannst du evtl davon ausgehen das es eine plus minus Differenz bei der Anzeige von 0,5 bis 1,5 Volt geben kann.
Also kannst du den Wert erstmal noch als normal hinnehmen. 14,6 wäre OK wenns mit nem exakten Multimeter gemessen wurde.
-
Des hab ich wohl überlesen dachte nur weil es noch keiner beantwortet hatte machst das mal eben hätte vielleicht ein @ setzen sollen.
-
Ich hoffe meiner schafft das auch oder noch so ca 6 Jahre dann wäre ich froh.
-
Ossi zwei Beiträge da drüber war mehr oder weniger die Frage gestellt worden warum die immer krumm gehen. Daher die Antwort von mir.
-
Ich muss auch sagen das meine noch gerade sind wie am ersten Tag. Das die Krum werden liegt ja meist daran das sie zu heiß werden und dann auf Schlag mit kalten regenwasser was sich in einer fütze befindet herunter gekühlt werden. Daher soll man wenn man steht auch nicht auf der bremse stehen sondern die Handbremse betätigen. Beim Fiasko hatte ich das mal das ich mit dem immer auf der bremse stand und da wurden die dadurch auch mal krum.
-
musst nur dran denken wenn du ne LFB hast musst dir auch einen adapter dazu kaufen. ich selbst hab ein pioneer drin den adapter konnte ich günstig bei amazon kaufen waren damals 35euro und dann brauchst du ja noch die blende für doppel din waren das damals 10euro. der ein und ausbau ist aber easy.
-
und hast du dein sony radio schon ausbauen können? und was baust du dir dann wieder ein?
-
Mal ganz doof gefragt wie lange ist deine Batterie schon drin? Viele airbag Fehler fast egal welcher Hersteller haben ein Problem wenn die Spannung der Batterie zu gering ist. Im November käme ja auch noch etwas Kälte dazu das würde auch einwenig erklären warum du das Problem im Sommer nicht hattest.
-
Das Radio war das erste was bei dem Auto gleich raus geflogen ist. Ich hatte schon alles zu Hause da war das Auto noch nicht mal gekauft.
-
Gibt's denn eine werksangabe ab wann die mal getauscht werden sollen? Also meine sind nun fast 208000km drin.
-
Das mit der batteriespannung kommt bei mir immer wenn er zulange auf vorglühen stand einmal zünden gasgeben und weg ist das gewesen. Kann aber auch sein das deine batt einfach hinne ist. Das zieht auch ne Menge Fehler mit sich wie wegfahrsperre airbag uvm.
-
Dann müssen die bei mir eine schraube mehr verbaut haben wie in der Anleitung beschrieben ist. Also etwas spiel hat das Teil ja aber er will einfach nicht ab gehen. Wollte das Ding ja mal vom Koks befreien.
-
Nee das stimmt schon wenn alles glatt geht sind es nicht mal 50 euro zumindest soweit ich das gesehen habe. Ich sehe nur das problem das ich da evtl nicht dran komme da ja das agr runter muss und das hatte ich schon mal versucht zu entfernen das Dingen sitzt verdammt fest nach dem alle Schrauben raus sind.
-
Also mit rost hat er schon einwenig am Hut vor allem dort wo die plastikverkleidung unterm Auto sitzt aber nach 10 Jahren so alt ist meiner ist das noch voll OK. Ich hab zum letzten TÜV die Bohrmaschine genommen mit einem drahtaufsatz und alles was lose war damit entfernt anschließend hab ich das mit hammerit lackiert. Ein Kumpel von mir sagte es gibt auch rostumwandler den man anschließend uberlackieren kann lohnt sich aber nur wenn man ne zeit auf sein auto verzichten kann da der Wandler erst wirken muss bevor du wieder lackieren kannst.
-
Welche glühkerzen kauft ihr euch dann und wo also mit welche meine ich die Marke